Gaming Pc bis 400€

AlphaMale

Cadet 3rd Year
Hallo, könnt ihr mir helfen einen Gaming PC bis 400€ aufzurüsten? Monitor/Maus/Tastatur sind bereits vorhanden. Könnt ihr Teile empfehlen ? Kenne mich nicht so gut aus. Habe keine großen Erwartungen für das Geld!
Lg

Willkommen im Forum!

Der ideale Gaming PC
Da könnte man bei der 450€-Variante noch etwas am Gehäuse sparen. Vielleciht die Grafikkarte noch ne nummer kleiner.

Was wird denn gespielt? Was für ein Bildschirm? Auflösung?
Kommt gebraucht kauf in Frage?

Hallo und Willkommen bei CB,

Um was für einen Monitor (Auflösung) handelt es sich?
Was für Spiele möchtest du spielen?

Bei dem Budget würde ich im Grunde zu einem Gebrauchtkauf raten
irgendwas in Richtung i5-3400 oder 4400

ich würde es so wie nightfly machen. gebrauchtkauf ist mMn nicht wirklich zu empfehlen, da die prozessoren meist zwar recht günstig zu haben sind, aber die mainboards teuer sind. und bei vielen games ist ein alter i5 kaum schneller als der neue HT-Pentium. bei gleichem preis und voller garantie! außerdem halten gerade mainboards nicht ewig (speziell die 1155 mainboards haben jetzt ja schon einige jahre auf dem buckel).

würde schon versuchen die 1050ti mit 4gb vram unterzubringen. 2gb vram sind echt zu wenig, wenn es ein wenig zukunftssicher sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich aufrüsten ist was ist dein Rest System?

stimmt! wie sieht das vorhandene system aus? Vielleicht reicht ja ein grafikkarten+ram upgrade aus ;) (so wie in 90% der fälle)

Zuletzt bearbeitet:
- nur einen 8gb ram riegel. sonst kannst du später nicht mehr wirklich aufrüsten (ohne den ram austauschen zu müssen)
- 1050ti (zwangsläufig mit 4gb), da 2gb vram sehr wenig sind
- ist noch etwas von einem alten pc vorhanden? weil dann kannst du dir zb gehäuse oder festplatte sparen.

Oder so, aber müsstest noch ein Bios Update dazu nehmen. Weil das Bios den neuen Pentium nicht unterstützt, würde noch etwas drauf legen und eher die 4GB GTX1050Ti nehmen. Ich schau grad mal.

passt so sehr gut, nur solltest du dir im klaren darüber sein, dass die grafikkarte für neue spiele meist zu wenig leistung hat.
beim ram solltest du noch in betracht ziehen, nur ein einzelnes 8gb modul zu nehmen, damit du bei bedarf besser aufrüsten kannst.

@ Verak: das board unterstützt den pentium mit jeder bios version.

Zuletzt bearbeitet:
@verak: anscheinend ist bei diesem board (bzw dieser revision) schon ein passendes bios installiert trotz skylake chipsatz.

Grundsätzlich halte ich Veraks Vorschlag mit gebrauchtem Office-PC für gut, nur das spezielle Modell halte ich für weniger geeignet.

Der i3-2100 hat keinen Turbotakt und die Single-Core-Leistung bei 3,1 GHz ist für Gaming schon eher am unteren Ende der Skala anzusiedeln. Dementsprechend ist auch mit HT da nicht viel rauszuholen. Bei Sandy (i5-2xxx) würde ich raten sich bei mindestens einem i5-2400 einzufinden.

Mein jetziger pc ist totaler Crap. Gefühlt aus den 19igern und bekomme in league vllt. 30 Fps, ich glaube mit dem kann man nichts anfangen.

Nimm das ASRock H110M DGS R3.0, das benötigt kein BIOS Update für Kabylake CPUs.

gehäuse und festplatte könntest du aber wahrscheinlich verwenden. dh du kannst eine viel schnellere grafikkarte nehmen. zb ne rx470/570 und bleibst im 400€ Limit.

aber vielleicht ist ja die cpu noch zu verwenden. darum nochmal die frage: was hast du aktuelle für hardware. selbst ein 10jahre alter quadcore kann für die meisten games noch ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben