Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Pc bis 400€
- Ersteller AlphaMale
- Erstellt am
Nightfly09
sudo
mit der rx570 bekommst du im vergleich zur gtx1050ti eine schnellere grafikkarte für mehr geld.
die preis/leistung bleibt in etwa gleich, daher solltest du dir selbst überlegen, wie viel leistung du haben möchtest und wie viel du dafür ausgeben willst.
die preis/leistung bleibt in etwa gleich, daher solltest du dir selbst überlegen, wie viel leistung du haben möchtest und wie viel du dafür ausgeben willst.
behalte den pc und rüste nur die grafikkarte auf. eine 1050 ti (+ eventuell mehr ram) rein und gut ist es. Genau die gleiche cpu hat ein freund von mir mit einer 1050ti und 6gb ram (ja ich weiß, nicht optimal. aber es reicht ihm). auch aktuelle games wie witcher 3 laufen auf hohen einstellungen gut. würde aber schon schauen, dass du besser 8gb ram in summe dann hast.
wenn es dir nicht reicht, dann kannst du ja noch immer den rest neu kaufen.
wenn es dir nicht reicht, dann kannst du ja noch immer den rest neu kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
ok. das hört sich ja schon sehr gut an. pci-e slot hat das board oder?
weil dann würde ich wirklich nur eine 1050ti einbauen. damit sollte der pc wieder recht gut mithalten können. mittlere - hohe details wenn es keine 60fps sein müssen. auf das niveau aktueller konsolen solltest du damit leicht kommen. so zum vergleich.
die 1050ti brauchen auch keinen extra stromanschluss und sind sehr sparsam. damit sollte egtl auch fast jedes netzteil mitmachen. vielleicht könntest du aber das zur sicherheit mit austauschen. kostet kein vermögen und du bist auf der sicheren seite.
weil dann würde ich wirklich nur eine 1050ti einbauen. damit sollte der pc wieder recht gut mithalten können. mittlere - hohe details wenn es keine 60fps sein müssen. auf das niveau aktueller konsolen solltest du damit leicht kommen. so zum vergleich.
die 1050ti brauchen auch keinen extra stromanschluss und sind sehr sparsam. damit sollte egtl auch fast jedes netzteil mitmachen. vielleicht könntest du aber das zur sicherheit mit austauschen. kostet kein vermögen und du bist auf der sicheren seite.
Zuletzt bearbeitet:
Verak
Banned
Also er würde den Unterschied schon gewaltig merken zwischen seinem 8 Jahre alten Phenom 2 und einem aktuellen Kabylake Pentium (i3). Muss der TE entscheiden ob es ihm die 400€ Wert sind, später kann er dann noch immer auf einen Kabylake i7 aufrüsten wenn er die Leistung benötigt. Denke für 400€ ist das kein schlechtes upgrade zu seinem jetzigen System.
den phenom 2 hat er schon. das kostet ihm 0€. ich finde er soll es probieren. der phenom kann die 1050ti in den meisten spielen schön auslasten. aufrüsten kann er ja später immer noch, falls es wider erwarten wirklich wo zu langsam ist.
schraub am besten den pc auf und mach ein foto vom mainboard und auch vom netzteil (da ist immer so ein sticker drauf, der die leistungsdaten angibt).
edit: wobei das netzteil ist schon wirklich sehr alt, wenn es noch das originale ist. vielleicht doch einfach gleich ein neues. ca 40€ und du bist wieder versorgt für die nächsten jahre. auch wenn du mal weiter aufrüstest.
Ergänzung ()
AlphaMale schrieb:Mainboard: System Product Name, brauch ich ein neues?
schraub am besten den pc auf und mach ein foto vom mainboard und auch vom netzteil (da ist immer so ein sticker drauf, der die leistungsdaten angibt).
edit: wobei das netzteil ist schon wirklich sehr alt, wenn es noch das originale ist. vielleicht doch einfach gleich ein neues. ca 40€ und du bist wieder versorgt für die nächsten jahre. auch wenn du mal weiter aufrüstest.
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09
sudo
einfach erst mal nur die grafikkarte kaufen und dann testen ob die leistung reicht. den rest kann man bei bedarf ja jederzeit noch wechseln.
shaadar
Captain
da_reini schrieb:weil dann würde ich wirklich nur eine 1050ti einbauen.
Finde ich auch.
Mein Warenkorb gerade: https://www.mindfactory.de/shopping...22103e2aec3425cadc190b6ac94195f7814beaf23b963
Soll ich die Grafikkarte noch verbessern?
haha. ja ok. war jetzt etwas viel input. ich würde an deiner stelle netzteil und grafikkarte neu kaufen. das netzteil ist schon sehr alt. und wenn es ein noname teil ist und mal abbrennt, kann es andere hardware auch beschädigen. wäre schade um die schöne neue grafikkarte.
grafikkarte würde ich die 1050ti nehmen. die passt performance-mäßig gut zur cpu und ist sehr stromsparend.
ssd könntest du zusätzlich zu deiner festplatte nehmen. damit startet windows und alle programme super schnell. auf die framerate von games hat es aber keinen einfluss. musst also du wissen
grafikkarte passt so. mainboard brauchst du aber nicht.
grafikkarte würde ich die 1050ti nehmen. die passt performance-mäßig gut zur cpu und ist sehr stromsparend.
ssd könntest du zusätzlich zu deiner festplatte nehmen. damit startet windows und alle programme super schnell. auf die framerate von games hat es aber keinen einfluss. musst also du wissen
Ergänzung ()
AlphaMale schrieb:Mein Warenkorb gerade: https://www.mindfactory.de/shopping...22103e2aec3425cadc190b6ac94195f7814beaf23b963
grafikkarte passt so. mainboard brauchst du aber nicht.
für laien könnte man sagen: so wie eine festplatte nur viel viel schneller. wenn du darauf windows und deine programme installiert hast, startet alles viel schneller. arbeiten ist damit wirklich um ein gutes stück angenehmer. auf die fps von games hat es aber keinen einfluss.
mehr infos unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive
mehr infos unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive