Gaming PC bis 900 EUR Absegnung

Valerik_Valerik

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
12
Hallo liebe Community,

Da ich in diesem Forum neu bin, bitte nicht gleich in der Luft zerreisen, wenn ich was falsch geschrieben/gepostet habe ;-)

Da mein Rechner irgendiwe plötzlich nicht mehr anspringt (kein Videosignal), und er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, habe ich vor, mir einen neuen zuzulegen.

Nach der durchlesung der FAQ habe ich mir folgendes Zusammengesucht:

Palit GeForce GTX 670 JetStream

358,36 €
--------

Intel Core i5-3570K Prozessor (Box)

210,95 €
--------

Thermalright Macho 120 CPU-Kühler 1366/1156/1155/775/2011 AM2/AM3

38,80 €
--------

Mainboard MSI Z77A-G43

93,00 €
--------

DDR-III 4GB PC3 -1 6 0 0 Kingston HyperX KHX1600C9D3B1/4G

19,86 €
--------

DDR-III 4GB PC3 -1 6 0 0 Kingston HyperX KHX1600C9D3B1/4G

19,86 €
--------

Enermax Midi Hoplite ST weiß MidiTower

67,94 €
-------

1.0 TB Hitachi Deskstar 7K1000.C SATA-Festplatte

63,28 €
--------

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

71,12 €
--------

KÜ Wärmeleitpaste ARCTIC COOLING MX-2 4gr.

4,99 €

-------------------------------------------------------------


So was sagt ihr dazu? Preis/Leistungsmässig? sollte ein Gamer PC werden :D

das Ganze soll nicht mehr als 900-950 EUR kosten, bei MeinPaket kostet diese Zusammenstellung mit Versand knapp 880 EUR, also hätte ich noch 20-70 EUR Spielraum für z.b eine bessere Graka oder CPU ?
Gibt es eventuell einen günstigeren Tower wo alles reinpasst? (mir egal wie er ausshíeht, werde eh nur auf den Monitor gucken :p )
könnte man da noch irgendwo sparen und eventuell das Ersparte dann für Graka/CPU/SSD verwenden ?
Reicht der Kühler aus, um die CPU (falls ich mich irgendwann rantraue) bei OC zu Kühlen?

großen Dank und frohe Feiertage schonmal im Vorraus


Edit. danke für den Tipp mit dem RAM ><

mal was anderes, was haltet ihr von den beiden`?

****/itm/Gamer-PC-Intel-I5-3570-K-4x4-500-Mhz-Nvidia-Geforce-GTX-670-2048-MB-Gaming-OC-/290712040120?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item43afc9b2b8

oder

****/itm/Gaming-PC-Core-i7-3770-GAZ77-DS3H-8GB-RAM-GTX-670-1TB-Kein-OS-/110942469246?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item19d4afbc7e

von der zusammenstellung so in etwa wie meine, blos da hat man schon für 20 EUR mehr einen komplett fertigen.

Oder sind die beiden krapp?

****=ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Zusammenstellung so ähnlich wie meine aktuelle Konfiguration ist, melde ich mich auch mal zu Wort. :)

Habe den gleichen Prozessor, allerdings mit diesem Kühler und folgendem RAM. Als Wärmeleitpaste habe ich auch die MX-2 verwendet. Als Mainboard nutze ich das MSI Z77A-G45. Also recht ähnlich. Vielleicht nutzt es dir etwas bei der Konfiguration. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die fertig zusammengestellten. Normal hast du da immer ein schlechtes Motherboard und Netzteil drin und obendrein sind sie meistens noch teurer. Besser von den zusammengestellten ist der erste, ein i7 bringt nix für Games im Vergleich zum i5 (Games profitieren nur sehr wenig von den 8 Threads).

Du brauchst eben RAM mit 1.5V und DDR3-1600 welche niedrig genug sind um nicht am CPU-Kühler anzustehen und statt der GTX 670 kannst du dir eine Radeon 7970 überlegen, denke die sollte etwas schneller und günstiger sein. Mit dem übrigen Geld würde ich eine Samsung 840 120 GB SSD kaufen, ist echt ziemlich geil mit SSD und bei dem Budget sinnvoll. Denn der i5 3570K ist zZ der beste sinnvolle Gaming Prozessor und die nächststärkere Grakka (also die GTX 680) kostet 500 Euro und ist auch nur ca. 20 % schneller als GTX 670 bzw. Radeon 7970.

Sonst siehts gut aus denke ich, ein kleineres Netzteil mit 480 Watt hätts wohl auch getan aber so hast du Reserven.
 
ram würd ich auch eher den genannten lp mit 1,5v nehmen.der macho 120 sollte ins case passen.würd das e9 480 bevorzugen bei dem maginalen aufpreis.als budget würd das l8 430 auch reichen.

die jetstream kann ich nicht empfehlen,weil viele user die als laut empfunden haben.würd die gb dual nehmen,selber nen bischen ocen u. lüftersteuerung manuell zu anpassen.https://www.computerbase.de/preisvergleich/806949

bei oc um 4,5 ghz würd ich asrock z77 pro4,asus lx2,gb d3h o. msi g45 bevorzugen,weils erst ab da mit manuellen vcore los geht.die günstigen z77 haben nur autovcore.
 
Hey, hab ein bischen rumgebastelt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220a71d20cac43853dcf1d48934caba53f4e9a0201631

Was haltet ihr davon? Ist ein bischen teurer geworden. Hab aber nun eine 680er genommen. Oder lohnt sich das nicht? Eine 7970 würde knapp 100 eur günstiger sein. Könnte bitte noch jemand die Kompatibilität der einzelnen Teile absegnen oder passt da wieder etwas nicht miteinander :-P

Danke im vorraus
 
nimm das l8 430w reicht!würd die gb 670 dual non oc nehmen u. selber gut ocen.ich bin begeistert von der!da wärste auf 680 niveau ab 1175mhz.für 10-12% geb ich doch keine 130€ mehr aus...https://www.computerbase.de/preisvergleich/806949

zudem gibts das mehr an leistung bei der gb 1000er 7970 inkl oc für 343€.musst du wissen ob nv o. amd.ich würd die 670 nehmen!

case?breite?

du brauchst 195mm für den 120er macho.wlp ist bei.
 
Hallo, hast mich überzeugt, werde die 670er nehmen. Könntest du mir dann einige tipps bezüglich OC von graka und Prozessor geben bzw mir eine gute seite schicken wo man das ganze nachlesen kann. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das was durchbrennt/kapput geht? Der macho ist doch 150 mm... Würde da auch ein 185 mm tower nicht reichen?
 
der macho 140 passt auf 1-2mm ins shinobi.das mobo kommt 1 cm höher,der cpuspreader auch nochmal.1cm whatever...das shinobi hat 205?
in 190er passen eher 92mm kühler mit 130-140.mag sein das spezieles zu spezieles passt.da ich aber das nicht alles weiß geh ich lieber auf nr. sicher bei empfehlungen.ansonsten durch tests quälen...
 
oioioi,was erwarteste den von nen gehäuse inkl. 400w nt für 27€?das kann doch nichts sein...80 u. 92er lüfter ebenfalls nicht.da würde ich sie lieber ganz weg lassen.ab 120er aufwärts...

wenn du das budget drücken willst würd ich nen 3570 nonk inkl.z77 pro 3 nehmen.für turbo oc +400 mhz auf 3,8 ghz reicht das u. ist auch lange ausreichend.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/806949
 
So hab nun ein paasenden tower gefunden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220f0600947cf181ab6ae045af6c7dcea2e210557ae2f

Beim prozessor sinds 10 eur unterschied. Ich bleib wohl beim k. Mit der graka bin ich noch stutiz... Ich glaub ich brauch erstmal ein paar Monate um mich mit der OC Materie vertraut zu machen. Die über mir gepostete graka hat ein bischen weniger Mhz... Oder ist die von mir ausgewählte wirklich um vieles lauter?
 
idle gegenüber asus "ja",ist aber noch ok.ließe sich per f12 bios von der oc beseitigen.dann kannste 28% einstellen bei den lüfis u. dann ist die genauso o. noch leiser.last auf 45-50% genauso leise.man hört sie,ist aber nicht störend bzw. aufdringlich.wegen oc u. lüfisprofil am besten tool installieren u. learning bei doing.war für mich erst auch nicht ganz kapische.aber wenn du die 3 regler siehst u. du weißt was sie macht lachste dich hinterher kaputt wie einfach es ist!

ansonsten nimm einfach die oc u. gut ist...
 
So habs nun bestellt. Sogar noch mit kostenlosem Versand wegen midnight shopping :-P

Könnte mir noch jemand nen guten full hd monitor empfehlen? Nicht mehr als 100-150 eur und nicht kleiner als 21 zoll.
 
Ich möchte mir auch einen pc für maximum 900 euro zulegen ich würde den für videos schauen benutzen und auch ein wenig für spiele aber wenn ich spiele möchte ich es auf den maximalen details spielen. Warum ist eine ssd gut und braucht man die. Danke im vorraus !!!
 
Hallo, also wegen SSD habe ich folgendes in Erfahrung gebracht:

- Computer fährt viel schneller hoch
- verbraucht weniger Strom
- Programme/Spiele Starten viel schneller
- da es wie eine art große Speicherkarte ist, arbeitet sie viel leiser und ist viel robuster als normale Festplatten

nachteil ist halt das sie deutlich teurer ist (preis pro GB, könnte man das so sagen?)

ich warte zwar noch auf meine lieferung, aber habe auch in anderen foren und einige arbeitskollegen über die zusammenstellung befragt, jeder meinte das diese preis/leistungs mässig nahe zu perfekt ist :)

(normale Festplatte und CD/DVD Laufwerk habe ich nicht drinne da diese vom alten PC übernommen werden)

ich habe knapp 870 EUR bezahlt. ein DVD brenner kostet ca 20-30 EUR.

statt der SSD könntest du auch ne platte mit 1 TB nehmen und dann hast du deinen Gaming/Video PC sogar unter 900 :D

könntst dir dann eventuell noch eine 7970 anstatt der GTX 670 reinpacken ( die hälfte der Inet-Community meint die 670 sei in vielen Spielen/Anwendungen besser, die Andere andersrum).

habe die GTX auf empfehlung von Zero genommen und da sie auch ein bischen Stromsparender ist als die 7970er.

Falls etwas in meiner aussage falsch sein sollte, bitte korrigiert mich :p

ach und @ Zero, ipspannel sollen doch aber ziemlich schlecht für games sein (da schnelle Bewegungen nicht so gut dargestellt werden), oder habe ich da was Falsch verstanden. sonnst sieht er eigentlich gut aus der Monitor :D

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
auf angegebene reaktionszeiten kannste bei keinen hersteller was geben.

letztens meinte ein user das,ja.die meisten sind aber mit zufrieden.

stichwort latenzzeit u. subjektive beurteilung
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm.html

ich würd den zumindest ausprobieren,wenn er nicht gefällt zurück schicken u. was anderes überlegen....

ach,wenn würd ich die gb 670 oc nehmen.die duallüfter laufen auf 40% idle.bei oc 20%.

ob 670 o. 7970 musst du entscheiden.bei mir war die gb 7950 die letzte amd!
 
Zurück
Oben