Gaming PC bis ca. 1000€ mit TFT

eigentlich werden keine Grafikkartenhersteller von i.welchen Spielen unterstützt. Klar gibt es Spiele die mit ATI- Karten oder nVidia- Karten besser laufen als mit der jeweils anderen. Aber mit beiden Karten kann man alles spielen und eine HD 5870 oder auch HD 5850 liefert genug Leistung für alle aktuellen Spiele.

wenn das geld für eine hd5870 reicht dann sollte man da auch nicht sparen, auch wenn die hd5850 ebenfalls eine sehr gute karte ist wird man da den unterschied schon stellenweise merken.

die frage ist einfach was ist wichtiger, preis oder leistung ;)
Aber Nvidia wird öffters von Spielen unterstüzt als ATI
üblicherweise sollten die spiele auf den karten von beiden herstellern laufen.

Zum Bildschirm kann ich leider nix sagen, da er Offline gegangen ist. Aus dem Grund habe ich den wegelassen... Er wollte einen 24Zoll haben
Ergänzung ()

Sehe ich genauso, dass man die Graka schon nehmen sollte !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
dann: samsung syncmaster p2450h
...außer er ist LED-backlight-fanboy und/oder will einfach nur geld ausgeben...
wieso, was spricht denn gegen den von mir vorgeschlagenen BenQ G2420HDBL?
hätte dafür dann schon gerne mal eine begründung, am von dir bemängelten preis kann es ja eigentlich nicht liegen.

1.)
"Der BenQ G2420HDBL hat wie der LG W2486L eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Dadurch verbraucht der nur 190 Euro teure 24-Zöller im Test-Betrieb gerade einmal 25,1 Watt und leuchtet das Display gleichmäßig aus. Das Kontrastverhältnis von 1.011:1 liegt im Mittelfeld. Mit gemessenen 18,6 ms Reaktionszeit schaltet der Benq relativ langsam, aber noch ausreichend schnell für gemächliche Shooter oder andere, ruhigere Genres wie Aufbaustrategie.(...)" Quelle: gamestar.de (http://www.gamestar.de/hardware/tes...-displays/2312732/benq_g2420hdbl_im_test.html)

2.)
der reelle kontrast ist beim p2450h mit 1.599:1 trotz fehlendem led-backlight deutlich höher,
was ich persönlich sehr amüsant finde... ;)

aber vor allem folgende zahlenverhältnisse erscheinen mir sehr interessant:
BenQ G2420HDBL angegebener kontrast 5.000.000:1 --- wirklicher kontrast: 1.011:1
Samsung SyncMaster P2450H angegeben: 70.000:1 --- wirklicher kontrast: 1.599:1

...so werden kunden getäuscht und betrogen! soviel zum thema "led-backlight-fanboy"... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum??? Der X6 ist der selbe Sockel wie der Quad, wo ist bitte das Problem? Jetzt brauch man absolut keinen 6Kern-CPU. Bis man die 6Kerne brauch kostet der X6 wohl nur noch die hälfte wenn nicht weniger!

Genau deswegen beklagt sich AMD das die Prozessorpreise zu niedrig sind-ist bestimmt so!
Und warte mal bis Herbst bis die ganzen Spiele wie Crysis2/cod7/brink/usw. raus kommen und schauen mal wer dann recht hat!
Ich mein ja nur, es gibt ja schon jetzt Games die wo es schon ne Zeit gibt und die können jetzt schon damit was anfangen- glaubst du das es in naher Zukunft weniger werden?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst nicht, dass dann AMD und Intel noch weitere CPU rausbringen wird? So war das bist jetzt immer...

Das Kontrastverhältnis von 1.011:1 liegt im Mittelfeld.
in dieser gegend bewegen sich die meisten monitore, ein nachteil ist das nicht da man den unterschied in der praxis sowieso kaum bis gar nicht bemerkt. (es wird sowieso oft dazu geraten den kontrast nicht auf max. einzustellen da die monitore sonst gerne mal sehr helle oder dunkle farben nicht darstellen.)
Mit gemessenen 18,6 ms Reaktionszeit schaltet der Benq relativ langsam
grade die reaktionszeit wird zb. in der aktuellen pcgh als eine der stärken genannt, ich zietiere das auch gerne noch mal sobald ich die wieder hier habe.
(wurde dieser test eigentlich von einem praktikanten geschrieben? den fehlenden vga eingang zu bemängeln der auf den bilder abgebildet und definitiv vorhanden ist passt eigentlich so gar nicht zu den sonst recht guten tests von gamestar :D)
der reelle kontrast ist beim p2450h mit 1.599:1 trotz fehlendem led-backlight deutlich höher, was ich persönlich sehr amüsant finde...
was findest du denn daran amüsant?
aber vor allem folgende zahlenzusammenhänge erscheinen mir sehr interessant:
BenQ G2420HDBL angegebener kontrast 5.000.000:1 --- wirklicher kontrast: 1.011:1
Samsung SyncMaster P2450H angegeben: 70.000:1 --- wirklicher kontrast: 1.599:1

...so werden kunden verarscht!
du schmeißt hier dynamischen kontrast und statischen kontrast zusammen, diese werte haben nicht miteinander zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wieso sollte ich Jetzt eine CPU kaufen für Games-wo in 2-4 Monaten Games raus kommen wo 6 Kerne schon ein Vorteil ist- nur mal so überlegt Sandybridge und Bulldozer bekommen schon 8 Kerne- jetzt willst du mir sagen die Entwickler von den Spielen haben davon kein Plan und alles bleibt so wie es ist- Ok, im Grunde kannst du ja machen wie du willst- ich würde da aber nicht drann Glauben!
Die gleiche Diskussion gab es vor ein paar Jahren auch schon um 2+4Kerne-und wo sind wir heute?

Crysis ist ein gutes Beispiel- das gibt es schon lange, und mit 4 Kernen läuft es einfach besser- zumindest mit Master Confic!

Zuletzt bearbeitet:
1.) ich finde diesen umstand amüsant, weil ja immer propagiert wird, led-backlight wäre unbedingt zu bevorzugen. gerade auch wegen der vorteile beim kontrast.

2.) wirklich ausschlaggebend für die bildqualität, die beim kunden ankommt, ist der statische kontrast und nicht die millionen-angaben der hersteller beim dynamischen kontrast (wirklich spektakulär ;)).
des weiteren wird dadurch fälschlicherweise der eindruck erweckt, der benq hätte ein besseres kontrastverhältnis. das ist schlichtweg falsch.

3.) das die beiden werte nichts miteinander zu tun haben, wollte ich ja grade eben deutlich machen. :rolleyes:

Da muss ich george.double.u mal recht geben auf die Aussage dynamischer Kontrast ist einfach geschissen!
Vom Stromverbrauch kann ich auch was sagen- habe einen 22er Acer und das schon seit über 2 Jahren- hängt man da nun ein Energiemessgerät hin kommen ganze 29W zusammen!
Aber LED ist schon zu bevorzugen weil es eben einfach umweltfreundlicher ist- ich meine jetzt nicht den Stromverbrauch-obwohl die da sicher auch besser sind-es gibt halt weniger Schadstoffe zu entsorgen- deswegen gut!

Zuletzt bearbeitet:
Wenne son krasser bist, haste sicher die Intel 6Kern CPU daheim oder?

1. weder ich habe das behauptet noch ist mir bekannt das benq für diesen monitor damit wirbt. vielleicht solltest du dich da mal genauer mit den verschiedenen arten von led beleuchtung beschäftigen, dann findest du auch den grund dafür.
2. ich habe ebenfalls nie behauptet das der dynamische kontrast wichtig wäre. jeder mir bekannte hersteller wirbt mit diesen sinnlos hohen zahlen, sich dann darüber aufzuregen das benq in diesem fall mit einer höheren zahl wirbt als samsung halte ich für sehr fragwürdig.
3. diese werte hast du überhaupt erst zur diskussion gestellt.

immer wieder schön zu versuchen mit einem rabulist vernünftig zu diskutieren, für heute habe ich davon allerdings genug, werde mich morgen noch mal näher dazu äußern.

naffit schrieb:
Wenne son krasser bist, haste sicher die Intel 6Kern CPU daheim oder?
Die muss man bestimmt auch haben um zu sehen wie die Welt funktioniert, du bist mir auch ein krasser...wir haben ja Ferien, habe es fast vergessen. :D

Langeweile???

Sorry aber bin bestimmt älter wie du...

Zudem ist der Rechner nur für 1Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben