1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Multimedia, aber möchte auch schon einiges Simulations Spiele drauf zocken die ohne Probleme laufen sollten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fortnite, GTA, Black ops 3/4, etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hab auch mal vor Videos zu schneiden
Vegas Pro oder in der Art
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte optisch anschaulich sein, aber kein muss
Wäre Maus, Tastatur und Bildschirm inbegriffen wäre es natürlich optimal, aber ist auch kein muss
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
700 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kommt auf die Bearbeitungzeit an, aber lieber wäre mir ein fertiger den ich sobald wie möglich bestellen könnte
Hauptsächlich Multimedia, aber möchte auch schon einiges Simulations Spiele drauf zocken die ohne Probleme laufen sollten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fortnite, GTA, Black ops 3/4, etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hab auch mal vor Videos zu schneiden
Vegas Pro oder in der Art
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte optisch anschaulich sein, aber kein muss
Wäre Maus, Tastatur und Bildschirm inbegriffen wäre es natürlich optimal, aber ist auch kein muss
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
700 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kommt auf die Bearbeitungzeit an, aber lieber wäre mir ein fertiger den ich sobald wie möglich bestellen könnte