https://www.mindfactory.de/shopping...220e3a87a6b07eaca9cf8460af5e47c2f2f3a0a8a21ed
Habe gerade Geld und Nerven gespart:
Noctua Lüfter gegen Be Quiet Silent Wings 2: Noctuas sind teurer und schlechter. Generell gibt es kaum unterschiede zwischen Lüftern. Die be quiet sind wirklich oberes niveau made in Germany.(ich würd trotzdem andere, billigere Lüfter nehmen, gleich 5-6 cooltek silent Fan 140mm, aber da musste bei MB anschlüsse nach schauen, trotzdem kannst die be quiet! nehmen, da das budget sehr groß ist)
Be quiet Netzteil ausgetauscht, gegen sea sonic g- series 550watt PCGH Edition!(musst du bei computec gmbh kaufen, kostet 95€ inkl. Versand): Das Sea sonic ist technisch etwas besser(PCGH edition ist noch mal viel leiser+hochwertigeren Lüfter und hat längere Kabel) und auf dem Stand der Dar Power Pro 10. Wenn das Geld aus dem hintern wächst, dann kannst du das Dark Power Pro 10, dass sich nur in der Abwärme ein kleines bisschen unterscheidet(ist kühler).
Noctua Cpu Lüfter vs. Thermalright Silver Arrow Extreme: Den Thermalright gibt es noch in der normalen edition, 5€ billiger, aber momentan nicht vorhanden. Besser so, die 5€ drauf und du kannst aus dem 4790k mehr raus holen, da bessere lüfter, die bis zu 2500rpm drehen! Thermalright silver arrow ist in allen RPM umdrehungen der lüfter, einen kleinen tick besser und günstiger. Sieht meiner meinung nach auch besser aus

Samsung evo vs. crucial mx100: Gibt keinen, wirklich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dennen. Auser dem Preis. Hab dir aber sogar eine 512 GB SSD rein gelegt.
RAM ist nur zum Budget auffülen. Und so ein teures MB ist auch meiner Meinung zu viel. Wenn du die Ausstattung brauchst . . meinetwegen.
Hast aber sowieso noch eine Soundkarte, von daher würd ich auch ein günstigeres MB nehmen. Die günstigen Teile haben auch M.2, wenn du das unbedingt brauchst . . .
Würde billigeres MB und wenn die 510gb Ssd nicht gebraucht werden, die 256 nehmen.
Das gesparte geld in eine Mecha Tastatur. Einen guten Bildschirm und in tolle Kopfhörer investieren.
EDIT: Service Level Gold natürlich raus!