gaming pc der auch übernacht an bleibt

Neuling123

Cadet 1st Year
ich würde mir gerne ein pc zusammen stellen lassen , habe aber keine ahnung davon.
also erstmal zum pc der pc ist hauptsächlich zum spielen und filme gucken gedacht, also sollte er auch die neuen spiele auch mit guter grafik wieder geben , aber das wichtigste für mich ist das der pc auch locker nächte durchmacht da er an jedem wochenende von freitag bis montag durchgehend anbleibt
ich weiß nciht genau wie viel das kostet hätte an so -600€ gedacht,
wäre nett wenn mir jemand was auf amazon.de zusammensucht da ich dort noch 600€ aufm gutscheinkonto habe
danke im voraus

sollte irgendwo in richtung i3 und hd6870 gehen, wenn der pc im oder wohnzimmer schlafzimmer stehen soll sollte noch etwas geld in leise kühler/lüfter investiert werden.
das nur mal so als groben fingerzeig in eine richtung.

einen Pc auf Basis eines i3-2100 ist zu empfehlen.

575€

Intel:

Core i3-2100 Boxed
ASRock Z68 Pro3
_Alternativ: ASRock H67M-GE oder Gigabyte GA-H67A-USB3-B3
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9

AMD (alternativ):

Phenom II X4 955 Boxed (C3)
_Alternativ: Phenom II X4 840 Boxed
Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
_Alternativ: ASRock 880G Pro3 oder Gigabyte GA-MA770T-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1600MHz CL8

restliche Komponenten:

GTX 560 Ti
_Alternativ: HD 6950 (2GB)
Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Antec High Current 520W
Samsung F3 500GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Antec One Hundred

Neuling123 schrieb:
..also sollte er auch die neuen spiele auch mit guter grafik wieder geben..

Und da wird ein i3 empfohlen? Versteh ich absolut nicht.

@TE, sag uns doch erstmal was du spielst. Ob dir eine geringere Leistungsaufnahme wichtiger ist als starke Leistung. Und ob die 600€ vom Gutschein das max. sind oder du gewillt bist für ein ordentliches System etwas draufzuschlagen.

In erster Linie empfehl ich dir wie oben die FAQs um dich zu orientieren und schonmal ein Grundgerüst hier reinzustellen.

im moment spiele ich keine spiele mit hoher leistung nur kal online( ist ein online spiel) und ab und zu red alert command and conquer 3, aber der pc bleibt ja ständig übernacht an.
ich würde so -600€ für pc bezahlen und dann noch die windows 7 cs#
edit: das er die neusten spiele mit hoher grafik einstellung flüssig spielen kann erwartee ich auch nicht aber der sollte ja auch nicht nur in der lage sein alte spiele zu spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen er soll nicht soviel Leistung ziehen? Ein paar mehr Angaben wären schon nicht schecht.
Bei 600€ kann man dir unterschiedliches zusammestellen/empfehlen.

die hauptsache ist das man mit dem pc gut spielen kann bzw. flüssig (die neusten spiele erwarte ich nciht aber schon auch neue, also nicht nur alte) , dann sollte der pc im stande sein 3-4 tage jede woche anzubleiben ohne langsam zu werden oder sonstwas , der rest wäre mir eigentlich nicht so wichtig, denn das einzige was ich mit dem pc machen werde ich spielen und filme gucken im internet bzw. serien.
kenne mich selber nicht gerade aus daher weiß ich nciht was für angaben noch hilfreich wären

Bei Amazon einen PC zusammen zu stellen halte ich ja egal ob Gutschein oder nicht für völlig falsch. Man hat nicht die Auswahl und man bezahlt einfach zuviel für die Komponenten!
Aber sowas wäre dann was für ~ 600€:

Intel Core i5-2400
ASUS P8H61 Plus Rev 3.0
G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB
SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Sony Optiarc AD-7260S-0B
Cougar A400
Xigmatek Asgard II

= 608,15 €

Schöne Leistung hat man damit, aber für das Geld bekäme man halt in einem anderen Shop bessere Hardware!

Und da wird ein i3 empfohlen? Versteh ich absolut nicht.
was verstehst du denn daran nicht? gibt es denn ein speil für das der i3 nicht schnell genug ist?

@ chiller wie viel würde ich denn sparen wenn ich in etwa das gleiche aus einem anderen shop hole also wenns auf amazon 608 kostet was kostet das dann bei einem anderen shop?

---- Hier stand nur Müll ---- ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Neuling123,

geh am Besten auf www.geizhals.at/de und vergleiche dort die genannte Hardware. Dort kannst Du Dir auch eine "Wunschliste" erstellen, in der alle Artikel aufgelistet werden können und du danach den Händler mit dem günstigsten Gesamtpreis einsehen kannst.

Bei Spielen wie C&C 3 könnte möglicherweise sogar die integrierte Grafik reichen, also i3/i5-Prozessor.

@trytobe,

das nützt ihm dann was? Er wird sowieso nicht übertakten (können) und mit einem H67 kann er die integrierte Grafik nutzen, günstiger.

@ Nightfly, schon jetzt profitieren einige Spiele von 4 Kern CPUs. Für die nächsten 2 Jahre wäre somit die Investition der 50€ für einen 2400 angebracht. Außerdem will er neue Spiele in hohen Details spielen.

es gibt auch heute schon einige spiele die von 6 kernen profitieren und trotsdem werden deswegen keine/kaum 6 kern cpu's empfohlen.
mit dem i3 kann man soweit mir bekannt ist ALLE neuen spiele auf hohen details spielen, meist ist es die grafikkarte die da limitiert.

Klar reicht dir i3 locker, ich sag nur wenn man das Geld hat kann man ja investieren.

Damals wurde mir auch der E8400 empfohlen, jetzt verkauft den jeder. Nur die Leute die damals zum Q9*50 gegriffen haben bleiben noch dabei.

Zurück
Oben