Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbst die meisten günstigen AF Lüfter sind leise, wenn man die auf 800rpm oder niedriger regelt, ob jetzt per Steuerung,Bios oder Kabel.
Von daher reichen auch die 08/15 Lüfter aus nahezu jedem Gehäuse, die ganz billigen geben zwar eher früher als später den Geist auf, aber bis dahin ist Geld da für was vernünftiges.
Ordentliche Belüftung kommt immer auf die eigenen Ansprüche drauf an, Temperatur, Lautstärke, Haltbarkeit.
Ich selber habe vier Noctua NF12 PWM und zwei BeQuiet Silent Wings 3 140mm PWM im Gehäuse. Drei Noctua für den Radiator in der Front, ein Noctua ist auf das Mainboard gerichtet das es nicht glüht und die Silent Wings 3 oben im Deckel, das die wärme noch mal besser abgeführt wird. Alles in einem Phanteks ENTHOO PRO M.
PC vom Kumpel hat auch ein Phanteks ECLIPSE P400 mit sechs BeQuiet Silent Wings 3 PWM 120mm.
Das ich ihm zusammengestellt habe und er ist sehr zufrieden, auch wenn er erst gemeckert hat warum so teuer.
Dann kommen meist bei so vielen Lüftern noch Y-kabel und Verlängerungen dazu, das man alles ordentlich verlegen kann.
Man muss das nicht machen, aber man kann es auch so machen. Ist ja jedem selber überlassen.
@ MaW85:
gut, ich bin der meinung dass für "normale" hardware auch 3 caselüfter gut reichen. y-adapter und verlängerungen sind zumindest bei den teureren Noctua-lüftern ja bereits dabei. lüfter für waküradiatoren sind hier wohl eher kein thema
so langsam wäre ich dann auch mal gespannt auf die konfig die der TE erstellen wollte.