Gaming PC - Bitte Zusammenstellen! (Budget: 1500€)

Ich muss dir gar nix beweisen du Held ^^ Beweis du doch mal was du behauptet hast !
Fakten sprechen für mich und alles andere als für dich ! Der i7 läßt sich übertakten,hat einen integrierten Grafikchip und ist höher getaktet-all das macht ihn nochmal ein Stückchen besser als den Xeon !Zitat.....Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon...Ende-verstehe,als erstes wird erst mal den WAHREN PRACHTEXEMPLAREN die Grafikchips lahmgelegt:king: Hahaha

Ähm du lesen können? Die Qualität von der Verarbeitung ist besser!?!!!
Klar kann man den I7 (k) übertakten? das heißt aber nicht, dass er keine Macken hat bzw so eine gute Chipqualität hat.

Ich denke wir neigen uns dem Ende.
Mein Onkelchen sagte nun auch 2000€
Nicht günstiger nicht teurer.
Dann haben sich die günstigeren Teile von dir erübrigt, Nilson.

Ich würde mich gerne bei euch allen 3 bedanken.
Insbesondere bei Nilson,Paladin & Farang Lao :D

Ergänzung ()

Eine letzte Bitte.

Gehäuse...

http://www.mindfactory.de/product_i...0R-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_769921.html

Das gefiel ihm bisher ganz gut nur das Problem nun ist, dass das Seitenfenster an der Wand wäre was den Lüfter ja uneffektiv macht...

Kennt ihr andere gleichgroße Gehäuse?

Ich frage ihn nun kurz ob er den Plat abmessen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Das gefiel ihm bisher ganz gut nur das Problem nun ist, dass das Seitenfenster an der Wand wäre was den Lüfter ja uneffektiv macht...

An die Seite sollten eh keine Lüfter.

Da der i7 mit einem höheren Takt läuft, denke ich einfach mal das auch die Verarbeitung besser ist,da ja das Material höher belastet wird.
Oder hast du Insider bei Intel bei der Produktion ?
Ich lese regelmäßig Fachmagazine und hab sowas in der Art noch gar nicht gelesen,ich habe aber schon sehr wohl in der CT gelesen das die Xeons nichts anderes sind als I7 mit kleinen Defekten. Von deiner Behauptung habe ich noch nie was gehört ! Würde ja mal gerne die Meinung von anderen Leuten hier im Forum dazu hören !

Dimensionsday,bitte hab dir gerne geholfen ;)

Genau anders Rum ;) I7 sind Xeons mit kleinen Macken :evillol:

"Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle."

Intel verdient am Meisten Geld mit den Xeons! In jedem Super Rechner oder Firmen Rechner stecken Xeons!

Meinung gerne gehört von anderen^^

Lüfter an der Seite verwirbeln nur den Luftstrom.

|paladin| schrieb:
und was wird's nun? ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...220b97dbf62b3e44a8e548114630cdc9e167de620c9eb

Nilson schrieb:
An die Seite sollten eh keine Lüfter.

Diese Entlastung. Ich wusste das ich soetwas ähnliches schonmal gelesen hatte.
Das unterbricht doch den Airflow, wenn ich mich nicht irre.....

Farang Lao schrieb:
Da der i7 mit einem höheren Takt läuft, denke ich einfach mal das auch die Verarbeitung besser ist,da ja das Material höher belastet wird.
Oder hast du Insider bei Intel bei der Produktion ?
Ich lese regelmäßig Fachmagazine und hab sowas in der Art noch gar nicht gelesen,ich habe aber schon sehr wohl in der CT gelesen das die Xeons nichts anderes sind als I7 mit kleinen Defekten. Von deiner Behauptung habe ich noch nie was gehört ! Würde ja mal gerne die Meinung von anderen Leuten hier im Forum dazu hören !

Dimensionsday,bitte hab dir gerne geholfen ;)

Ich könnte schwören das ich schonmal gehört habe das Intel Prozessoren in Massenporudktion unbestimmt hergestellt werden.
Und dann die guten die i7er werden die mittleren i5er usw... bla bla.. Ist aber schon 2-3 Jahre her :D

Freut mich :D

EDIT

Gibt es nicht für das Gehäuse ein Flaches Seitenfenster?
Finde einfach nichts dazu....

https://www.mindfactory.de/shopping...220e3a87a6b07eaca9cf8460af5e47c2f2f3a0a8a21ed

Habe gerade Geld und Nerven gespart:

Noctua Lüfter gegen Be Quiet Silent Wings 2: Noctuas sind teurer und schlechter. Generell gibt es kaum unterschiede zwischen Lüftern. Die be quiet sind wirklich oberes niveau made in Germany.(ich würd trotzdem andere, billigere Lüfter nehmen, gleich 5-6 cooltek silent Fan 140mm, aber da musste bei MB anschlüsse nach schauen, trotzdem kannst die be quiet! nehmen, da das budget sehr groß ist)
Be quiet Netzteil ausgetauscht, gegen sea sonic g- series 550watt PCGH Edition!(musst du bei computec gmbh kaufen, kostet 95€ inkl. Versand): Das Sea sonic ist technisch etwas besser(PCGH edition ist noch mal viel leiser+hochwertigeren Lüfter und hat längere Kabel) und auf dem Stand der Dar Power Pro 10. Wenn das Geld aus dem hintern wächst, dann kannst du das Dark Power Pro 10, dass sich nur in der Abwärme ein kleines bisschen unterscheidet(ist kühler).
Noctua Cpu Lüfter vs. Thermalright Silver Arrow Extreme: Den Thermalright gibt es noch in der normalen edition, 5€ billiger, aber momentan nicht vorhanden. Besser so, die 5€ drauf und du kannst aus dem 4790k mehr raus holen, da bessere lüfter, die bis zu 2500rpm drehen! Thermalright silver arrow ist in allen RPM umdrehungen der lüfter, einen kleinen tick besser und günstiger. Sieht meiner meinung nach auch besser aus ;)
Samsung evo vs. crucial mx100: Gibt keinen, wirklich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dennen. Auser dem Preis. Hab dir aber sogar eine 512 GB SSD rein gelegt.

RAM ist nur zum Budget auffülen. Und so ein teures MB ist auch meiner Meinung zu viel. Wenn du die Ausstattung brauchst . . meinetwegen.
Hast aber sowieso noch eine Soundkarte, von daher würd ich auch ein günstigeres MB nehmen. Die günstigen Teile haben auch M.2, wenn du das unbedingt brauchst . . .

Würde billigeres MB und wenn die 510gb Ssd nicht gebraucht werden, die 256 nehmen.
Das gesparte geld in eine Mecha Tastatur. Einen guten Bildschirm und in tolle Kopfhörer investieren.

EDIT: Service Level Gold natürlich raus!

Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:

Ungleiche Farben gehen garnicht. Es müssen immer Paare sein beim Onkelchen :x

Daher das MB rot wie auch der RAM...

Gehäuselüfter sowie CPU-Lüfter Noctua da beide Braun...
Wenn du schon die bequiet! gehäuselüfter nimmst, dann geht doch gleich ein bequiet! CPU Lüfter.

Könntest du versuchen alles in farblichen Einklang zu bringen?
Ihm reichen vollkommen 250GB SSD und 2-3 TB HDD... Er nutzt ein Headset... Will blöderweise keine Kopfhörer kaufen (Sturkopf)...

Also Geld muss garnicht gepart werden. 2000€ +-10€ wäre optimal :D

Was habt ihr denn alle gegen eine Logitech Tastatur :D
Es sollte schone ine Logitech sein da er schon ziemlich lange Logitech als Peripherie-Geräte nutzt...

Ok thermalright silver arrow extreme, sollte mit den farben passen. Hat so ein rot/lila gemisch. Sieht toll aus :D.
256gb ssd kommen rein. Lüfter suche ich nochmal neu.

Was ist mit einem Laufwerk? Kartenleser evtl.?

EDIT: Kannst du mir sagen, worauf du beim MB kauf, auser der Farben und der kompatibilität, achtest?

Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:
Ok thermalright silver arrow extreme, sollte mit den farben passen. Hat so ein rot/lila gemisch. Sieht toll aus :D.
256gb ssd kommen rein. Lüfter suche ich nochmal neu.

Was ist mit einem Laufwerk? Kartenleser evtl.?

EDIT: Kannst du mir sagen, worauf du beim MB kauf, auser der Farben und der kompatibilität, achtest?

Habe mich nun doch für die reine beQuiet! Variante entschieden.

Laufwerk kommt noch rein ein Samsung schätzungseise unter 20€...

Gute frage... Habe es mir gerade angeschaut ist eig. total blöd.. nur 3x Gehäuselüfter Plätze...
Gibts ein besseres für ca. 100€ ?
Dann kann man es woander rein investieren...

https://www.mindfactory.de/shopping...2203e3864107e3c52ff878ba5311c2ced84195adaed8c

Ich gehe nun schlafen :)

https://www.mindfactory.de/shopping...22023060afa5c03544ba7e69674311198378310a371eb

So:

Gehäuselüfter: Sind toll, gute kühlleistung bei kleiner lautstärke - mit sehr viel Zubehör - rote LED´s - 3pin@7volt adapter, falls dir/deinem Onkel irgendwie langweilig ist und der die übers UEFI regeln möchte. 2 Stück reichn bis zum hals, du hast schon 3x120mm und 1x200mm im Gehäuse vormontiert.
crcuial mx100 256gb - erledigt
perfekter cpu kühler - extremes OC per Luftkühlung inlusive - erledigt
dvd laufwerk - gut und günstig - erledigt(es sei denn, er möchte mit Blu-ray´s arbeiten . . .)
MB - 4x 4-pin lüfter+ 2xpcie 3.0 x16, im falle von Mutli GPU - rote farbe - m.2+sata express, im falle der Zukunft - erledigt

Mit dem restlichen Geld, kannst du mit ihm essen gehen ;)

Schlaf gut^^

EDIT: An deiner/seiner Stelle, würde ich an WQHD denken. die r9 290x@ full HD, ist ein overkill und total unnötig. Maximal r 290, oder r9 280x. Aber genrell würd ich persönlich noch einiges ändern^^

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir lieber bei beQuiet! dann ist Onkelchen zufrieden. Da sich die Marken nicht zu sehr unterscheiden. Es kommt eh ein anderes Gehäuse rein. GDiese blöden dicken Seitenteile... Ist die Crucial wirklich so gut ._. Oh man. Na gut.

EDIT: Veränder es damit alles passt mit WQHD. Max 2000€. Farblich abgestimmt. Marken wenn möglich nutzen. Wlan karte muss rein. und Soundkarte kann rein.

Zuletzt bearbeitet:
Be quiet CPU kühler bieten für diesen Preis nicht das, was die sollen. Glaub mir, mit dem Thermalright ist man besser dran . . .
NT sieht man eh nicht.
Gehäuse würd ich auch wechseln: Aerocool xpredator x3, farbe: schwarz/rot.<-- hat noch ne lüftersteuerung und ein paar Features ;)

Nein. Auf keinen Fall rot. Es muss zur Wohnung passen weiß, Creme-weiß. Dann scheiß auf die Marke. Und bring mir die beste Leistung für das Geld mit WQHD. Aussehen auch egal. Gehäuse sollte dann aber zu sein!

Hast ja davor auch das MB in rot genommen.
Also gut, schlicht und einfach schwarz oder weis. Ohne sichtfenster, ohne lichter.
Dann ist aber auch das innen leben egal.
Also kannste bequiet! CPU lüfter auch weg stecken.

Frage dazu: Will dein Onkel starker OC? dann der thermalright silver arrow.
Bleibt es bei leichtem/mäßigem, dann thermalright hr-02 macho~ 35€

Sollte auch gehen denke ich. :) ansonsten preislich sollte es ja austauschbar sein mit einem anderen Modell, wenn ihm das nicht gefällt was du aussuchen wirst. :D
Ergänzung ()

An OC denkt er noch nicht. Er würde ihn aber gerne 3-5 Jahre nutzen. Also OC herzlich willkommen

In 3-5 Jahren gibt es schon viel bessere und neuere Prozessoren.
Der aufpreis von ca. 150€ für OC lohnt sich dann nicht . . .

EDIT: Gehäuse kann ich dir nicht helfen. Da muss wer anders her, da ich mich qualitätstechnisch und größentechnisch nich so auskenne . . .
Hast du das Gehäuse gefunden, so finde ich die passenden Lüfter, etc.

Zurück
Oben