Gaming PC bis 900€

Ingor72 schrieb:
Was meint ihr dazu zu diesem Angebot
Halt ein typischer Fertig PC, viele Teile sind nicht genau benannt (Ram keine Angaben zum Hersteller und zum Takt, SSD nicht benannt kann also alles Mögliche sein, Netzteil steht auch nur 450 W ohne Angabe zum Hersteller) MB mit veraltetem Chipsatz und so ziemlich das billigste vom billigsten, nur 2 Ram Slots und die sind beide belegt, sprich kein Aufrüsten möglich, das Netzteil dürfte größere Updates bei der Graka auch nicht mitmachen.
Von solchen Angeboten sollte man die Finger lassen.
Wenn es unbedingt ein Fertig PC sein soll, dann auf jeden Fall nur bei Händlern kaufen die alle verbauten Teile klar benennen, bei nicht näher spezifizierter Hardware kannst du nämlich meist davon ausgehen, dass es das billigst mögliche ist.

Ingor72 schrieb:
So ich warte jetzt mal und nerve euch nicht mehr :)
Keine Sorge du nervst nicht, ist völlig ok zu fragen.
Ist wie bereits weiter oben gesagt wurde halt scheiß Zeit im Augenblick, ich will dir auch ehrlich sagen, dass es schwierig ist ein Ende der Situation abzusehen gerade beim Thema Grafikkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ingor72
  • Gefällt mir
Ich bin auch auf der Suche nach nem PC für meinen Sohn, aber auch noch nicht wirklich fündig geworden. Die letztgenannte Konfiguration, finde ich nicht schlecht. Schade nur, dass man es nicht auch beleuchtet mal sieht.
Bin auf die Meinungen der Experten gespannt.

Ich finde den garnicht mal schlecht für ne fertig Kiste bei der aktuellen Marktsituation.

• Gefällt mir
Yes momentan ist es schwierig für einen Rechner,daher gar nicht so übel der Rechner von Wesemann falls lieferbar.Viel günstiger oder besser wird es bei dem Budget und der Eile nicht wenn man nicht selbst baut und viel Glück beim Abgreifen einer GPU im NV/AMD Shop hat.

• Gefällt mir
Tornavida schrieb:
Yes momentan ist es schwierig für einen Rechner,daher gar nicht so übel der Rechner von Wesemann falls lieferbar.Viel günstiger oder besser wird es bei dem Budget und der Eile nicht wenn man nicht selbst baut und viel Glück beim Abgreifen einer GPU im NV/AMD Shop hat.
Wie meinst du das? viel Glück beim Abgreifen einer GPU im NV/AMD Shop hat.

• Gefällt mir
so mal nur noch ne kurze Info dazu .
habe gerade angerufen bei Wesemann. Alle Komponenten verfügbar außer .... Die Grafikkarte :(
Momentan nichts auf dem Markt wie hier schon mehrfach angedeutet. evtl. im März :heul:

Habe ich mir schon gedacht ;-)

@Kirby2k

für das Budget wäre durchaus auch ein System mit einer 3060ti drin wenn man denn eine aus dem NV-Shop kaufen könnte (abgreifen könnte)

Ingor72 schrieb:
Liest sich als Laie nicht so schlecht , denke ich 🤔

https://www.it-wesemann.de/shop/produkt/gaming-pc-900e-februar/

oder was meint ihr ?
Ja der ist für den Preis fair, die 2070S dürfte in etwa der bald erscheinenden 3060 entsprechen, wenn eine Möglichkeit zur Lieferung würde ich zuschlagen aber scheint ja leider auch schon weg zu sein.

Kirby2k schrieb:
Wie meinst du das? viel Glück beim Abgreifen einer GPU im NV/AMD Shop hat.
AMD hat immer mal wieder ihre Grafikkarten für die UVP im Shop.

raiko87 schrieb:
+ Graka über Kleinanzeigen für ~200-250€ je nach dem
Der Markt ist da leider auch nicht besser, auch gebraucht bekommst du kaum was für einen vernünftigen Preis und wenn jemand etwas anbietet ist e fast genauso schnell weg wie in Shops.

• Gefällt mir
Ich habe mal bei Kleinanzeigen geschaut, je nach dem wo man wohnt (habe mal weiträumig gesucht) kriegt man eine RX580 für 150-170€ was ich okay finde. Damit kann man doch noch alles in FullHD und relativ flüssig spielen. Ich hatte eine RX480 bis letzten SOmmer drin und war eigejntlich immer sehr zufrieden damit!

So kann man dann in Ruhe abwarten was sich im Laufe der Zeit tut und in spätestens 6-12 Monaten nachrüsten!

Mork-von-Ork schrieb:
Ja der ist für den Preis fair, die 2070S dürfte in etwa der bald erscheinenden 3060 entsprechen, wenn eine Möglichkeit zur Lieferung würde ich zuschlagen aber scheint ja leider auch schon weg zu sein.

AMD hat immer mal wieder ihre Grafikkarten für die UVP im Shop.

Der Markt ist da leider auch nicht besser, auch gebraucht bekommst du kaum was für einen vernünftigen Preis und wenn jemand etwas anbietet ist e fast genauso schnell weg wie in Shops.
Nach Rückfrage im Shop planen die, die Konfiguration zu und die RTX 3060 zu verbauen, wird dann aber ca. 50€ teurer.

raiko87 schrieb:
Ich habe mal bei Kleinanzeigen geschaut, je nach dem wo man wohnt (habe mal weiträumig gesucht) kriegt man eine RX580 für 150-170€
Da sind dann zumeist die 4GB Modelle die sich nicht für Mining eignen.
Und hier sind 180€ für gebraucht auch überteuert, zum einen hatten die 4GB Modelle so weit ich weiß etwas langsameren Speicher außerdem ist auch heute 4GB selbst in FHD schon häufig zu wenig.

Kirby2k schrieb:
Nach Rückfrage im Shop planen die, die Konfiguration zu und die RTX 3060 zu verbauen, wird dann aber ca. 50€ teurer.
Wäre ja durchaus auch noch in Ordnung, ob sie allerdings in ausreichender Zahl an 3060 kommen daran habe ich so meine Zweifel.

Mork-von-Ork schrieb:
Da sind dann zumeist die 4GB Modelle die sich nicht für Mining eignen.
Und hier sind 180€ für gebraucht auch überteuert, zum einen hatten die 4GB Modelle so weit ich weiß etwas langsameren Speicher außerdem ist auch heute 4GB selbst in FHD schon häufig zu wenig.

Ich habe mal das "aufwendigste" der aufgelisteten Games genommen und man siehe es läuft sehr flüssig und das mit deutlich schlechterem restlichen PC (CPU/RAM). Also ich habe meine 480x letzten Sommer für 100-120€ verkauft, aufgrund der aktuellen Lage ist das zwar kein Schnapper, aber in Anbetracht dessen eine gute Zwischenlösung (bis Q3/Q4 spätestens, dann kann man die Graka umtauschen...)

• Gefällt mir
So ich habe nochmals gestöbert und bin auf 2 Konfis gekommen.
was meint ihr dazu ?

https://www.memorypc.de/configurato...6gb-ddr4-gtx-1660-super-6gb-240gb-ssd-1tb-hdd

Mit dem Gehäuse Cooler Master MasterBox MB520 RGB – Window

Würde dann auf 948€ ohne WIN10 kommen

https://www.memorypc.de/configurato...x-16gb-ddr4-gtx-1660-super-240-gb-ssd-1tb-hdd

Hier aber noch das
Cooler Master MasterBox MB520 RGB – Window
MSI B550-A Pro
16GB DDR4 RAM 3000 MHz High Speed
NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti - 6GB

wären dann 952€ ohne WIN10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben