Gaming-PC bis 800€

SSD + HDD ist ganz klar immer die beste Konfiguration.
Es ist eine Budget Sache. Eine SSHD ist natürlich etwas Feines. Allerdings darf man sie nicht ganz als Massenspeicher ansehen, weil das Bindeglied zwischen HDD (in der SSHD) und dem System ein SSD Flashspeicher ist. Und wenn der kaput ist, ist die SSHD kaput. Ich bin deshalb bei SSHDs immer so kritisch, weil sie durch den vielen Speicherplatz dazu verführen, ein riesiges Foto Archiv darauf zu führen. Allerdings ist die SSHD dann schneller unbrauchbar, als es einem Lieb ist. Und dann hat man keine Backups.

Ich selber finde eine SSHD bei einem beschränken Budget sehr sinnvoll da man so für nur 20€ mehr fast auf SSD Niveau ist, denn bei 800€ ist eine SSD nicht wirklich im Budget.

Das GA-Z87-HD3 ergibt immer noch keinen Sinn weswegen man das GA-H87-HD3 nehmen sollte.

Das hat mir ein Freund empfohlen, wegen USB 3.0 und so ich weiß es auch nicht genau.
Was würdest du mir den empfehlen?

Wie schon gesagt das GA-H87-HD3 das ist das gleiche Board wie das GA-Z87-HD3 nur eben mit dem H87 Chipsatz.
Den einzigen Nachteil den du mit dem H87 Chipsatz hast ist das man die CPU nicht übertakten kann aber das geht mit dem Core i5 4570 sowieso nicht.

Die 4GB lohnen sich nicht, die 2GB reichen bei der GTX 770.
Die GTX 760 würde ich nicht nehmen dann lieber die R9 270X.

Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten!

Ich nehme mal an, dass die R9 270X ein bisschen schlechter als die GTX 770 ist?

Sry ich meinte die 770 mit 2GB :D Ich hatte mich nur verguckt.

Die R9 270X ist ca. 3-4% schlechter als die GTX 760 was nicht schlimm ist aber die wiederum ist 20-25% langsamer als die GTX 770.

Deswegen rate ich entweder zur GTX 770 2GB oder zur R9 270X wenn es günstiger sein sollte wobei das ja ein Fehler war.

Gibt es auch eine Grafikkarte von Radeon, die besser ist, als die GTX 760 und auch so um die 200 kostet?

Höchstens die R9 280X aber die kostet 250€ und ist so schnell wie eine GTX 770 verbraucht aber auch mehr Strom als die GTX 770.

Das wäre eine schlechte Wahl meiner Meinung nach da es für rund 35€ weniger eine Grafikkarte gibt die nur 3-4% schlechter ist.

Zurück
Oben