Gaming Pc bis 650€ mit Bs

jo auch ganz gut, ich werde meinem Kumpel mal diesse verschiedenen Konfigs. vorstellen, eventuell kann ich ihn dazu überreden, dass ich den Pc zusammenbaue, dazu hätte ich eine Frage, wenn ich beim ZUsaamenbau ausversehen was schrotte, z.B. Graka rutscht mir aus der Hand und knallt auf den Boden, natürlich kaputt, zahlt das dann die Haftplichtversicherung?

mfg,
Manuel

Die Konfig von Nightfly09 ist gut! Ich würde sagen die GTX 460 von Gigabyte, weil die günstiger + leiser ist.

hättest du den thread gelesen dann wüsstest du warum das wohl schlecht möglich ist, des weiteren wüsste ich gerne woher du die information hast das die gigabyte gtx 460 leiser ist, soweit ich weis ist die msi die leisere von beiden karten.

Die MSI Karte woar wohl mit dem alten BIOS noch recht laut.

@Zusammenbau: also erstens arbeitet man ja nicht unbedingt in Höhen wo die Hardware gleich Schaden nimmt... und zweiten fällt dir schon nix runter ;)

CPU bekommt man sicher noch ne X4 955 rein

Rams kannst auch die unkomplizierten KingstonValue nehmen eh nicht spürbar

Netzteil würden halt auch gute 400er - 450er reichen wann hast mal Volllast :)

Budget halt die Gigabyte ansonsten Msi Cyclone , Hawk

CPU bekommt man sicher noch ne X4 955 rein
dann mach doch mal eine zusammenstellung.
Rams kannst auch die unkomplizierten KingstonValue nehmen eh nicht spürbar
bei hwv gibt es nur das 6gb kit und das lohnt bei dem system nicht.
Netzteil würden halt auch gute 400er - 450er reichen wann hast mal Volllast
selbst wenn ein pc nur 10 minuten am tag unter volllast läuft muss das netzteil dennoch in der lage sein die hardware ausreichend zu versorgen. (einem 400w netzteil würde ich übrigens keine gtx 460 antun.)
Budget halt die Gigabyte ansonsten Msi Cyclone , Hawk
also nochmal: die gigabyte karte gibt es nicht bei hwv.

wie gesagt, ein 400w netzteil würde ich bei einer solchen zusammenstellung nicht nehmen aber die meinungen gehen da ja auseinander.
bei dem ram sehe ich keinen vorteil, warum sollte man den ändern?
beim mainboard wüsste ich gerne warum du genau dieses vorschlägst?
ich denke wenn man schon bereit ist auf einen aktuellen chipsatz und aktuelle schnittstellen zu verzichten dann sollte das board wirklich auch günstig sein (wie zb. das ASRock M3N78D).

den Ram muss man nicht verändern nee kann man aber

warum würdest du kein 400W netzteil nehmen ?

warum ist der 770er Chipsatz nicht aktuell hat das ASRock M3N78D 2 x Sata 6GB und 1 x USB3 ?

einige Euros günstiger isses auch noch

Zuletzt bearbeitet:
warum würdest du kein 400W netzteil nehmen ?
da cpu und gpu eine sehr hohe leistungsaufnahme haben und es dadurch zu problemen kommen kann. genauere antworten dazu findest du hier (wo übrigens für ein system mit einer niedrigeren leistungsaufnahme bereits ein netzteil ab 450w aufwärts empfohlen wird.
warum ist der 770er Chipsatz nicht aktuell
da es schon lange einen nachfolger in form des 870er chipsatz gibt.
hat das ASRock M3N78D 2 x Sata 6GB und 1 x USB3 ?
gegenfrage: hat das ASRock 770 Extreme3 6x sata3, 2x usb3, 1x firewire, 8 phasen versorgung für cpu und ram, dual bios?

Zuletzt bearbeitet:
also, hier ist die Konfig, die mein Kumpel am besten findet, da sie schon sehr Leistungstarkl ist:
http://s1.directupload.net/file/d/2300/mjpna9gi_jpg.htm

Wobei gibt es einen cpu kühler, der unter 400gramm wiegt, so das Hardwareversand ihn einbaut,
da er nichts mehr machen will, wenn der Pc dort zusammengebaut wurde,, außer natürlich Windwos aufsetzten, werden die Treiber Cds und Kartons eigentlich mitgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... die 768mb speicher der grafikkarte stören mich etwas, damit stößt man schon heute hin und wieder mal an die grenze und die speicheranbindung ist auch nicht so gut wie bei der 1gb version. ich würde an deiner stelle überlegen ob es nicht sinnvoller ist den athlon zu nehmen und dafür die 1gb version. (ideal wäre natürlich phenom mit der 1gb version der grafikkarte aber das wird wohl preislich nicht machbar sein.)
die festplatte würde ich noch gegen eine samsung f3 tauschen, die ist soweit ich weis deutlich schneller.

die treiber cd's müssten eigentlich mitgeliefert werden, ich würde dir aber empfehlen die treiber sowieso direkt aus dem internet zu ziehen.
das alle kartons mitgeliefert werden glaube ich aber nicht, das würde ja ein riesen paket werden und den versand unnötig teuer machen.

Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an was mit dem pc gemacht wird, in machen fällen wäre der phenom mit der 768mb karte schneller und in anderen fällen wäre der athlon mit der 1gb karte schneller.
ich kann dir nur sagen das 768mb selbst in einigen spielen die es heute gibt schon etwas wenig ist, die spiele die in zukunft noch so kommen werden wohl auch eher mehr als weniger speicher benötigen.
dazu solltest du wissen: wenn das spiel deutlich mehr speicher braucht als auf der grafikkarte vorhanden dann müssen die daten in den normalen arbeitsspeicher ausgelagert werden in den meisten fällen zu deutlichen rucklern führt und das unabhängig davon wieschnell die gpu ist.
der athlon ist eingentlich für alle spiele noch locker schnell genug (sogar für metro ;)) und ich denke auch nicht das so bald ein spiel kommen wird das diesen überfordert.

von daher gehe ich davon aus das du in der zukunft mit dem athlon und der 1gb version der karte in den meisten spielen besser dran bist.
den nachteil an der sache möchte ich dir allerdings auch nicht vorenthalten: wenn die grafikkarte nicht ausreicht kann man in den meisten spielen durch absenken der texturqualität, reduzieren der detais und/oder abschalten der filter (aa/af) etwas daran ändern. ist der prozessor mal zu langsam kann man daran leider nicht mehr viel machen außer möglichst alle programme die im hintergrund laufen zu schließen und dann ggf. noch zu übertakten.

kurz gesagt hat beides seine vor und nachteile.

ich kann dir dazu nur sagen das in der vergangenheit meist derjenige besser dran war der auf grafikspeicher gesetzt hat, jeder der mal eine gf8800 mit 256mb ram in aktion gesehen hat wird mir da zustimmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben