Gaming PC bis 700 Euro

Kr98mR

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Multimedia, aber möchte auch schon einiges Simulations Spiele drauf zocken die ohne Probleme laufen sollten

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Fortnite, GTA, Black ops 3/4, etc.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hab auch mal vor Videos zu schneiden
Vegas Pro oder in der Art

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Sollte optisch anschaulich sein, aber kein muss
Wäre Maus, Tastatur und Bildschirm inbegriffen wäre es natürlich optimal, aber ist auch kein muss
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

700 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

Diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kommt auf die Bearbeitungzeit an, aber lieber wäre mir ein fertiger den ich sobald wie möglich bestellen könnte

Ja dann schickt mir einfach mal bitte links von zusammengestellten Computer, ich habe kein Interesse mich damit genauer zu befassen oder 20 einzelteile zu kaufen oder sie von einer privaten Person zusammen bauen zu lassen..Wie gesagt kenn mich damit null aus und möchte hauptsächlich einen Pc mit dem ich keine Probleme habe auch Spiele zu spielen die eine höhere Anforderung erwünschen..

• Gefällt mir
Reaktionen: njchw, Obvision, jlnprssnr und 5 andere
Zumal er ja noch schreibt:
Kr98mR schrieb:
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kommt auf die Bearbeitungzeit an
, aber lieber wäre mir ein fertiger den ich sobald wie möglich bestellen könnte
Was Selbstbau nicht grundsätzlich ausschließt

Aber wenn er sich so ein überteuerten Fertig-Schrott-PC kaufen will, soll er machen, wird schon sehen was er dann davon hat.
Wäre er freundlicher gewesen hätte man ihm auch grundsätzlich Shops nennen können, die die PCs zusammenbauen aber naja...

Dandelion schrieb:
Dann bitte den Account bei CB löschen.
Sorry aber bei so nem patzigen Schreibstil, obwohl die Leute hier (wieder mal) auch den weniger Bewanderten helfen wollen... :headshot:
Wie du mir, so ich dir..
Meine damit hauptsächlich den Verfasser des zweiten Beitrages.
Aber der Inhalt galt schon foxrage, das patzige kam nur wegen duskstalker

Fertiger PC, den du sofort bestellen kannst für nen passablen Preis. Hier geht's lang

Es bleibt dann noch ein bisschen Budget für Peripherie.

pcblizzard schrieb:
Aber wenn er sich so ein überteuerten Fertig-Schrott-PC kaufen will, soll er machen, wird schon sehen was er dann davon hat.
Jup, wenn einer sich im Ton vergreift, kann man das immer noch irgendwie toppen... so macht Forum spaß... weil das "wenn er blöd schreibt, dann schreib ich blöd zurück"-Motto macht das Internet natürlich viel umgänglicher... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
pcblizzard schrieb:

Ohne jetzt gewisse Shops zu verunglimpfen, aber Dubaro empfehle ich da immer noch besseren Gewissens als one.de oder mifcom :schluck:
Ansonsten d'accord.
Dubaro ist schon okay :)

Der verlinkte PC aus Beitrag #8 hat eine Grafikkarte mit 4GB RAM (der Hersteller ist auch nicht "perfekt") und nur eine 250GB SSD und das für 619 Euro plus Monitor und andere Dinge (wie Tastatur und Windows Lizenz), naja und schon sind die 700 Euro mehr als gesprengt.

Schau z.B. bei Mindfactory. Dort kannst du die Hardware einzeln auswählen (selbst Bauprinzip - mit dem Link für ideale Gaming PC) jedoch für eine Gebühr von 20-50Euro (wenn mir recht ist) wird der PC zusammengebaut und zu dir geliefert.

Z.B hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build800 kostet 800Euro alle Hardware ist verlinkt auf Geizhals und du kannst den Warenkorb so anpassen, dass es zu deinem Budget passt.

Vorteil von diesem System. Du bist Frei und hast keine Probleme in der Zukunft, falls du mal Hardware updaten möchtest. Denn viele Fertigsysteme von Asus/Dell/Acer etc haben zu viele Limitationen. Z.B. kann oft die CPU nicht Updatet werden, weil der Hersteller dies nicht zulässt (Bios wird nicht Updatet).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kr98mR
Es ist hier vollkommen üblich den Themenersteller auf den Thread hinzuweisen, sofern er selber noch keine Initiative gezeigt hat und sich Komponenten rausgesucht hat. Deine patzige Antwort war unangebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
BTW @TE wenn du Angst hast du könntest etwas kaputt machen beim zusammenbau etc. So kann ich dich beruhigen in der Regel muss man massiv "fahrlässig" handeln, dass etwas wirklich kaputt geht. Der zusammenbau selbst ist nichts weiter wie Lego für Grosse und mit den vielen Videos auf YT kann nichts schiff gehen. (Das Forum wäre ja auch noch da in der Not)

Wenn Linus's 3 Jähriger Sohn & Tochter mit Hilfe von Linus den PC zusammengebaut gekriegt, so müsstest du das mit deinen 20 Jahren auch hinkriegen (Sofern die 98 dein Jahrgang ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Intel Core i5-8600
ASRock H370 Pro4
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16
Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB
Samsung SSD 860 EVO 500GB
be quiet! System Power 9 500W
Corsair Carbide Series SPEC-05

Überall auf Mindfactory gehen und bei der Bestellung "PC-Zusammenbau" wählen....kostet glaube ich 80€ extra. Das macht für so eine Zusammenstellung ca. 1000€.
Wenn der PC für alles her halten soll und auch das ein oder andere anspruchsvollere Spiel meistern muss, dann ist in meinen Augen sowas hier das mindeste um zufrieden stellend damit alles machen zu können.

Besonders wenn man nichts selbst machen will bzw. keine Lust hat sich darein zu arbeiten und im nach hinein nicht doch noch selbst nachrüsten will, weil es eben doch nicht reicht, ist ein etwas ausgedehnteres Budget sehr zu empfehlen.

Soll noch mehr Speicherplatz rein zusätzlich eine: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache
Und wenn ein Laufwerk benötigt wird: LG Electronics CH12NS40
Monitor vorhanden? -> MSI Optix MAG27C, 27"

• Gefällt mir
Reaktionen: Tufpingu
Also für ca. 700€ würde ich es so machen:

AMD Ryzen 5 1600 (6 Kerne und 12 Threads, damit beim Rendern auch Power vorhanden ist. Wenn man nur zocken möchte ein paar Euro sparen und den 2400G nehmen, wenn man intensiver rendern möchte ein paar Euro drauflegen und den 2600 nehmen.)
ASRock B350M Pro4
8Gb DDR4 RAM (mehr ist leider in dem Budget nicht drin)
nVidia GTX1060 6Gb (damit kannst Du aktuelle Spiele auf guten Grafiksettings in 1080p spielen)
1Tb HDD (SSD ist bei dem Budget leider auch nicht möglich, außer man verzichtet auf Leistung)
beQuiet Pure Power 10 400W
Sharkoon VG4-W (oder was optisch halt gefällt)

Damit hast Du nen soliden PC zum zocken und auch mal was Rendern für 700€
Klar muss man Abstiche in Kauf nehmen bei dem Budget, aber der läuft auch so schon ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hol dir einen Fertig PC und gut. Deine Intension dafür einen Thread aufzumachen, ohne selbst Eigeninitiative zu zeigen ist...ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken...verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Zurück
Oben