TeamViewer Motive 3

Gaming PC ca. 1000€

Ja besser :)
Unterm Strich kann der TE sich aber eine aussuchen, nehmen halt alle nicht viel. P/L-Sieger ist aber die Palit

Jo, sind wirklich alle praktisch gleich auf. Hab mir viele Tests angeschaut, bevor ich mir meine zugelegt habe, und einen klaren Sieger gibt es nicht. P/L-Sieger wie du schon sagst natürlich die Palit. Wobei ich allerdings nicht so ein Fan von diesen Mini Anschlüssen bin. :) Sollte man vielleicht noch erwähnt haben, da die Palit ja eben nur Mini Anschlüsse hat.

Bzgl. der Verfügbarkeit der Karten, wollte ich nur kurz erwähnt haben, (falls es schneller gehen muss) die MSI gibt es bei Cyberport lagernd. Allerdings für 379 Euro. Und die Palit gibt es bei ACom PC für 349 Euro ebenfalls lagernd. Hab allerdings keine Erfahrungen mit diesen Händlern. Bei Alternate und Mindfactory scheinen die Karten ja auf unbestimmte Zeit nicht erhältlich zu sein. Mindfactory schiebt die Daten von einem Tag auf den nächsten. Die MSI gibt es dort schon seit drei Wochen nicht mehr. Dennoch mein Tipp, ab und zu bei Alternate reinschauen. Die kriegen ab und an Waren und dann muss man schnell sein. So hatte ich Glück und meine Asus ergattert. :)

jep, bei einzelnen kosten die karten einiges mehr, dachte die haben se net mehr alle, aber gibt ja welche die die dinger unbedingt schnell haben müssen und zahlen das ^^ Hatte vor 6 jahren auch die GK und MB bei Alternate gekauft, rest MF. Aber wie gesagt kann ich noch warten, aber in den Fingern juckt es doch ganz schön :D

So dann mal ab ins Bett, und nochmal vielen dank euch für die Tips und absegnung der Konfi.

hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe hast du ca. 1200€ für PC + Monitor. Da würde ich mir es sehr gründlich überlegen ob man nicht bisschen mehr in ein Monitor investieren sollte.
Vielleicht so was:
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)
Lese ein wenig nach, ob vielleicht 144Hz oder IPS oder andrer Futures für dich in den nächsten Jahren interessant wären!?

Deine Zusammenstellung sieht gut aus, ich würde jedoch nicht so viel Geld für Netzteil oder Grafikkarte ausgeben. Wobei beim NT das noch verständlich ist, ähnlich wie Monitor, kann es mehrere Jahre verwendet werden. Für die Grafikkarte bekommst du in zwei Jahren einen Kasten Bier;)

Ich würde es heute so Kaufen:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
ich würde sogar diese CPU nehmen:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-TDHE/OC)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)
Summe: ca. 870€

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Sebi_ schrieb:
Deine Zusammenstellung sieht gut aus, ich würde jedoch nicht so viel Geld für Netzteil oder Grafikkarte ausgeben. Wobei beim NT das noch verständlich ist, ähnlich wie Monitor, kann es mehrere Jahre verwendet werden. Für die Grafikkarte bekommst du in zwei Jahren einen Kasten Bier;)

Für das Netzteil ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen, kann nicht schaden. Mein Bruder hatte mal gemeint sparen zu müssen und dann ist es ihm nach einem Jahr abgetaucht... Natürlich blieb es nicht nur bei einem defekten NT, als Folge war auch das Mainboard hinüber. Und das Bequiet ist super, ich hab es ja selber. Vokalem in Kombination mit dem Deep Silence 3 hört man gar nix. Ist einfach herrlich. :)

Bzgl. der Grafikkarte. Ich möchte erwähnen, ich wollte mir zuerst die R9 290 Saphire kaufen. Hab dann aber zum Glück auf die neuen Nvidia gewartet. Die R9 290 ist sicherlich eine gute Grafikkarte aber: AMD wird sicherlich über kurz oder lang eine neue Grafikkarte bringen, jetzt noch die 290 zu kaufen finde ich etwas eine schlechte Wahl. Zumal eben mit der GTX 970 von Nvidia eine bombastische Grafikkarte vokalem im P/L Verhältnis auf dem Markt ist. Also entweder auf die neuen AMD warten, oder die GTX 970 kaufen. Evtl. auch noch den Release der GTX 960 abwarten, welche ja dann auch in dem Preisbereich um die 250 Euro liegen dürfte. Da der TE allerdings ein Budget vorgegeben hat, liegt die GTX 970 super drinnen. Und ganz ehrlich, die Grafikkarte sollte die nächsten 3 Jahre sicherlich keine Probleme haben mit den Spielen. Und übertakten lässt sie sich auch noch recht gut. Hinzu kommt, die R9 290 braucht mehr Leistung, wird wärmer und ist lauter. Ergo ist ein besseres Netzteil auch wieder von Vorteil. Daher würde ich ganz klar beim Be quiet bleiben und die GTX 970 nehmen.

@ Nightstalker75

Ich würde, wenn ich du wäre, möglichst bald bestellen. Wer weiß wann die Karten wieder erhältlich sind. Und die neuen Lieferungen gehen zunächst alle an die Vorbesteller bzw. die Kandidaten auf den Wartelisten. :) Siehst ja bei Mindfactory, alle Karten sind ohne Liefertermin. Und wenn dann mal was kommt, geht alles erstmal an die wartenden Kunden. Bis die auf Lager zum Verkauf wieder vorhanden sind, kann wohl noch eine lange Zeit vergehen. Hab ja viel mit dem KD von Mindfactory telefoniert und bei mir war die Rede, dass ich meine MSI evtl. Mitte November bekommen könnte. Ich hatte allerdings schon am 26.09 bestellt. Daher dann storniert und bei Alternate bestellt und am nächsten Tag war die Graka schon da. :)

Zweifelsfrei ist die 970 eine gute Karte. Mit OC aber auch nicht mehr so sparsam im Verbrauch;) Hatte auch schon überlegt eine zu kaufen, allerdings meistert meine Karte noch FullHD in hochen oder Ultra Einstellungen. Da werde ich erst upgraden wenn ich mir ein Monitor mit 144Hz und am besten IPS-Panel hole, nur das es sowas nicht gibt;) Bis dahin lasse ich meine Karte drin (übrigens für 150€ gekauft vor über einem Jahr).

Ich wollte nur verdeutlichen, dass man heute mit Grafikkarten für unter 200€ in FullHD ausgezeichnet spielen kann.

Das schlimmste ist jedoch, das man heute eine 970 für 350€ nirgends bekommt:(

Gruß
Sebi

Die GTX 970 ist einfach die bessere Wahl, zurzeit bekommst du sogar die Zotac oder Inno3d, nicht die Topkarten wenn es aber schnell sein muss kannst du auch zu den Greifen. Wär beim Netzteil spart, spart am falschen ende. Xeon ist im Schnitt immer noch die beste Wahl in dem Budget.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-472530

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Die HDD kannst du natürlich rauslassen, bei der Graka wäre die Palit die beste Wahl ist z.Z aber nicht verfügabr deswegen die Inno3d oder Zotac.

Zuletzt bearbeitet:
@Sebi

also es sollte schon die GTX970 sein und ob die in 2j. keine Kiste Bier mehr Wert ist, ist schnuppe^^ 4j. sollte der PC flüssig laufen, und wenn da die Graka auf sehr hohe stufen net mehr so passt, dann ebend ne neue holen, und wenn die schon nach 2j. schwächelt auch net schlimm!
Wo ich vor 6j. den jetzigen PC zusammen gebaut hatte, habe ich selbst am anfang meist auf mittleren stufen gespielt, also könnte ich auch in 2j. zur Not auf mittel mit leben ;) aber hoffe doch das es länger als 2j. flüssig läuft.

Wegen dem Monitor muss ich mal kucken, evtl. nen paar € auch mehr ausgebe, aber obs nen 144Hz sein muss ich weiss net!
Ergänzung ()

@Lois

werde wohl bei meiner ersten zusammenstellung bleiben. Ist ebend nur die Frage ob die MSI, Asus, Gigabyte oder vielleicht doch noch die Palit Graka nehme. Beim Tower mal kucken was grade verfügbar ist. FP wirds die WD sein, oder erstmal keine holen. die alte 640GB würde erstmal reichen.
Ergänzung ()

@Tobi539

wie gesagt muss ich den PC net so schnell zuhause haben. Sicher wäre schneller besser, aber kein muss. Vielleicht sind die Grakas ja bald mehr lagernd, die hoffnung stirbt zuletzt :evillol:

laut MF sind die MSI und Asus wider bestellt und am 17. wahrscheinlich wider da (wers glaubt) :p

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte dir nichts aufzwingen ;) nur ein paar Denkanstösse geben.
Wenn es bei dir nicht eilt, dann würde ich warten bis die 970 bei ca. 300€ landet, ich meine die guten Karten ala MSI, Asus und co.

Es ist schon ein Unterschied ob man in zwei Jahren 350 oder 200€ verbraucht;) Ich denke jedoch auch, dass die 970 dir sehr lange sehr gute Dienste leisten wird:daumen:
Zumindest so lange bis jemand auf die Idee kommt mit 4K Auflösung zu spielen:eek:

Schaue dir ruhig ein paar Monitore an, 144Hz muss natürlich nicht sein, aber Höhenverstellung, hochwertiges Panel o.ä. könnte man sich überlegen;)

Gruß
Sebi

Habe quasi das selbe System seit ein paar Tagen am laufen, ich höre es im Desktopbetrieb garnicht und unter last ist es nichtmal in der nähe von störend. Einzig fraglich ist für mich warum du das 500 Watt NT für "Luft nach Oben" wählst wenn du nicht vor hast zu übertakten. Wenn du die 500 Watt Version nimmst mit der HW sollte es imho die CM Version sein, da du sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit tote sperrliche Kabel im System hast.

Habe am Mittwoch alles bei MF per Midnight-Shopping Bestellt. Bin am ende bei der MSI GTX 970 geblieben, als Tower Cooltek Antiphon Black Midi Tower und der Asus Monitor.

Der Monitor und das Gehäuse waren nächsten tag schon da, beides Top, nur die anderen sachen noch net. Laut MF voraussichtlich versandfertig am 29.10.2014, da soll die Graka eintreffen, aber wenn ich so lese das viele bis zu 3 wochen auf die Graka warten wird mir übel. Verstehe net warum MF mir net schonmal alle anderen sachen schickt, Graka kann ich auch erstmal die alte nehmen, hauptsache ich kann das dingen schon zusammen bauen.

Naja mal bis Mittwoch abwarten, wenn nix passiert mal anrufen. Es kommt mir auf paar tage net an, aber ich bestelle doch net und erst in 3 wochen habe ich die sachen, da kann alles wider zu alt sein :D

Gestern den PC zusammengebaut und heute die MSI Graka bekommen, ging mit der schneller als gedacht :)

Beim ersten mal ist Windows abgekackt bei der Inst., aber dann gings. Alle teile Top, das Gehäuse ist für das Geld echt Hammer, nur das Kabelm. an der rechten seitenwand isn bisl schwierig, aber irgendwie gings.

Bei der Graka war doch noch der aufkleber aufn Lüfter, der ging aber sehr leicht ab. Bei knapp über 60 grad schalten sich erst die Lüfter an und die sind garnet zu höhren wenn das Gehäuse zu ist. Beim offenen Gehäuse und mit dem Ohr an der Graka ist nen kleines Surren wahrzunehmen, paar cm. weiter weg nix mehr. Die Lüfter im Gehäuse sind auf Low leicht zu hören, aber das bekomme ich garnet mit wenn Zocke oder Musik an ist, die dinger schalte ich sowiso kaum an.

Dann mal hoffen das die nächsten Tage alles glatt läuft und net doch irgendwelche Krankheiten auftauchen :)

Zurück
Oben