Gaming PC ca 999€ auf Basis von One.de Gamestar, Alternativen?

GTX960: ok, aktuell halt noch zu teuer, aber selbst wenn sie 180€ kostet sind das 20-30€ zum heutigen Preis!
Mein Sohn sagt er möchte ne NVidia Karte, ob seine Kumpels alle Nvidia haben oder was auch immer, anscheinend sind die Nvidia Karten günstiger im Verbrauch? gut für mich:-)

Das Nanoxia Deep Silence 3 steht auf meinem Office PC Wunschzettel, ihm gefällt das Antiphon besser, macht das Kühlkonzept so viel aus, es wird ja im CBforum auch oft empfohlen?

SSD 265GB: ja der Aufpreis auf 128GB ist nicht die Welt.

Ich wollte das ursprüngliche Budget nicht komplett belasten, schließlich entstehen noch Folgekosten für die Games...

Naja ... wenn es eine nvidia sein muss und das Geld für eine GTX 970 nicht reicht, dann eben die GTX 960 ... stromsparender sind sie, aber ob das überhaupt 10-20 € ausmacht hängt ja hauptsächlich von der Nutzung ab ...

Im PCGH-Test waren die Temperaturen im Antiphon ca. 5 °C höher als im DS3 ... klingt nicht viel, aber ist schon deutlich ... bei 45 vs 50 °C kein Problem, bei 88 vs 93 °C (wie im Test) würde ich eher das DS3 nehmen ...

Ich wüsste jetzt kein ODD, das scannen kann.

http://www.optidrivecontrol.com/faq.html#1

QUOTE=JollyRoger2408;16911427]Ich wüsste jetzt kein ODD, das scannen kann.[/QUOTE]

Vielleicht meinst du mit scannen etwas anderes als ich?
mir geht es um qualitätscheck bei cd/ dvd, das habe ich bishr mit dem Benq dw1640 gemacht aber dr hat keine sata Schnittstelle!

Bei dem zuletzt gelisteten setup:

- reicht nicht eine SSD mit 256 GB? Bei einer 16000 DSL Leitung kein großer Akt und spart das Geld einer Festplatte.
- die 960... Hat aber den Vorteil, dass du woanders sparen kannst...
- wenn du beim DVD Brenner eine 1:1 raw Kopie meinst, wäre das was für Experten, die kopierschutz-techniken mit links umgehen...
- i5, RAM und board sind OK.
- das Netzteil ist nicht soo gut und klar überdimensioniert. Und du brauchst bei dem sys eher was kleineres. Schau mal nach dem fortron system power 400W, ist ein gold Netzteil mit guten Kritiken im Netz. Das seasonic 360 g-Series ginge mit der 960 auch.

Ssd 256: Keine Ahnung wieviel GB die Games belegen? Ssd +Hdd ist doch ein gängiges Setup?
was hat ds mit DSL zu tun? Habe vdsl50!
DVD Brenner: hat nix mit kopierschutz zu tun, reiner Qualitätscheck. Wird vielleicht nie mehr durchgeführt, aber bei 1-5€ Unterschied braucht sich jetzt niemand mehr den Kopf zerbrechen:-)
Sata Kabel: ja, habe selbst noch welche rumliegen, ich mags einheitlich, blaues Board, blaue Kabel, Wd Blue passt (scherz) die Kabel haben ne Arretierung, vielleicht wird der Kasten mal rumgetragen. Auch hier, 5€ und ich dann wenigstens immer mal ein Kabel zuviel rumliegen.
Netzteil: ach Leute, da renne ich jeder Empfehlung hinterher, irgendwann muss eine Entscheidung her, heute wird bestellt.
Leidr ist der i5 4460 bei mindfactory erst am 28.01. lieferbar, also muss ich noch andrswo ds Ding ordern

danke

Mortal1978 schrieb:
Bei dem zuletzt gelisteten setup:
...
- das Netzteil ist nicht soo gut und klar überdimensioniert. Und du brauchst bei dem sys eher was kleineres. Schau mal nach dem fortron system power 400W, ist ein gold Netzteil mit guten Kritiken im Netz. Das seasonic 360 g-Series ginge mit der 960 auch.
Nein, die PSU ist nicht "klar überdimensioniert" bei dem System würde ich keine PSU unter 450W wählen.

Fahrdynamiker schrieb:
Leidr ist der i5 4460 bei mindfactory erst am 28.01. lieferbar, also muss ich noch andrswo ds Ding ordern
danke

Kommt es dir auf eine Woche an?

Es wird wahrscheinlich eh nicht alles lieferbar sein ... bei den Produkten mit großer Stückzahl (wie eben dem i5-4460) kommt der Nachschub auch i. d. R. pünktlich. Also m. E. alles bei MF bestellen und per Vorkasse bezahlen und alles sollte nach 1-3 Wochen da sein ... ein wenig Geduld gehört dann dazu, aber günstiger wird es über mehrere Händler natürlich nicht ...

Bin nur diese Woche zuhause, wäre gerne beim Zusammenbau dabei....
Gestern Abend war der Warenkorb bei mf komplett lieferbar, bis auf den i5 4460.
1-3 Wochen? ok, ich gebs zu, ich bin Amazon verwöhnt:-)

EDIT: klappt das mit Service Level Gold, Versand am gleichen Tag? 4,90€ und dafür:

PayPal-, Sofortüberweisung.de- und Nachnahme-Bestellungen bis 14.00 Uhr werden noch am selben Tag unserem Logistikpartner übergeben (außer am Wochenende), sofern alle Artikel als "Lagernd" gekennzeichnet und in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.

Habe ich erwähnt das ich sehr ungeduldig bin und nicht gerne warte? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... aber auch die Amazon-Preise (bei Hardware zumindest) ... es wird bei anderen Shops aber nicht anders aussehen ... auch bei Bezahlung mit PayPal o ä. und als "lagernd" gekennzeichneter Ware heißt es nicht, dass die das sofort losschicken oder dass es überhaupt wirklich lagernd ist.

Da habe ich schon alles erlebt ... daher ruhig ein wenig Geduld mitbringen und freuen, wenn es doch schneller kommt.
(Auch bei MF habe ich einen kompletten PC in Einzelteilen selbst mit Vorkasse schon nach 3 Tagen bekommen, obwohl einzelne Komponenten während dieser 3 Tage nie lagernd waren ... aber auch 3 Wochen habe ich schon mal gewartet ...)

Wenn ich den 4460 durch den 4590 ersetze, dafür auf ein Bitfenix Shinobi downgrade und Service Level Gold nehme komme ich auf 879€ und es ist alles angeblich lieferbar!
https://www.mindfactory.de/shopping...220d5b2b85878f24e1fb3f38f8fb35696d367de6d9af9
Ergänzung ()

*done*
Bestellung abgeschickt
Vielen Dank für die ausführliche und gute Beratung!
Mein Office PC ist noch nicht bestellt, ich denke da ist ebenfalls die Zusammenstellung klar

Rufe dort an ob wirklich alles lieferbar ist und dränge auf schnelle Lieferung, das ist am sichersten!

Hier solltet ihr beide lesen und die verlinkten Videos schauen, da sind auch Links zu guten kostenlosen Programmen drin!

PC - selbst bauen und einrichten

Wenn Fragen auftauchen, beim Bauen oder beim Einrichten, könnt ihr jeder Zeit hier nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich checke morgen Vormittag mal bei MF ein und sehe ja den Status.
Im Prinzip habe ich dann direkt bei deren Arbeitsbeginn bestellt, alles ist lieferbar >5Stück , Service Level Gold...
aber, sicherheitshalber kann ich ja mal anrufen:-)

Wegen Zusammenbau schau ich mir deine Links an, in der letzten Chip und in der ct waren ebenfalls Anleitungen.
Den vorletzten PC hatte ich noch selbst zusammengebaut, wenn ich mir das alles anschaue sieht es heutzutage eher einfacher aus!

Dir auch ein Danke

Naja ... das Shinobi ist auch schon etws älter, da hätte ich mir das Deep Silence 3 bei einem anderen Händler gekauft.

Das Shinobi braucht auch noch einen 2. Lüfter ... und das Service Level Gold ist raugeschmissenes Geld ...

Ja richtig, irgend was fehlt immer, auch wenn Lagernd dran steht, glaubst du wirklich, das stimmt immer?
Ich bestelle auch meist bei zwei Händlern.
Man bestellt am besten in zwei Shops, zb bei Mindfactory Nachts ohne Versandkosten, bei Hardwareversand zb mit Gutschein. Je nach Verfügbarkeit.
Aber bei mehr als zwei oder drei Händlern loht es nicht, wegen der Versandkosten.

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16
http://www.hardwareversand.de/
http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Man bestellt am besten in zwei Shops, zb bei Mindfactory Nachts ohne Versandkosten, bei Hardwareversand zb mit Gutschein. Je nach Verfügbarkeit.

habe festgestellt, dass es nachts teurer ist und wenn ich heute die Preise anschaue sind diese teilweise deutlich teurer geworden,
Board von 78 auf 89€, GTX960 um 14€, Win8.1 von 84 auf 105€!

Nando. schrieb:
Naja ... das Shinobi ist auch schon etws älter, da hätte ich mir das Deep Silence 3 bei einem anderen Händler gekauft.

Das Shinobi braucht auch noch einen 2. Lüfter ... und das Service Level Gold ist raugeschmissenes Geld ...

Ja danke, habe das ebenfalls eingesehen und das Deep Silence 3 bestellt:-)
Service Level Gold... meine Bestellung ist KOMPLETT versandt, mit Glück morgen oder Mittwoch bei mir! Da waren die 4,90€ gut angelegt:-)

Das kann auch mit den Direkt Links zusammenhängen. Wenn du über Geizhals reingehst dann sind die Preise günstiger!

Zurück
Oben