Gaming PC - Bitte Zusammenstellen! (Budget: 1500€)

Und du Meinst wenn er jetzt spart kann er dann später aufrüsten? Er scheißt Geld. Gib ihm das beste und er ist zufrieden... :D Danke

Edit
Wir suchen ein Gehäuse auf die teile raus. Macht es leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Dimensionday schrieb:
Und du Meinst wenn er jetzt spart kann er dann später aufrüsten? Er scheißt Geld. Gib ihm das beste und er ist zufrieden... :D Danke

Ja, aber wozu einen K Prozessor, wenn kein OC?
Ein xeon ist dann um einiges besser.

Edit
Wir suchen ein Gehäuse auf die teile raus. Macht es leichter.

Deutsch bitte ;)

Mein Handy schmeißt die Sätze zusammen. Bin ein wenig müde das ich es nicht gemerkt hatte. Nimm die leistungsstarke Konfiguration. Er hat Geld und wird sich dann in max. 5 Jahren eh einen neuen kaufen.

Wenn du den zusammenstellen würdest, dann werde ich mit meinem Onkel ein Gehäuse aussuchen das auf die Konfiguration passt :)

EDIT: Hab jetzt ein Gehäuse gefunden.
Jetzt muss ich wissen, ob FHD oder QHD.

Hast ein 27" IPS genommen. FHD wird da knapp.
Besser QHD, aber der deutsche markt bietet da nur 60hz.
Kann man mit leben, für "normales" spielen ok - aber CS und teilweise CoD könnten da ruhig mehr vertragen.
Da ist die qual der wahl, was macht man nur mit so viel Geld haha.

Also:

FHD--> 24"+r9 290/r9 280x.

QHD-->290x, aber nu 60hertz. Wenn mehr, muss man zu Korea IPS teile für 300€ zu greifen.

Die haben aber andere Tücken und da musst du dich im Korea Monitor Theard !genaustens! informieren.(Mein tipp qnix2710)
Ergänzung ()

Ich würd´s in deinem fall, wenn du keine lust mit dem ganzen hin und her, dem zoll scheis und so weiter ganz klar zum 24" FHD greifen.
Keine Ahnung, was man mit dem geld machen soll, spenden, verbrennen, verschenken. Nein spaß bei Seite, aber wenn du jetzt eine 290x auf FHD kaufst, ist das einfach pure Geldverbrennung.
Gehäuse habe ich das BitFenix Shinobi genommen.
Eines mit P/L am besten. Schlicht, quallitativ laut tests und reviews wirklich GUT.
Passt alles rein. Wenn erst in 3-5 Jahren OC, dann einen XEON.
Geld separat bei Seite legen und dieses Jahr in Urlaub fliegen ;)
Ergänzung ()

Schau dir den mal an http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html

hat etwas mehr als 1080p(1200 pixel in der breite), IPS(e-ips), 16:10 und 24".
(gibt den auch in 23", ips, 1080p, und 16:9, für knappe 180€).
Aber da Geld sowieso aus dem Himmel fällt . . .

Einfach etwas zusammenstellen :D 27 Zoll müssen es sein. Er will es so groß... Ich rede mit ihm wegen dem Qnix 2710 der sieht ziemlich interessant aus!

Mach die Konfiguration auf WQHD

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Dann musst du ziemlich genau in diesem Sektor nach forschen: https://www.computerbase.de/forum/t...itore-aus-korea-fuer-300eur-teil-iii.1345150/

Dann muss auch eine r9 290x her.
haha, schon komisch momentan läufts auf genau meine Konfiguration heraus.

Ich will dich wirklich nicht von deinen/seinen Wünschen ablenken, aber es ist eben sinnlos bei FHD eine r9 290x einzubauen, genauso wie einen 4790k+teuren cpu kühler zu kaufen und erst in 5 Jahren OC anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer her damit. Lese mich da rein. Qnix2710 wird wohl der beste sein wenn du es sagst :D

Lass dich bitte nicht nur von einer Meinung lenken - selbstsicherheit, haha.

Ist ok, wenn kein OC?

Ja ist ok. Ich lese noch rein. Ich hoffe nur das mein Onkel nichts gegen Korea Produkten hat..

Ja, das ist das was ich befürchtet habe.
Immerhin kommt es irgendwo aus dem Ausland.
Technisch gesehen, eins der besten/der beste IPS Panels auf dem Markt.
Aber verarbeiteung und Macken sind keine Seltenheit(Pixelfehler, Backlightbleeding, usw. und sofort).
All das zu beheben/vermindern, kostet Zeit.

Konfi mit xeon läuft . . .

Wenn du große Langeweile hast, dann würde ich mich über verschiedene Varianten freuen :D 1x mit i7 290X und 27" FHD /// 1x mit i7 290 und 27" WQHD /// 1x mit xeon 290 27" WQHD

https://www.mindfactory.de/shopping...220301727db7794d25098e5a86417a9aa97804d1dea87

+z.b. qnix2710

Ohne OC, mit QHD/27".

Den RAM könnte man noch ändern, da ich bedenken beim 2400takt, bei dieser Konfi habe.
Der Macho wird seine arbeit, besser als je verrichten.

NT kann dein Onkel auch noch in 5 Jahren verwenden.
Ist ein tolles Teil, eher gesagt, das beste :D

Die anderen Konfis können wir morgen besprechen. Bin auch müde ;)

:n8: ,warten wir bis morgen ab, wir sind ja nicht nur zu 2. hier.

i7 4790k+290x@FHD kann man logischerweise weg streichen
i7 4790k+290@WQHD wird knapp, das X fehlt^^
xeon+290@WQHD wird knapp, das X fehlt

-->intel i7+290x@wqhd nur wenn OC des CPU´s
-->xeon+290x@WQHD würd ich machen, wenn kein OC
-->xeon/i7 4790k+r9 290@FHD/24" ist auch eine option

Zuletzt bearbeitet:
Geht klar. Gute Nacht. Ich danke auch dir. Perfekt. Der WQHD kostet ja aber nur 350€ max. Was soll mit dem Rest Geld geschehen? Doch ein i7 xD oder die X Graka

290x ist sowieso beim WQHD drinne.
Der kostet übrigens knapp 300€, wenn man richtig sucht ;).

Du fragst mich, was man mit Geld anfangen kann?

Sommer-->urlaub
spenden, dir schenken für deine Mühe, aufbewahren und in 3Jahren die GraKa aufneuern,
mehr SSD Speicher, 3x essen gehen, puff, sprit tanken, . . . es gibt viele Dinge, die man mit Geld machen kann . . .

Er will gerne auf 2000€ genau kommen. Ich werde schon etwas bekommen
Bitte System auf 2000€ genau bringen. Danke dir! Ssd Speicher reicht. Lieber qualitativere teile oder bessere :D i7 290X mit WQHD sollte doch passen?

Na dann:

Mehr SSD, Multi GPU, 4790k falls OC nötig, !Mechanische tastatur!, !bessere Soundkarte!(wobei man wieder das Headset/die Kopfhörer in anbetracht ziehen muss).
Das würd ich jetzt pauschal sagen. . .

Mehr RAM, aber ich bezweifle, dass er die 16gb überhaupt annährungsweise Voll kriegt.

Evtl. komplette Wasserkühlsysteme? Du musst Ihn fragen, was er genau für den Preis brauch?
Ergänzung ()

Dimensionday schrieb:
Er will gerne auf 2000€ genau kommen. Ich werde schon etwas bekommen
Bitte System auf 2000€ genau bringen. Danke dir! Ssd Speicher reicht. Lieber qualitativere teile oder bessere :D i7 290X mit WQHD sollte doch passen?

Du bist zudem beim gennanten xeon+290x@wqhd system schon bei knapp 1500€.
300€ dazu für den Panel =1800€.
Evtl. bessere Soundkarte oder/und eine Mecha = 1900-2000€.

Fertig.

Er will nur zocken. Er nutzt einen Gaming Laptop *hust* 1jahr alt damals 1,2k... Hat leistungssprobleme. Er will ein meues Erlebnis an spielespaß. Sound reicht ihm guten willens sogar die dx da er eh headset statt Kopfhörer nutzen tut. Ich sagte aucj 8GB reicht. Er war aber skeptisch. Ansonsten verbau doch mal 8GB umd investier das geld in irgendwas :D Tastatur max 50-70€. Luft Kühlung reicht vollkommen.

Ja genau da dran liegts. Man spart evtl. an falschen stellen und investiert in Müll.
Wenn er 1,2k vor 1 Jahr für´n Gaming Lapi ausgegebn hat, dann kann er keine Super duper großen fortschritte verlangen.
Na klar, vll. etwas bessere FPS, auflösung, usw. aber letzendlich kriegt der keinen komplett neuen Kino Saal.

"in irgendwas" ich kann auch die 2000€ in einen Xeon Phi Prozessor investieren . . . brauch er das? NEIN!!!

Die 2000€ sind doch schon knapp voll.
Ein besseres DVi-D kabel für den qnix ~ 30€, einen besseren Standfuß bzw. eine VESA Halterung ~20-30€.
Hier ein bisschen WLP, da eine optische Verschönerung . . . und die 2k sind nicht weit weg.

Ich kann dir kein system für punkt-genau-2000€ zusammenstelln.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein guter Laptop. Er leidet sogar an Hitzewallungen trotz extra Kühlung... Glaune mir. Selbst ein FHD mit einer 6950HD wäre ein unterschied :'D (meine alte config)

Wahrscheinlich ist das Treiberupdate von vor 2 Jahren, der lapi ist auf´m boden gefallen und ein kontakt ruckelt jetzt, oder
die Lüfter sind am A****, schade das google nicht immer hilft *ironie on*:(.

Aber nun ja, du hast ja genug konfis erhalten. 2k€ sind fast voll. Der Rest ist optimierungs/verschönerungssache.

Nur mal so: Kriege ich vll. den Namen des laptops?

Zurück
Oben