Gaming PC bis 900€

Das KA790GX ist auch ein tolles Teil, damit ist auch OC möglich. Ich habe meinen X2 5000+ BE damit stabil auf 3,2 GHz takten können.

Du solltest bei HWV nachfragen, ob das neuseste BIOS drauf ist.

Du willst de Rechner selber zusammensetzen?

Wenn VISTA installiert ist, machst du erstmal alle Chipsatztreiber drauf, die sind auf der beigelegten CD dabei.

Zur Überwachung der Temperatur kannst du später Everest nehmen, das ist aber am Anfang so wichtig nicht.

Nein, ich wollte den Rechner von HWV zusammenbauen lassen.

Also sollte es keine Probleme bei der Zusammenstellung und dem MSI KA790GX geben?

Was sind die Unterschiede zwischen MSI KA790GX und MSI DKA790GX die den Preis so erhöhen?

Sollte ich jetzt CL5 oder CL4 RAM nehmen? 800 oder 1066 mhz?

Die nenneswerten Unterschiede sind der zusätzliche PCIe Slot und die bessere Chipsatzkühlung.

Aber da du nicht unbedingt ocen willst und auch kein CF nutzen willst, ist das KA790GX auf jeden Fall die bessere Wahl.

Wenn HWV den Rechner zusammenbaut, sollte das mit der CPU kein Problem sein, wenn diese nicht korrekt erkannt wird, oder der Rechner garnicht starten will, werden die ein neues BIOS sicher aufspielen.

Um das aber abzusichern, würde ich trotzdem mit dem Suppart telefonieren und ein BIOSUpdate vereinbaren.

Tja, du wirst sicher keinen Unterschied zw. CL4 und CL5 merken, da kannst du zum günstigeren CL5 greifen.

Zum Übertakten des Phenom ist der 1066-iger RAM sicher besser, im Alltag wirst du aber keine Unterschiede zu 800-er RAM merken. Höchstens in Benchmarks ist davon was zu sehen.

Du solltest zu günstigen 800-er CL5 greifen. Am besten 2 x 2 GB. So ahst du noch 2 Slots frei, falls doch mal mehr werden soll.

Im übrigen habe ich mein MSI auch mit Vollbestückung in Betrieb gehabt, sricj 4 x 2 GB RAM und zwar von TakeMS.

Es gab null Pobleme, weder beim VISTA installieren noch sonst irgendwie.

Achso eines zum MSI: Es gibt nur noch einen PS/2 Anschluß, ich weiß ja nicht, ob das für dich wichtig ist.

Macht HWV auch neue BIOs drauf wenn man nur Rechner zusammenbau nimmt und nicht noch Software Installation?

Was schliesst man denn an einen PS/2 an?

Also , das kann ich dir nicht sagen, wie gesagt, ruf dort an und kläre das mit dem freundlichen Mitarbeiter.

Am PS/2 schließt man z.B. Tastatur und MAus an, sofern man nicht schon USB Mäuse und Tastaturen besitzt :-)

Maus ist ne Logitech G5 Refresh also USB aber eine Tastatur ist noch mit dem alten Stecker.

/edit:

Was sollte ich denn genau fragen am Telefon bzgl BIOs etc?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ob die Techniker auch das Bios flashen können, auf die neueste Version, damit der Phenom beim 1. Start auch korrekt erkannt wird und es keine Probleme gibt.

Eigentlich sollte das zum Service gehören, wenn du es aber nicht selber machen willst, kann sein, dass du das was extra bezahlen mußt.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das HWV das Risiko eingeht, das das Board den Phenom nicht korrekt erkennt und du daraufhin reklamierst.

kruemelgirl schrieb:
Tja, ob die Techniker auch das Bios flashen können, auf die neueste Version, damit der Phenom beim 1. Start auch korrekt erkannt wird und es keine Probleme gibt.

Eigentlich sollte das zum Service gehören, wenn du es aber nicht selber machen willst, kann sein, dass du das was extra bezahlen mußt.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das HWV das Risiko eingeht, das das Board den Phenom nicht korrekt erkennt und du daraufhin reklamierst.

Das heisst das sie es kostenlos machen werden oder das sie es vor dem Versand schon gemacht haben?

/edit:

Wollte jetzt spontan ne E-Mail schreiben weil ich grad nicht Zuhause bin und weil ich ne E-Mail immer wieder aufrufen kann...

Aber daher das ich mich mit BIOs etc. nicht auskenne, wollte ich dich mal fragen wie ich es formulieren sollte das sie es verstehen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werte Damen und Herren,

ist es Ihnen möglich, das BIOS des MSI KA790GX nach dem Zusammenbau auf die neueste Version zu flashen, sodass ich beim Betrieb mit dem Phenom X4 940BE keinerlei Probleme oder Einschränkungen habe?

MfG

Kannst vielleicht auch Erwähnen, dass du den Rechner bei denen Kaufen und zusammenbauen lassen willst.

Könnte mir jemand Tipps & Links geben zum Thema PC selber zusammenbauen?

Hatte mal ein Thread mit Video hier im Forum gesehen, aber finde es leider nicht wieder.

Falls jemand ein sehr hilfreiches Video hätte, würde ich mich sehr freuen.

Sonst bitte nur Links mit Bildern posten!

Danke

Ne meine keins von beiden...

Glaube es wurde von dem Benutzer gelöscht..

Habt ihr trotzdem Links mit Tipps mit Bildern oder Videos? natürlich auf deutsch :D

Hab grad mein Budget erhöht. :P

Könnte jemand ein besseres Board als das ASRock AOD790GX raussuchen? Es darf so bis 130€ kosten. Und nen guten RAM dazu bitte.

Danke!

Noch ne alternative die SLI kompatibel ist, und gut OCen kann?

Und wie siehts mit nem guten Speicher aus? CL4 800 MHz oder CL5 1066MHz?

Speicher sind beide gut.
Wobei ich eher CL4 800 nehmen würde, weil:
1. kostet weniger
2. braucht niedrigere Spannung (1.8V meistens)
Leistungsunterschiede wirst du in den wenigsten Anwendungen merken, wenn überhaupt.

Gibt es auch CL4 1066 MHz? :P Der RAM darf ~70€ kosten.

Bitte nur ein Board dass auf Lager ist verlinken. Darf auch was anderes alt HWV sein. (Mindfactory z.B)

Zurück
Oben