Hydrus
Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich möchte mir einen Spiele PC zusammen stellen und dabei mein Gehäuse von Chieftec, mein 450 Watt netzteil von Asus, unnd meinen DVD brenner benutzen. Das habe ich also von meinem alten rechner noch.
Nun fehlt mir also eine GRafikkarte, Motherboard, CPU, Festplatte und Speicher, sowie Vista.
Ich sag mal so meine vorstellungen:
CPU: den core 2 quad q6600 für 145 euro
Graka: irgendwas von nvidia für 100-150 euro in dem dreh
Festplatte: is mir egal, ca 500 GB
Speicher: 4GB sollen es sein, von nem guten hersteller
Motherboard: eins von ASUS für um die 100 euro
Nun stoße ich auf so viele probleme:
- ich weiß garnicht welchen speicher ich nehmen soll... ddr2-800, oder ddr2-1066 etc.. ich kenne mich da garnicht aus, auch nich mit dem timings, also was das is etc
- dann gibt es von ASUS unendlich viele chipsätze... ka was ich da nehmen soll
- was mir wichtiug wäre, dass ich mir in nehm jahr oder so nochma ne zweite graka zulegen kann, also bräuchte ich wohl SLI oder? hab ja ne nvidia karte.. oder crossfire?
Also habt ihr kaufempfehlungen oder ratschläge? ich wäre euch sehr verbunden =)
Hab ebend mal dieses board gefunden hier:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
meinungen?
DANKE!
hydrus
Achja: ich übertakte eigentlich nie =)
Ich möchte mir einen Spiele PC zusammen stellen und dabei mein Gehäuse von Chieftec, mein 450 Watt netzteil von Asus, unnd meinen DVD brenner benutzen. Das habe ich also von meinem alten rechner noch.
Nun fehlt mir also eine GRafikkarte, Motherboard, CPU, Festplatte und Speicher, sowie Vista.
Ich sag mal so meine vorstellungen:
CPU: den core 2 quad q6600 für 145 euro
Graka: irgendwas von nvidia für 100-150 euro in dem dreh
Festplatte: is mir egal, ca 500 GB
Speicher: 4GB sollen es sein, von nem guten hersteller
Motherboard: eins von ASUS für um die 100 euro
Nun stoße ich auf so viele probleme:
- ich weiß garnicht welchen speicher ich nehmen soll... ddr2-800, oder ddr2-1066 etc.. ich kenne mich da garnicht aus, auch nich mit dem timings, also was das is etc
- dann gibt es von ASUS unendlich viele chipsätze... ka was ich da nehmen soll
- was mir wichtiug wäre, dass ich mir in nehm jahr oder so nochma ne zweite graka zulegen kann, also bräuchte ich wohl SLI oder? hab ja ne nvidia karte.. oder crossfire?
Also habt ihr kaufempfehlungen oder ratschläge? ich wäre euch sehr verbunden =)
Hab ebend mal dieses board gefunden hier:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
meinungen?
DANKE!
hydrus
Achja: ich übertakte eigentlich nie =)