Gaming Pc bis 400€

da_reini +1

@ shaadar: 4gb vram soll pflicht sein für lol? bei mir nutzt es nicht mal die 2gb meiner gtx750ti voll aus.

@ matraj63: genau das board hat er doch im warenkorb.

Ich habe keine Ahnung von Pcs, dem entsprechend auch nicht was ich für eine Festplatte usw. hab.

Wieso keine gebrauchte Grafikkarte? Eine gebrauchte GTX 970 für 120-140€ z.B., um einiges mehr Leistung als eine 1050(Ti).
Genauso kann man auch Ausschau nach einer CPU-MoBo Kombo ausschau halten. Hatte oft Angebote hier in Ö mit 150 für i5 3450 und MoBo zB, ab und zu sogar mit RAM. Wenn man zu lange nix findet kann man noch immer den Pentium nehmen und irgendwann in entfernter Zukunft auf einen gebrauchten i5 aufrüsten .

Nightfly09 schrieb:
@ matraj63: genau das board hat er doch im warenkorb.

Wenn ich das anklicke sehe ich das H110 DGS ohne R3.0?

Edit:
Ah, OK, steht klein darunter...hab mich an das neue Layout von MF noch nicht gewöhnt;)

lade dir ein tool wie HWiNFO32 (portable) runter. oder sieh in den windows system informationen nach.

Code:
Drücken Sie die Tastenkombination [Win – R].
 Geben Sie den Befehl msinfo32 ein.
Nach einem Tastendruck auf [Return] erscheint ein das Programm mit genauen Systeminformationen in verschiedenen Kategorien.

Das liest dir die daten aus. dann sag uns welche cpu du hast. festplatte ist egal welche du hast. wenn dir der speicherplatz reicht, dann behalte sie (ich gehe davon aus, dass es eine sata platte ist...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig wenn du noch alte Teile hast wie Gehäuse und Festplatte kannst du diese in deinen neuen übernehmen und dann eher eine schnellere RX570 https://www.mindfactory.de/product_...ulse-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167543.html nehmen.

Außer dein jetziges Gehäuse ist ein fertig PC von der Stange, wo alles sehr eng und kompakt zusammengeschustert ist. Dann würde ich eher ein neues holen. Meine obige Konfig für 420€ passt da wunderbar und würde auch eher zu raten als wie zu einem gebrauchten. Dachte es würde sich mit einer GTX1050Ti nicht wirklich zu dem Preis ausgehen.
Ergänzung ()

Wenn du ab 00:01 bei Mindfactory bestellst, kannst du dir auch noch die Versandkosten sparen !

@Nightfly09: Wenn er doch mal was anderes spielen will braucht er sonst gleich ne neue Grafikkarte. Wegen 30 €.

Die Frage wäre noch ob du dir den dann selbst zusammenbaust oder ob dies jemand für dich macht, weil wenn du den so bestellst bekommst du die einzelnen Teile nach Hause geschickt.

@ matraj63: mindfactory hat bei dem board keine revision dran stehen, du wirst es da also nicht als "r3.0" finden können, genau so wie es da keine "r2.0" gibt.

@ shaadar: wenn der te nichts anderes spielen will als nur lol oder ähnlich anspruchslose spiele, dann braucht es keine neue grafikkarte. auf den umstand, dass die gtx1050 für neue spiele teilweise zu wenig leistung hat, habe ich hingewiesen.
ich denke das der te selbst am besten wissen sollte, was er mit dem pc machen will, da sehe ich keinen grund, ihm mit aller gewalt eine grafikkarte aufdrängen zu wollen, die er laut den angaben die er gemacht hat nicht benötigt und die nicht in sein budget passt.

@ te: zwischen gtx 1050ti und rx570 gibt es derzeit keine sinnvollen optionen.

Zuletzt bearbeitet:
AlphaMale schrieb:
Meine Frage ist, ob es noch eine zwischen diesen beiden Grafikkarten gibts
nein gibt es nicht

Nightfly09 schrieb:
wenn der te nichts anderes spielen will als nur lol oder ähnlich anspruchslose spiele, dann braucht es keine neue grafikkarte

ja der TE will vielleicht in einigen Wochen oder Monaten vielleicht doch noch was anderes spielen als nur LoL oder CS. Da wäre es dann doch von Vorteil wenn er für 20€ mehr die leistungsstärkere 1050Ti Variante mit 4GB Vram nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Verak schrieb:
Die Frage wäre noch ob du dir den dann selbst zusammenbaust oder ob dies jemand für dich macht, weil wenn du den so bestellst bekommst du die einzelnen Teile nach Hause geschickt.

Ja, das wäre meine nächste Frage bzw anmerkung. Wenn du selber zusammenbaust, solltest du ein wenig interesse an bzw eine ahnung von pc hardware haben. wirklich nicht böse gemeint. aber egtl sollte man da schon selbst nachschauen können, welche cpu man hat und welche festplatte verbaut ist... sonst ist selbst zusammenbauen vielleicht sowieso nicht das richtige. nur meine meinung...

@Alpha wie schätzt du den Zustand deines Gehäuses ein, kannst du es mit deiner jetzigen HDD übernehmen, dann kannst du eher zur RX570 greifen

Lohnt es sich denn die 70€ mehr zu bezahlen ? Ich hätte nichts da gegen 250€ zu bezahlen ;)

Zurück
Oben