Gaming PC ca 999€ auf Basis von One.de Gamestar, Alternativen?

Dan Kirpan schrieb:
Das kann auch mit den Direkt Links zusammenhängen. Wenn du über Geizhals reingehst dann sind die Preise günstiger!

Nö, habe meinen Einkauf nochmal in der Merkliste, die meldet sich bei Preisunterschieden! Seit gestern Abend bis heute früh war die Merkliste deutlich teurer, jetzt ist sie wieder auf dem Stand zum Zeitpunkt der Bestellung! Der Tipp mit "über Nacht VSK frei" wäre in meinem Fall viel teurer geworden. Der i5 4590 kostete 187€ und über Nacht 227€ und aktuell wieder 187€

Kann man also nicht pauschal sagen "warte bis VSK frei"

Auch wenn's im Warenkorb liegt, wird's teurer! Und bei MF nicht gerade wenig! Ich beobachte das seit einiger Zeit und bei ner 1000€ Zusammenstellung, können das bis zu 50€ sein... Midnight-Shopping und Service-Level-Gold sind alles nur Tricks um Euch das Geld aus den Taschen zu ziehen!

Also bei mir ists auch schon mit den Preisen durch gelaufen. Ist evtl Glückssache, oder weil ich schon eine Seite vor der versandart war. Aber grundsätzlich hast natürlich recht, mf will uns damit animieren dort zu bestellen, zu verschenken haben die nichts.

Nando. schrieb:
R9 280 ist deutlich günstiger und gleich schnell, eine R9 280X kostet das gleiche und ist 20% schneller...
Die R9 280 ist ab 179 €, die GTX 960 ab 195 € zu haben, das sind 16 EUR Unterschied. Somit ist die 280 8 % günstiger. Ob das "deutlich" ist, liegt im Auge des Betrachters. Die 280X ist ab 220 € zu haben, was nicht "das gleiche" ist wie 195 €.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+280X&sort=p
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+960&sort=p
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+280X&sort=p

Schau in Post #43 ... es ging um die GTX 960 JetStream für 215 € ... und dann bitte nochmal meinen Post bewerten! ;)

Eine gute R9 280 wie die HIS Radeon R9 280 IceQ OC kostet 180 € ... ob eine PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC für 225 € jetzt richtig gut ist, mag diskussionswürdig sein, aber prinzipiell ändert das nichts an meiner Aussage, zumal die Karten auch noch 3 GB VRAM mit 384 Bt Anbindung haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung: finales Setup:
https://www.mindfactory.de/shopping...2203a7a2de08ac860ac611fa88606fa0fbd94086bf11d

bzw:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial M550 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M550SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X960T1041J)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk
2 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel blau 0.60m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G6B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Teile sind heute angekommen, 17 Uhr gings los, um 20 Uhr war Windows 8.1 installiert.

Es gab keinerlei Probleme, mein Sohn hat alles gesteckt und ich habe nochmal drübergeschaut, Kabel verlegt usw.
Die 3 Lüfter haben wir jetzt erstmal an das Nonoxia Deep Silence 3 Lüftersteuerungsdingens angeschlossen, ein Frontlüfter ging erst nicht, da bin ich auf FAN3 gewechselt, vielleicht hat ein Kabel was, egal. Eventuell gehen wir mit den Lüftern auch noch auf die Boardanschlüsse...

Win 8.1 inkl aller Updates bis Nov2014 hatte ich mir die ISO aufn Bootable USB 3.0 Stick gezogen, brauchte nur die Nummer von der DVD, Installation war nach 7 Minuten! erledigt.
ASROCK Treiber CD rein, alle Treiber nach und nach installiert bis alle Fragezeichen weg waren.

Bootet in 22s, noch nix im Bios eingestellt, außer auf Deutsch:-) Kein FastBoot nix.
Kurz noch mit AS SSD die Crucial gecheckt 520mb/s Seq lesen...

Ab morgen dann noch alles weitere installieren, läuft aber erstmal!

Ich sage nochmal VIELEN herzlichen DANK!
Wenn jemand Interesse daran hat kann ich nochmal im SelbstbauForum etwas detaillierter schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest vor dem Installieren drauf achten sollen, dass im UEFI auch AHCI im SATA-Mode eingestellt ist und dein Windows 8 im EFI-Mode installiert wurde. Ist aber nur ne Kleinigkeit ;)
(EFI-Installation erkennst an der zusätzlichen 128MB Partition, neben der 100MB Boot und der System-Partition)

Die Treiber würde ich auch noch mal auf der ASRock (oder Hersteller-) Seite aktualisieren, sollte Windows es nicht selber machen....

Ansonsten ein schönes Setup, P/L passt auf jeden Fall.
​Have Fun!

DerBaya schrieb:
Du hättest vor dem Installieren drauf achten sollen, dass im UEFI auch AHCI im SATA-Mode eingestellt ist und dein Windows 8 im EFI-Mode installiert wurde. Ist aber nur ne Kleinigkeit ;)
(EFI-Installation erkennst an der zusätzlichen 128MB Partition, neben der 100MB Boot und der System-Partition)

Die Treiber würde ich auch noch mal auf der ASRock (oder Hersteller-) Seite aktualisieren, sollte Windows es nicht selber machen....

Ansonsten ein schönes Setup, P/L passt auf jeden Fall.
​Have Fun!

Kann ich das EFI gedöns auch noch nachträglich machen? und welche Vorteile bringt das?
Danke

Damit startet Windows 8 halt noch schneller. Meines Wissens nach geht das nicht mehr im Nachhinein.

kurz mal über EFI Installation nachgelesen und beschlossen es auch beim nächsten PC nicht so zu machen.
Hat meiner Meinung keine bis wenige Vorteile.

AHCI ist im Bios allerdings schon korrekt eingestellt (defaultmäßig)

Danke

Na dann bleibt mir nur noch viel Spaß mit dem neuen PC zu wünschen. :)

Ja danke!
ist aber nicht meiner, den muss ich in ca 2 Wochen zusammen basteln.
da nerve ich kurz vorher nochmal:king:

Zurück
Oben