Gaming PC bis zu 1000€

SlaYeR97

Newbie
Hallo,
ich habe vor mir einen Gaming PC zusammen zu bauen lassen im Wert von höchstens 1000€.
Ausgelegt sein sollte er für solche Games wie z.B. Starcraft, GTA 5, sowie das neue Battlefield, außerdem habe auch vor solche Games zu streamen.
Ich habe mir da schon folgende Einzelteile rausgesucht:

- Intel Core i5-4430 Boxed
- Gigabyte GA-H87-HD3
- 8GB G.Skill 1333MHz CL9
- HD 7970
- Enermax Platimax 500W
- Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
- LG GH24NS95
- Aerocool X-Warrior Midi-Tower - schwarz

Ich bin habe nur leider zu wenig Ahnung ob diese Teile Gut sind sowie ob mir dort noch Sachen fehlen,
bzw. ob diese Sachen alle zusammen Passen.

MfG SlaYeR

Ich würde den i5 4570 nehmen. Besseres P/L Verhältnis. Und welche 7970 stellst du dir denn vor? Die Karten werden nicht von Nvidia/AMD vertrieben, falls du das noch nicht wusstest. Ich würde die MSI oder Asus empfehlen, die Asus ROG 7970 Ghz ist derzeit ein guter Deal m.M.n.: http://geizhals.de/asus-rog-matrix-hd7970-p-3gd5-platinum-90yv02p0-m0na00-a837287.html

Schon über einen extra CPU Kühler nachgedacht? Der Thermalright Macho ist eine gute Option.

Beim Case muss dir das Design gefallen, aber irgendwann hast du dich an dem Kiddy-1337-Kram sattgesehen.

Intel Xeon 1230v3 oder i5 4670K.
zum XEON das MoBo kannst du nehmen ansonsten zu i5 mit K ein Z77 MoBo.

Du mögest dann noch bitte 1600Mhz CL9 RAM nehmen, da er einen winzigen ticken schneller ist.

Grafikkarte kann bleiben oder du nimmst eine 770 von Nvidia.

Netzteil kannst du ruhig zu 450 greifen und wenn zu einem 80+ Gold, da das Netzteil leicht zu teuer ist, aber in dein Budget theoretisch passt.
Wenn du den Xeon nimmst dann DAS, ansonsten reicht DAS, wo du eine Pufferzone nach oben fürs OCen hast und für das Aufrüsten.

SSD geht kleiner, so 128GB und eine HDD wäre gut zu kaufen wenn du nicht schon eine has(s)t!

Beim Monitor halte ich mich zurück und das Gehäuse ist Geschmackssache.

Kleiner Tipp am Rande, etwas Balsam für die Ohren wäre ein anderer Kühler stat der Stock Kühler.
Ein Macho wäre Top, es würde aber auch etwas kleineres wie ein Sella es tun.

i5 4570 oder Xeon 1230v3.
MIS Radeon 7970 oder die vorgeschlagene ASUS 7970 wenn du die GHz Edition willst.

Die Konfig von Ichieve ist gut!

Kleine Anregung meinerseits: würde aber für 20€/30€ mehr zur GHz Edition greifen (Vapor Modelle, da relativ leise), weil diese einfach nochmal einen Zacken mehr kann und wohl gerade nach den BF4-Benches mehr Qualität in höheren Settings schafft :)
Das P/L wird dadurch natürlich etwas schlechter. Alternative: warten auf AMDs neue Modelle, wobei gerade die R290X außerhalb des Busgeta liegt und die R280 nur eine umgelabelte 7970GHz sein soll.

Zurück
Oben