Gaming-PC bis max. ~700-750€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D0G

Ensign
1. Preisspanne?

700-750€

2. Verwendungszweck?

Gaming

2.1. Bestimmter Verwendungszweck

Spiele wie z. B. League of Legends, Dota2, Hots, WoW, ARK, GTA V, Overwatch.. eigentlich alle aktuellen Spiele.

2.2. Spiele

Spiele wie z.B. WoW und LoL sollten auf hoch/ultra laufen.

3. Was ist bereits vorhanden?

-

4. Peripherie

Maus, Tastatur und Bildschirm sind vorhanden

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Nach einem Jahr oder länger kann gerne aufgerüstet werden.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ist der Verbrauch sehr wichtig?- Nein
Ist das Design wichtig?- Nein
Muss der PC leise sein?- nicht zu laut
Verwendest du mehrere Monitore?- nein
Bevorzugst du eine bestimmte Marke?- nein

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Bevorzugt ist der Kauf eines komplett zusammen gebauten PCs, da ich es mir einfach nicht zutraue den PC selbst zusammen zu bauen. Gekauft wird voraussichtlich nächsten Monat.

Der Vorschlag von bronn19956 ist gut, allerdings halte ich von dem 28-€-Gehäuse nichts. Ein wenig mehr sollte man für das Gehäuse schon ausgeben.

Wenn nach einem Jahr aufgerüstet werden kann/soll, dann macht es auch Sinn, zunächst nur einen 8-GB-Riegel beim RAM zu nehmen, um dann einen zweiten davon später hinzuzufügen.

Ich würde vorschlagen, dass der TE es sich noch einmal überlegt, ob er es nicht doch lieber selbst in die Hand nimmt anstatt für den Zusammenbau zu zahlen. Dann könnte auch ein besseres Gehäuse genommen werden.

Danke an bronn1996. :)

Ich habe einen Bekannten der mir den PC auch zusammen bauen könnte.. dann kann ich auch mehr ins Gehäuse investieren.

In der Micro-ATX-Klasse eines der besten Gehäuse auch aus P/L-Sicht:
product_info.php/Fractal-Design-Define-Mini-C-gedaemmt-mit-Sichtfenster-Mini-Tower-ohne-Ne_1126804.html
Alle anderen kommen da nicht mit.
CPU: mindestens den R5 1600 bzw. 1600X

Mainboard: ASRock B350 pro4, wegen der Spannungswandler-Kühlung und des besseren UEFI-Supports v.a. gegenüber MSI

Netzteil: BeQuiet pure Power 10

Wenn du das Budget etwas aufstockst, könnte man für ~850€ne solide Basis aufbauen mit Ryzen 1600 und GTX 1060. Die Palit für 292€ lieferbar ist gerade noch so vertretbar.
Vorerst zwar nur mit boxed Kühler und nur 8GB RAM, jedoch mit 256er SSD, dem Define Mini C Gehäuse aus Larve74s Post und nem Ryzen 1600.

Zukünftige Updates wären dann nen 2ter 8GB Riegel, eine weitere SSD/HDD und ein anderer CPU Kühler.
Dafür läuft das System so schon deutlich schneller als mit "nur" Ryzen 1500X und 1050 Ti.

https://geizhals.de/?cat=WL-823751

Fallst das Budget ausgereizt ist, bleibt halt nur die GTX 1050Ti. Leider ist die Marktsituation für Grafikkarten ja derzeit eine Katastrophe... vielleicht käme auch eine gebrauchte GTX 970 in Frage?

Zu WoW:
Mit falschen Settings bekommst du damit auch ne 1060 klein, wenn die CPU nicht vorher limitiert, das ist da situationsabhängig, auch wenn das Spiel bald 13 Jahre auf dem Buckel hat. Die Engine wurde ja mehrfach angepasst und diverse Einstellungen hinzugefügt die teilweise auf "Ultra" ein vielfaches mehr Leistung benötigen als nur auf "Hoch". Schatten sind da ein sehr gutes Beispiel.
Auch die "Renderskalierung" wirkt sich massivst auf die FPS aus. Also pass auf die Regler nicht einfach nur auf Anschlag zu stellen, sonst wirst du hinterher enttäuscht :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm.. sind halt schon 100€ über meinem Budget, hinzu kommt das ich eventuell noch den Zusammenbau zahlen muss..

Jedenfalls werde ich keinesfalls enttäuscht sein, sei es mit einer GTX 1050Ti oder mit der 1060 :D
Ich habe momentan eine GTX 650 .. und den PC habe ich vor ca. 5 Jahren als Fertigprodukt bei Amazon für 450 Euronen erstanden :D

Dann bleibt die 1050Ti. Sollte vorerst auch langen. Hab die Wunschliste nochmal angepasst, so bliebe auch noch etwas Geld für einen anderen CPU Kühler, sofern dein Bekannter dir die Kiste zusammenbaut. Unabhängig davon ist das echt wirklich nicht schwer. Sind ja nur maximal 8 Teile und Videos gibts zu Hauf und gegebenenfalls hilft das Mainboard Handbuch. Die Verschraubung ist im Grunde genormt, es gibt IKEA Möbel die sind deutlich komplizierter im Zusammenbau.
Dashier ist nicht groß anders, nur das man 5 Kabel mit anstecken muss...... aber auch das kann man kaum falsch machen, auch die Stecker sind genormt.

Trau dich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben