Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming-PC (Erstkauf) <1500 €

sunzi_

Newbie
Hallo!

Also ich bin dabei mir einen Gaming-PC zuzulegen. Den ersten meines noch jungen Lebens.

Folgend der ausgefüllte Fragebogen aus dem Leitfaden, ergänzt durch ein paar Kommentare:

1. Preisspanne?
nicht über 1500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben ist ok und darf auch so im Rahmen vom halben Kaufpreis ausmachen

3. Verwendungszweck?
- Spiele.
- Surfen (also das sollte mittlerweile jeder PC können)

3.1. Spiele
- der Monitor hat 1900 zu 1080 in der Auflösung
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität <-- ich möchte die Spiele auf hohem Setting spielen können
- 1. Spielebeispiel: Strategiespiele: Hearts of Iron III
- 2. Spielebeispiel: grafiklastige Strategiespiele: Total War-Reihe
- 3. Spielebeispiel: Rollenspiele: Fallout 3

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
kein CAD, keine besondere Neigung zu Musik oder Video

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nein.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf innerhalb von 4 Wochen

Also ich habe hier im Forum ja schon einiges gelesen, die Konfiguratoren auf den Herstellerseiten sind aber dennoch extrem unübersichtlich. Ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar!

greetings

sunzi

Den wollte ich auch gerade verlinken. Und bei deinen Anforderungen wirst du weit unter 1500€ glücklick, ich würde mich am System für 700€ orientieren.

MfG Tim

Naja die 1000€ Variante ist wahrscheinlich besser wenn er das Budget hat.

Und nimm die asus Gtx 670!

Das einzigste Spiel was hier wirklich fordernd ist, ist die Total War Reihe (eigentlich nur Shogun 2).
Dafür lohnt es sich eine i5 K CPU zu kaufen und zu übertakten. Beim Rest ist es egal, obwohl HoI3 natürlich auch vom übertakten stark profitiert.

Nur weil er es hat muss er es ja nicht ausgeben. Gibt ja auch noch andere schöne Dinge die man für Geld kaufen kann ;)

Bei den Anforderungen "Total War/Fallout 3 + Surfen" sollten die 700€-Variante durchaus reichen. Dann lieber das Geld anlegen und in zwei Jahren noch mal aufrüsten.

MfG Tim

Würde dir auch zur 700€ Zusammenstellung als Basis raten.
Grafikkarte die neuere HD7850. Ist zwar nicht ganz so schnell wie die 6950 aber stromsparender und für deine Spiele allemal mehr als ausreichend.
SSD kannst du eine Nummer größer nehmen sofern gewünscht (128GB).
und wenn du noch mehr Geld ausgeben willst den K Prozessor (+Z77 Board).

Edit:
hiernach zu urteilen lohnt sich der Aufpreis für eine 7870.

Zuletzt bearbeitet:
bei 3-4 Jahren nutzungsdauer würde ich die 7950 empfehlen und ein ivy bridge system

Hier mal ne zusammenstellung für ca. 800€

Cpu:
I5 3570k 220€
Mobo:
Asrock z77 pro3 85€
Ram:
Corsair lowprofile 8gb 1600 45€
Graka:
Gigabyte 7870 oc oder sapphire 7870 oc 260€
Kühler:
Thermalright macho hr-2O 35€
Netzteil:
Be quiet! Straight power e9 480w 75€
Ssd:
Samsung 830 128gb 100€
Gehäuse:
Geschmacksache evtl bitfenix shinobi 50€

Ich komm hier auf 820€ und das müsste für deine ansprüche locker reichen ;)
Wenn du aber wirklich über 1000€ ausgeben willst könntest du nen i7 3770k und dazu ne asus oder ne gigabyte gtx670er graka reinhauen ^^

puh, das ist aber schon viel an Input.

Tatsache ist aber, dass ich den PC nicht selbst zusammenbauen will (können ist was anderes, aber ich will weder die Arbeit noch das Risiko was falsch zu machen haben).

Leider kann ich bei keinem Hersteller einen PC so konfigurieren, wie ihr in vorschlagt. Bei Cybertech bin ich ganz nahe an die Konfiguration für 1000€ gekommen, hat dann dort aber 1200 gekostet.

Schmeiß einfach deine gewünschte Konfiguration bei geizhals in die Wunschliste und lass dir die günstigsten Anbieter rausfiltern: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ Punkt 3.6.

So zusammenbasteln, dass du möglichst max. zwei Anbieter hast. Somit bleiben Versandkosten im Rahmen. Deine Zusammenstellung kannst du dann z.B bei Hardwareversand oder Mindfactory zusammenbauen lassen. Wobei Mindfactory dafür nen happigen Preis nimmt.

Danke für den Tipp, hab ich gemacht und es ist wie ihr sagt! (oh Wunder!)

Allerdings bin ich jetzt beim Schweben über dem Kauf-Knopf unschlüssig geworden:

Was ist an diesem Gerät schlechter?

http://www.amazon.de/gp/product/B007UOSZO2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

ok, es hat keine SSD, aber wozu brauche ich eine SSD? Der zusätzliche Speicherplatz kann es ja nicht sein...

danke für eure Geduld mit dem Unwissenden sunzi_

Die GraKa kannst du gleich in den Müll werfen ;)
Die taugt für nichts, da ist die HD4000 von Intel fast besser

Was die SSD bringt wirst du feststellen sobald du sie hast.
Einmal SSD = nie wieder ohne.

Der Unterschied?
Festplatte: Du klicktst auf die Word Verknüfung. Kurze Zeit später fängt die Festplatte an wie wild an zu rattern. 10 Sekunden später ist Word geöffnet.
SSD: Du klicktst auf die Word Verknüfung. Word ist geöffnet.

Auf den verlinkten Rechner geh ich nich weiter drauf ein. Es reicht wohl zu sagen "der ist voll fürn A."
Für Gaming nicht ansatzweise geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch mal bei www.mifcom.de vorbei schauen, die bieten. für personen die selbst nicht basteln wollen aber gerne alles konfiguieren, jede menge gute PCs an.

Zurück
Oben