Moin,
ach herje, das ist ja ein komplett anderes System....
@Moros
1) Ist denn das zuvor besprochene System auch soweit okay?
2) Ich hatte den E7200 ganz zu Anfang auch im Auge, nur wurde mir dann von praktisch jedem der E8400 empfohlen. Ich weiß, dass man den 7200er sehr gut hochtakten kann,aber bekommt dies auch ein Laie hin, ohne großen Aufwand, ich zitiere mal aus dem Computerbase Test:
"Die erste Hürde war bei herkömmlicher Spannung auch schnell genommen, sodass wir uns weiteren Experimenten zuwenden konnten. Nächstes Ziel war erst einmal ein FSB von 350 MHz, was einem Kerntakt von etwa 3,33 GHz entsprechen würde. Dies gelang jedoch nur mit einer kleinen Steigerung der Betriebsspannung auf knapp 1,3 Volt, lief letztendlich aber ebenfalls einwandfrei im Dauertest von Prime durch."
Heißt das, jeder kann mit einem FSB von 350 und der erhöhten Spannung auf 3,33GHz kommen ohne ein großes Risiko einzugehen, zumal auch bei der Zusammenstellung?
Man wäre dann ja 0,33GHz über dem 8400er, würde aber auf ca.0,3 GHz Potenzial des 8400rt verzichten.
3)Was bringt einem denn ein Netzteil, welches eine Graka mit 2 PCIe Stromanschlüssen nutzen kann?
4) Also auch bei dir "nur" 800er RAM, reicht also aus?Ich hatte einen von MDT, da es nur diesen bei Hardwareversand gibt.
5) Mit den Festplatten sagt auch jeder was anderes, da weiß ich selbst nicht, was ich machen soll.
7) Ich hatte ein anderes Gehäuse (zwei Lüfter), ginge das auch?
6)Wäre deine Zusammenstellung denn auch so langlebig wie das zuerst besprochene System?
Danke