Gaming PC ca. 1000 Euro

(Alternative gleichschneller HT(1231v3)+ und deutlich schnellerer Broadwell (5675C) wurde von Nightfly gezeigt.)

Ansonsten sieht sehr gut aus, so kannst du es kaufen.
Nimm lieber für den gleichen Preis das Nanoxia Deep Silence 3, es ist besser ausgestattet.
Alternativ 400Q.(400C)
Ergänzung ()

Das EVGA Supernova G2 550 Watt gibts auf MF nicht. :(

@M6500 Sind bei dem Mainboard keine SATA Kabel dabei?
Und wegen des Netzteils schaue ich schon den Tag über, da bin ich mir auch noch nicht so sicher welches ich nehme.
@Freezehead Ich überlege wegen den Gehäusen. Eigentlich brauche ich keine Dämmung. Ich hatte vor ein paar Tagen mal geschaut aber nicht so viel gefunden. Die R9 390 soll ja eine eher wärmere Karte sein. Ist die Dämmung für die Kühlung abträglich?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Dämmung auch die Hitze im Gehäuse hält. Oder hat das keinen so großen Einfluss?
@Prophecy Ich frag mal wo anders nach.

Das hat keinen großen Einfluss. Wenn Schalldämmung egal ist, schau eventuell nach anderen Gehäusen mit Sichtfenstern. (Carbide 400C, Phanteks Enthoo Pro M Acrylic Window, NZXT etc)

PSU reicht ein Bronze, (Cooler Master GM Series 450 Watt, Seasonic M12II Bronze 520 Watt) wenn du nicht viel spielst. Ich empfehle halt immer hochwertigere Netzteile, weil das hier ja eine Kaufberatung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gehäuse ordentlichen Airflow hat macht es nicht viel aus, dem MB liegen nur 2 Satakabel bei.

@M6500 2 reichen ja erstmal.
@Freezehead Ich schau später noch mal wegen dem PSU
@The_Jensie Noch nichts sonderlich hochwertiges, will das aber auch demnächst ändern

Wieviel wäre dir denn ein Kopfhörer mit potentiell 20 Jahren Lebensdauer und ebenso langem Ersatzteilservice wert?

Die Frage ist doch eindeutig, gestellt. Wieviel wäre dir ein Hörer wert, der um die 20 Jahre ält. Das wäre dann beispielsweise sowas wie der Beyerdynamic Dt 880 Edition.

Keine Ahnung, ich würde mich damit erst beschäftigen wenn ich denn tatsächlich meinen neuen Rechner habe und der funktioniert ^^.
Aber dann kann ich gerne auf dich zurückkommen und mich mit dir über Soundequipment unterhalten.

So, ich habe die Teile bestellt und sie sollten im Laufe der nächsten Woche eintreffen. Danke nochmal an euch für die Entscheidungshilfen.

Doch falls er dann läuft und alles funktioniert, würde ich gerne einen Komplett Check machen um sicher zu gehen das auch wirklich alles funktioniert.
Da wollte ich mal fragen was ihr so an Testsoftware empfehlen könnt, bzw. falls ihr einen Thrad kennt wo das schon gut besprochen wurde ihn einfach posten, ich selbst schau auch in den nächsten Tagen dannach, aber ich mach das halt zum ersten Mal und da schadet es nicht Leute zu fragen, die da etwas mehr Erfahrung haben.

Zurück
Oben