Gaming PC CA 1000Euro

Welche GPU jetzt? Die R9 390 oder die GTX970?
Beide kosten keine 400,- bei MF.

MMn ist sie besser und vor Allem leiser als die Gigabyte; der Einbau funktionier bei jeder GPU gleich: in den PCIe Slot stecken, festschrauben und ggf. die zusätzlichen Stromanschlüsse anstecken - fertig.

Kannst dir ja mal das Video anschauen (es ist zwar eine nVidia und keine AMD GPU, aber der Einbau ist völlig gleich):

https://www.youtube.com/watch?v=TTWADvKdetg

Zuletzt bearbeitet: (Video eingefügt)
JollyRoger2408 schrieb:
MMn ist sie besser und vor Allem leiser als die Gigabyte; der Einbau funktionier bei jeder GPU gleich: in den PCIe Slot stecken, festschrauben und ggf. die zusätzlichen Stromanschlüsse anstecken - fertig.

Kannst dir ja mal das Video anschauen (es ist zwar eine nVidia und keine AMD GPU, aber der Einbau ist völlig gleich):

https://www.youtube.com/watch?v=TTWADvKdetg

Super vielen dank für deine Hilfe :) wir haben die Teile jetzt alle bestellt bei MF und ich hätte noch eine Frage ! Wie mache ich das denn später mit dem CODE von dem alten pc mit Windows 7 ? muss ich da nicht irgendwas runterladen oder so ?

Der Lizenzaufkleber mit dem 25-stelligen Key sollte irgendwo am PC Gehäuse des alten PCs kleben. Hast du eine Win7 Installations DVD zu dem Medion PC dazu bekommen?
Wenn nein, müsstest du dir Win7 herunterladen. Ich schaue da gleich mal nach einem Link.

=EDIT=

Win7 kannst du dir hier bei Winfuture herunterladen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Lies bitte auch noch meinen Beitrag hier und hier.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
JollyRoger2408 schrieb:
Der Lizenzaufkleber mit dem 25-stelligen Key sollte irgendwo am PC Gehäuse des alten PCs kleben. Hast du eine Win7 Installations DVD zu dem Medion PC dazu bekommen?
Wenn nein, müsstest du dir Win7 herunterladen. Ich schaue da gleich mal nach einem Link.

Doch ich glaube ich habe noch eine cd aber die war nicht von dem Medion pc selber den Code habe ich ! Achja und ist bei dem pc nur lan oder auch Elan?

Nur der Key ist wichtig, das Image kann man immer irgendwo bekommen. :)

Egal, Hauptsache es ist eine Win7 Installations-DVD; allerdings muss sie zum Key passen, d. h., Win7 Home Premium Key geht nur mit Win7 Home Premium Installation, Win7 Prof Key geht nur mit Win7 Prof Installation, usw.
Wie du das ggf. anpassen kannst, habe ich dir in meinem Beitrag #27 verlinkt.

Da ist nur LAN dabei. Wenn möglich würde ich auch LAN verwenden. Wenn das nicht möglich ist, solltest du einen guten WLAN Adapter nehmen, wie zB: klick

Alternativ könnte man sich auch noch DLAN überlegen: klick
Ergänzung ()

Beinahe vergesse:
du brauchst Win7 und Win10 unbedingt in der 64-Bit Version. Ein 32-Bit Betriebssystem kann nur ca. 3,5 GB RAM adressieren. Der restliche RAM würde da sonst völlig unnötig im PC stecken. Der 25-stellige Key gilt sowohl für 32-Bit, als auch für 64-Bit.

JollyRoger2408 schrieb:
Egal, Hauptsache es ist eine Win7 Installations-DVD; allerdings muss sie zum Key passen, d. h., Win7 Home Premium Key geht nur mit Win7 Home Premium Installation, Win7 Prof Key geht nur mit Win7 Prof Installation, usw.
Wie du das ggf. anpassen kannst, habe ich dir in meinem Beitrag #27 verlinkt.

Da ist nur LAN dabei. Wenn möglich würde ich auch LAN verwenden. Wenn das nicht möglich ist, solltest du einen guten WLAN Adapter nehmen, wie zB: klick

Alternativ könnte man sich auch noch DLAN überlegen: klick
Ergänzung ()

Beinahe vergesse:
du brauchst Win7 und Win10 unbedingt in der 64-Bit Version. Ein 32-Bit Betriebssystem kann nur ca. 3,5 GB RAM adressieren. Der restliche RAM würde da sonst völlig unnötig im PC stecken. Der 25-stellige Key gilt sowohl für 32-Bit, als auch für 64-Bit.

Okay vielen dank :)
Die Teile kommen wahrscheinlich heute an ! Falls ich eine Frage zur späteren Installation habe von gewissen Sachen bevor der pc komplett startbereit ist kann ich dir dann je Nachricht schreiben?
Ich weiß nicht ob ich ein Problem habe aber bei dem Netzteil steht 500w drauf und bei den Anforderungen der Grafikkarte 750W or greater .. für mich heißt das, dass es nicht funktionieren würde ? Oder wie darf ich das verstehen? Und die installations cd von windows 7 ist Mir 32 bit ist das schlecht?

Und bein zusammenbau brauche ich da eine Erdung ?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es ein Problem geben, einfach hier melden.

Die Angaben der Hersteller zu den Netzteilen beziehen sich auf Chinaböller die nie das leisten was drauf steht, also keine Sorge.

Du brauchst zwingend 64 Bit, da du sonst den RAM nicht nutzen kannst. Also ein passendes 64 Bit Image downloaden.

Keine Sorge, die PSU ist stark genug.
Du brauchst unbedingt das 64 Bit Windows, sonst kannst du nicht mehr als ca. 3,5 GB RAM nutzen.

Als Erdung vor dem Zusammenbau (und gelegentlich auch dazwischen) auf ein blankes Stück Metall (Heizungsrohr, Wasserrohr, ...) greifen.
Wenn Fragen auftauchen, einfach fragen, Die einzig dummen Fragen sind die, die man nicht stellt. :)

JollyRoger2408 schrieb:
Keine Sorge, die PSU ist stark genug.
Du brauchst unbedingt das 64 Bit Windows, sonst kannst du nicht mehr als ca. 3,5 GB RAM nutzen.

Als Erdung vor dem Zusammenbau (und gelegentlich auch dazwischen) auf ein blankes Stück Metall (Heizungsrohr, Wasserrohr, ...) greifen.
Wenn Fragen auftauchen, einfach fragen, Die einzig dummen Fragen sind die, die man nicht stellt. :)

Okay danke :) kannst du mir vielleicht ein tutorial schicken wie ich den pc nacheinander zusammenbauen?

Ich mache das immer so:

Als erstes wird die CPU in den Sockel gesetzt und der Kühler montiert, eventuell auch gleich den RAM, kommt auf den Kühler an. Und anschließend noch den Lüfter des CPU Kühlers befestigen und anschließen.
Wärmeleitpaste (WLP), einfach einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU machen und durch den Anpressdruck des Kühlers wird die WLP optimal verteilt.

Danach werden im Gehäuse die Abstandshalter gesetzt und auch nur dort wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind! Sowie die Backpanelblende montiert.

Dann wird das Netzteil montieren, damit schon alle Kabel vorhanden sind. Da ich das 8 PIN Kabel für die CPU Stromversorgung schon oft vor dem Einbau des Boards stecke, kommt auf die Platzverhältnisse an.

Jetzt wird das Board verschraubt und schon mal alle Kabel gesteckt die schon vorhanden sind (24 PIN und das oben schon erwähnte 8 PIN Stromkabel, Front USB und Frontpanel usw.)

Nun haben wir es schon fast geschafft, jetzt noch die Laufwerke, also SSDs, HDDs und DVD/BR und ebenfalls gleich verkabeln, sowohl Strom als auch Datenkabel. (Erstmal aber nur die Systemplatte fix anschließen für die Windowsinstallation und wenn Windows fertig installiert ist die restlichen Massenspeicher)

Nun noch die Graka und andere Steckkarten und wir sollten es geschafft haben. Bei der Graka die Stromkabel nicht vergessen, alle Buchsen müssen voll besetzt sein.

Die Kabel solltest du alle so gut wie möglich hinter dem Mainboardtray verstauen, damit der Airflow optimiert wird und auch die Optik. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Youtube gibts massig Anleitungen zum Thema "PC selbst zusammenbauen". Such dir einen sympatischen YouTuber aus und schau dir das Video an. Achte bitte darauf die Pins des Motherboards nicht zu verbiegen, da gibts normalerweise keine Garantie drauf. Am besten die CPU als erstes ins Motherboard, den Rest machst du dann wie im Video.
Viel Spaß.

Wenn du trotzdem Fragen hast oder dir etwas seltsam vorkommt, dann frag am besten hier nochmal nach!

PCTüftler schrieb:
Ich mache das immer so:

Als erstes wird die CPU in den Sockel gesetzt und der Kühler montiert, eventuell auch gleich den RAM, kommt auf den Kühler an. Und anschließend noch den Lüfter des CPU Kühlers befestigen und anschließen.
Wärmeleitpaste (WLP), einfach einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU machen und durch den Anpressdruck des Kühlers wird die WLP optimal verteilt.

Danach werden im Gehäuse die Abstandshalter gesetzt und auch nur dort wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind! Sowie die Backpanelblende montiert.

Dann wird das Netzteil montieren, damit schon alle Kabel vorhanden sind. Da ich das 8 PIN Kabel für die CPU Stromversorgung schon oft vor dem Einbau des Boards stecke, kommt auf die Platzverhältnisse an.

Jetzt wird das Board verschraubt und schon mal alle Kabel gesteckt die schon vorhanden sind (24 PIN und das oben schon erwähnte 8 PIN Stromkabel, Front USB und Frontpanel usw.)

Nun haben wir es schon fast geschafft, jetzt noch die Laufwerke, also SSDs, HDDs und DVD/BR und ebenfalls gleich verkabeln, sowohl Strom als auch Datenkabel. (Erstmal aber nur die Systemplatte fix anschließen für die Windowsinstallation und wenn Windows fertig installiert ist die restlichen Massenspeicher)

Nun noch die Graka und andere Steckkarten und wir sollten es geschafft haben. Bei der Graka die Stromkabel nicht vergessen, alle Buchsen müssen voll besetzt sein.

Die Kabel solltest du alle so gut wie möglich hinter dem Mainboardtray verstauen, damit der Airflow optimiert wird und auch die Optik. :)

Ich komme grade überhaupt nicht weiter .. Ich weiß nicht wo ich die graka einbauen soll und bin mir nicht ganz sicher ob ich die Kabel richtig gelegt habe wäre es eine Möglichkeit dir irgendwie emails zu schreiben oder so mit angehängten Bildern (oder whats app keine Ahnung) ? Weil wenn mir jemand dass dann richtig erklärt wäre es besser weil YouTube tutorials zu meinen Sachen finde ich keine
Ergänzung ()

Nekrash schrieb:
Auf Youtube gibts massig Anleitungen zum Thema "PC selbst zusammenbauen". Such dir einen sympatischen YouTuber aus und schau dir das Video an. Achte bitte darauf die Pins des Motherboards nicht zu verbiegen, da gibts normalerweise keine Garantie drauf. Am besten die CPU als erstes ins Motherboard, den Rest machst du dann wie im Video.
Viel Spaß.

Wenn du trotzdem Fragen hast oder dir etwas seltsam vorkommt, dann frag am besten hier nochmal nach!

Also ich hab jetzt mithilfe eines Videos den pc zsm gebaut bekommen allerdings funktioniert irgendwas nicht .. 1. Habe ich einen kühler und ein seltsam ausschauendes silbernes teil?! Nicht eingebaut und 2.als ich den pc angemacht habe haben sich alle Lüfter und auch die Dinger von der graka und dem Prozessor gedreht aber ich hatte kein Bild auf dem Bildschirm und meine maus/Tastatur haben auch nicht funktioniert .. und nach ein paar Sekunden hat der pc sozusagen neugestartet .. alle ventilatoren haben kurz aufgehört zu drehen und fingen dann wieder an .. naja für heute Nacht schlafe ich erstmal aber ich freu mich auf mögliche antworten morgen früh :)

Edit: falls man mich schnell erreichen will (hoffentlich) email: bothe.zancrow@gmail.com

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal Bilder machen? Sind alle Stromkabel korrekt und überhaupt angeschlossen?

Flatan schrieb:
Kannst du mal Bilder machen? Sind alle Stromkabel korrekt und überhaupt angeschlossen?

Ja klar kann ich Bilder machen kann ich die dann einfach hier hochladen? Und ja also ich habe jetzt 2 stromkabel vom Netzteil an die Grafikkarte und dann eins für das mainbord mit 24 steckern dann noch das für die cpu mit 8 waren das glaube ich (oder 12 bin Grad nicht sicher und nicht zuhause)
Ergänzung ()

Wie kann ich über Handy Bilder anhängen? Oh man ich verzweifle bei dem pc hab jetzt nochmal alles nachgeguckt aber es sieht alles richtig aus und ich weiß auch nicht wo ich den Lüfter noch hinhauen soll :(

Zurück
Oben