Gaming PC bis 900€

@hornyjax:

Hab ich ebend auch herrausgefunden. ;)

Also wird es ein oder das oben genannte Gigabyte Board.

@d1.
Eigentlich wäre das von dir gepostete Core i7 System auch nicht viel teurer als das Phenom 2.
Die Leistung des i7 würde dir in Spielen zwar nichts bringen, aber bei CPU lastigen Anwendungen eben schon.

Du könntest statt der GTX260 auch eine 4870 verbauen.

3GB Ram könnten für den Anfang reichen, besser wären aber gleich 6GB, womit das System wieder ein Stück teurer werden würde.

Stockvieh schrieb:
@d1.
Eigentlich wäre das von dir gepostete Core i7 System auch nicht viel teurer als das Phenom 2.
Die Leistung des i7 würde dir in Spielen zwar nichts bringen, aber bei CPU lastigen Anwendungen eben schon.

Du könntest statt der GTX260 auch eine 4870 verbauen.

3GB Ram könnten für den Anfang reichen, besser wären aber gleich 6GB, womit das System wieder ein Stück teurer werden würde.

Ich denke das ich das AMD System nehmen werden weil ich nicht so viel ausser zocken machen werde und der i7 zu teuer ist.

Nur beim RAM weiss ich noch nicht welchen ich nehmen werde.

Macht natürlich keinen Sinn wenns nur ums Zocken geht.

Und in die Zukunft zu investieren macht bei einem PC sowieso keinen Sinn.

Stockvieh schrieb:
Macht natürlich keinen Sinn wenns nur ums Zocken geht.

Und in die Zukunft zu investieren macht bei einem PC sowieso keinen Sinn.

Ironie?

Bräuchte noch ne RAM Empfehlung! CL5 und 800 mhz reichen

@ #13
das ist eine sehr gute config!
mobo ist auch sehr gut!
netzteil auch vorallem für den preis!

kannste eigentlich bestellen!

Den 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Fatal1ty Edition Dual Channel oder billigen 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5?

Was heisst der reicht aus?

Ist die Qualität bzw. die Verarbeitung denn auch gut genug?

ich glaub von der verarbeitung tun sich die beiden nicht viel!
der teure hat halt noch nen kühlkörper und der billige nicht!

ansonsten nimm doch die g-skill (signatur) kosten glaub ich auch nur um die 40€

Würde an deiner Stelle den OCZ nehmen. Markenspeicher zahlt sich immer aus! Corsair ist auch noch ne sau gute Firma. Den nehme ich mir aufjedenfall. Bin auch gerade en PC am zusammenstellen (^^).

Der A-data wird schon passen wenn viele leute ihn empfehlen...

Musst es denn wirklich Vista home Premium sein weil das wären 12€ gespart die man woanders investieren kann oder die man behalten kann.

oh ha
90€ für 4gb ram!
ist das nicht ein bissel übertrieben?
in wie fern soll der besser sein als meiner?

ist home basic nicht das schlechteste vista von den funktionen her?

ansonsten kannste auch einfach xp nehmen ist noch billiger!

Ja Home Basic ist das einfach aufgebauteste Vista.

Wie meinst du das mit 90€ für 4GB RAM?

Soll schon 64bit Vista sein.

Geld verschwendung :D

Also könnte ich Home Basic nehmen?

Ich mein so extras wie Movie Maker brauch ich nicht.

hauptsache die standart dinger und rest lad ich mir runter wie antivir etc. (legal ;P)

Ist keine Geldverschwendung. Man bezahlt was man griegt. In den meisten Fällen aufjedenfall.
Begrenzte Lebenslange Garantie, super Kühlung, verdammt schnell, verdammt kurze Zugriffszeit... einfach super. Ich weis auch dass 90€ relativ viel für 4 Gigabyte Ram sind. Es geht natürlich günstiger.
Aber da wo man Geld reinstecken sollte ist die Graka und die RAM's. Beim Prozessor kann man bei nem Gamer-PC sparen.
Für 6GB Ram bezahlt man 110-120€. 6GB sind unnötig, weil die meisten Systeme sie überhaupt garnicht voll ausnutzen.
Wenn du Vista hollst, dann Win Vista Home Premium (32 oder 64 Bit). Ist für Gamer-PC's und Muli-Media-Anwendungen ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 50 euro beim ram sparen und dafür irgendwo anders investieren. :)

En guter RAM ist verdammt wichtig für en Gamer-PC. Noch ne sau gute Graka (EVGA e-Geforce GTX 260 55nm; 250€) und en einigermaßen guter Prozessor (Intel Core2 Quad Q8300 Boxed; 180€). --> 430€
Motherboard 70-90€
--> 500€
Netzteil 70-90€
--> 570€
Festplatte+Laufwerk 90€
--> 660€
Win Vista Home Premium 80€
-->740€
Gehäuse 80€ - kann man
-->820€
+80€ RAM --> grob 900€

Man kann noch en günstigeren Prozessor nehmen. Das würde beim Gamer PC kein Abbruch tun. Graka und RAM sind wichtig. Die 80€-RAM kosten nicht um sonst 80€, schau mal genauer hin.

Gunslinger19 schrieb:
En guter RAM ist verdammt wichtig für en Gamer-PC. Noch ne sau gute Graka (EVGA e-Geforce GTX 260 55nm; 250€) und en einigermaßen guter Prozessor (Intel Core2 Quad Q8300 Boxed; 180€). --> 430€
Motherboard 70-90€
--> 500€
Netzteil 70-90€
--> 570€
Festplatte+Laufwerk 90€
--> 660€
Win Vista Home Premium 80€
-->740€
Gehäuse 80€ - kann man
-->820€
+80€ RAM --> grob 900€

Man kann noch en günstigeren Prozessor nehmen. Das würde beim Gamer PC kein Abbruch tun. Graka und RAM sind wichtig. Die 80€-RAM kosten nicht um sonst 80€, schau mal genauer hin.

Dann erklär mir doch mal die Unterschiede die den Preis verdoppeln :)

Zurück
Oben