Mobile

Gaming PC bis ca. 850 € + einige Fragen

L

lmessi85

Gast
Da mein jetziger PC schon bei vielen aktuellen Spielen wie Battlefield 3, MW 3 und anderen Games ins Schwitzen kommt, möchte ich mir demnächst nen neuen Rechner zusammenstellen.

Ich habe mich bissel durch die Gaming- PC Zusammtellungs Faqs gelesen und möchte hier mal meine flüchtige neue Zusammenstellung posten.

Prozessor: i5 2500k ok ?
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (Z68) ok ?
Ram: 8GB ??
Grafikkarte: GTX 570 oder HD 6970 ?
Netzteil: ??
Gehäuse: ??

Ich habe bewusst einige Felder frei gelassen, weil ich mir dort gern ne Meinung von Leuten die wirklich Ahnung haben einholen möchte.

1. Arbeitsspeicher: 8GB aber welchen ?

2. Grafikkarte: Eher eine Geforce oder eine ATI ? Wenn ja, welche Empfehlt ihr mir ?

3. Netzeil: Davon habe ich mal überhaupt keine Ahnung was da ausreichend ist.

4. Gehäuse: Ich suche ein gutes, nicht so teures Gehäuse das auch noch gut nach außen aussieht. Kann da jemand was empfehlen ?

5. Kauf: Kauf über die günstigsten vorgeschlagenen Verkäufer bei Geizhals.at wählen ? oder direkt alles bei einem Verkäufer Online kaufen ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Bei den Grafikkarten werden die 50% AMD sagen und die anderen Nvidia :) Das liegt auch an Dir welche Du möchtest :)

1. Teamgroup Elite
2. P/L-top wäre ne HD6870, schneller eine HD 6950 am Besten eine GTX570 / HD6970
3. Super-Flower Golden Green 550W 80+ Gold
4. Geschmackssache
5. Mindfactory, Hardwareversand ...

So lange du nicht übertakten möchtest, reicht eigentlich auch der i5 2500 ohne K.
Gehäuse ist meiner Meinung nach immer so eine Sache.
Da die Geschmäcker verschieden sind, musst du erst mal eins finden, das dir gefällt.

1. billigsten 1333-er ddr3 den du finden kannst
2. ich würde ehrlich gesagt die hd6970 wegen größerem grafikspeicher bevorzugen
3. denke was um die 450-500 watt sollten reichen wenn du nich grad sli später dazu planst...
4. weiß nicht was dir gefällt
5. würde bei einem einzigen shop bestellen aber kannste machen wie de willst..

achja mit 2500K würde ich noch ein skyte mugen 3 oder ähnliches mitbestellen dann kannste falls dus mal brauchst übertakten!

Die Grafikkarte ist Geschmackssache, ich persönlich würde zur 570er greifen, die ATI-Karte ist aber auch ne wucht. Beim Ram kaufst du auf den güstigen 1333er von Teamelite zurück. Netzteil sollten um die 500 W sein, irgendwas mit gutem Wirkungsgrad, 80+ Bronze werfe ich hier mal in den Raum, das ist meiner Meinung nach das mindeste was man heute verbauen sollte. Ansonsten Markenware wie BeQuiet, Cougar, Seasonic etc.
Gehäuse muss eines sein, dass das ATX Board fasst, da hast du freie Wahl. Ich bevorzuge LianLi, etwas gehobene Qualität, Aluminium usw. Ein gutes, günstiges Einsteigercase wäre zum Beispiel Das Sharkoon Rebel Economy.

Gruß

PS: Alles in allem eine gute Config, denk evtl mal über eine SSD als Systemplatte nach.

NT: Die neuen bequiet sind mit Kabelmanagement und sehr guter P/L empfehlenswert, ich würde eins davon nehmen (550w).
Graka: gtx570 weil du physx hast, cuda hast(vll willst mal mal n video encoden und nicht 10h daür brauchen) und vor allem dei Treiber alles in allem besser sind mit besserer Kantenglättung.
Wenn du hohe Benchmark werte magst oder größer als Full HD (nur dann spielt ab und an der RAM ne Rolle)nimmste die AMD.
Case: https://www.computerbase.de/artikel...n-define-xl-test.1418/seite-6#abschnitt_fazit
ich finde das gut, musste aber selbst entscheiden was dir gefällt und was du brauhcst.

SSD: auf jedne Fall, auch Ladezeiten verkürzen sich damit, wenn also ne 128gb ssd im budget drin ist nimm sie und dann nich nur fürs system sondern auch für dein(e) Lieblingsspiel(e).

welche ssd platte sollte man da so nehmen und ne 2te mit 1TB aber was für eine ? da jemand nen Vorschlag ?

Crucial M4 oder OCZ Vertex III oder die Extremememory von der CB-News...
HDD eigtl. wurst, da mom. sauteuer ;)

Zurück
Oben