Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC bis 900€
- Ersteller d1.
- Erstellt am
Stockvieh
Lt. Commander
@d1.
Eigentlich wäre das von dir gepostete Core i7 System auch nicht viel teurer als das Phenom 2.
Die Leistung des i7 würde dir in Spielen zwar nichts bringen, aber bei CPU lastigen Anwendungen eben schon.
Du könntest statt der GTX260 auch eine 4870 verbauen.
3GB Ram könnten für den Anfang reichen, besser wären aber gleich 6GB, womit das System wieder ein Stück teurer werden würde.
Eigentlich wäre das von dir gepostete Core i7 System auch nicht viel teurer als das Phenom 2.
Die Leistung des i7 würde dir in Spielen zwar nichts bringen, aber bei CPU lastigen Anwendungen eben schon.
3GB Ram könnten für den Anfang reichen, besser wären aber gleich 6GB, womit das System wieder ein Stück teurer werden würde.
Stockvieh schrieb:@d1.
Ich denke das ich das AMD System nehmen werden weil ich nicht so viel ausser zocken machen werde und der i7 zu teuer ist.
Nur beim RAM weiss ich noch nicht welchen ich nehmen werde.
Stockvieh schrieb:Macht natürlich keinen Sinn wenns nur ums Zocken geht.
Und in die Zukunft zu investieren macht bei einem PC sowieso keinen Sinn.
Ironie?
Bräuchte noch ne RAM Empfehlung! CL5 und 800 mhz reichen
Gunslinger19
Cadet 2nd Year
Gunslinger19
Cadet 2nd Year
Ist keine Geldverschwendung. Man bezahlt was man griegt. In den meisten Fällen aufjedenfall.
Begrenzte Lebenslange Garantie, super Kühlung, verdammt schnell, verdammt kurze Zugriffszeit... einfach super. Ich weis auch dass 90€ relativ viel für 4 Gigabyte Ram sind. Es geht natürlich günstiger.
Aber da wo man Geld reinstecken sollte ist die Graka und die RAM's. Beim Prozessor kann man bei nem Gamer-PC sparen.
Für 6GB Ram bezahlt man 110-120€. 6GB sind unnötig, weil die meisten Systeme sie überhaupt garnicht voll ausnutzen.
Wenn du Vista hollst, dann Win Vista Home Premium (32 oder 64 Bit). Ist für Gamer-PC's und Muli-Media-Anwendungen ideal.
Begrenzte Lebenslange Garantie, super Kühlung, verdammt schnell, verdammt kurze Zugriffszeit... einfach super. Ich weis auch dass 90€ relativ viel für 4 Gigabyte Ram sind. Es geht natürlich günstiger.
Aber da wo man Geld reinstecken sollte ist die Graka und die RAM's. Beim Prozessor kann man bei nem Gamer-PC sparen.
Für 6GB Ram bezahlt man 110-120€. 6GB sind unnötig, weil die meisten Systeme sie überhaupt garnicht voll ausnutzen.
Wenn du Vista hollst, dann Win Vista Home Premium (32 oder 64 Bit). Ist für Gamer-PC's und Muli-Media-Anwendungen ideal.
Zuletzt bearbeitet:
Gunslinger19
Cadet 2nd Year
En guter RAM ist verdammt wichtig für en Gamer-PC. Noch ne sau gute Graka (EVGA e-Geforce GTX 260 55nm; 250€) und en einigermaßen guter Prozessor (Intel Core2 Quad Q8300 Boxed; 180€). --> 430€
Motherboard 70-90€
--> 500€
Netzteil 70-90€
--> 570€
Festplatte+Laufwerk 90€
--> 660€
Win Vista Home Premium 80€
-->740€
Gehäuse 80€ - kann man
-->820€
+80€ RAM --> grob 900€
Man kann noch en günstigeren Prozessor nehmen. Das würde beim Gamer PC kein Abbruch tun. Graka und RAM sind wichtig. Die 80€-RAM kosten nicht um sonst 80€, schau mal genauer hin.
Motherboard 70-90€
--> 500€
Netzteil 70-90€
--> 570€
Festplatte+Laufwerk 90€
--> 660€
-->740€
Gehäuse 80€ - kann man
-->820€
+80€ RAM --> grob 900€
Man kann noch en günstigeren Prozessor nehmen. Das würde beim Gamer PC kein Abbruch tun. Graka und RAM sind wichtig. Die 80€-RAM kosten nicht um sonst 80€, schau mal genauer hin.
Gunslinger19 schrieb:En guter RAM ist verdammt wichtig für en Gamer-PC. Noch ne sau gute Graka (EVGA e-Geforce GTX 260 55nm; 250€) und en einigermaßen guter Prozessor (Intel Core2 Quad Q8300 Boxed; 180€). --> 430€
Motherboard 70-90€
--> 500€
Netzteil 70-90€
--> 570€
Festplatte+Laufwerk 90€
--> 660€
-->740€
Gehäuse 80€ - kann man
-->820€
+80€ RAM --> grob 900€
Dann erklär mir doch mal die Unterschiede die den Preis verdoppeln