Gaming pc € 1520

Lies doch die Faq richtig durch https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ da wird auch empfohlen welchen lüfter du benutzen solltest

2. Alternative Kaufempfehlungen

2.1 Alternative Kühler:

kein OC:

* Coolermaster Hyper TX2
* Arctic Freezer 7 Pro (Intel) / Arctic Freezer 64 Pro (AMD)

mit OC:

* Xigmatec HDT-S1283
* EKL Groß Clockner
* Scythe Mugen
* ZEROtherm Nirvana NV120
* Zalman 9700
* Noctua NH-U12P
* Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex

Hinweis: Der EKL Groß Clockner passt nicht auf das ASUS P5Q-E.

Mainboard: Asus P5Q-E 125€ oder Gigabyte GA-EP45-UD3P 135€

CPU: Intel E8500 E0 Boxed 180€ (schön auf 4GHz übertaktet, FSB 422MHz)

Kühler: Noctua NH-U12P 50€ (dazu einen anderen Lüfter: Scythe DFS122512L-PWM-LED 8€)

RAM: G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ 55€

HDD: Western Digital WD6400AAKS 60€

DVD: LG GH20LS 25€

Netzteil: Enermax EMD525AWT 85€

Grafikkarte: BFG BFGRGTX2801024OCE 380€

Bestellen würde ich bei VV-Computer (immer über http://geizhals.at/deutschland/ auf die Seite gehen, ist billiger dann).
vv88qi0.jpg

(25€ weniger wenn Du das Asus P5Q-E nimmst.)

Lüfter bestellen - falls Du haben willst - bei CaseKing.
Feht eigendlich nur noch das passende Gehäuse, z.B. dieses. (128€ bei VV-Computer).
Zum reinen Gamen würde ich evtl. noch eine seperate Soundkarte kaufen, z.B. diese. (74€ bei VV-Computer).

Kosten für den kompletten Rechner etwa 1.200€.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe das jetzt bestellt andere graka .. die andere WAr VGA :D

udn eien Suport OC ... was heißt das eigendlich ?
ist das noetig ?

BILD http://www.bilder-space.de/show.php?file=12.11TYQPeKg1zZKBQS9.JPG

Ich werde vlt die andere grafikkarte nehmen ...
und vlt zum billigeren ram greifen :)
Achja ich brauche keinene normalen DVD laufwerk... brauche nur Blue ray laufwerk

mfg euer analya---..---

Zuletzt bearbeitet:
die andere WAr VGA
Versteh ich nich!

Hast du nun so richtig bestellt? Weil irgendwie sagst du, du hast bestellt und unten das du evtl was ändern wirst...

Auf jedenfall billigeren Ram nehmen, wenn OC geplant, dann billigen 1000er, wenn nicht geplant dann billigsten 800er.

Ich würde da eher 2x640GB Caviar Blue nehmen statt 1x1TB Caviar Black. Preislich ists gleich Teuer. Oder 1 TB Samsung F1 für 90€.

NT ist Oversized für deine Config. 100W weniger reichen DICKE.

Mfg

Ne ne ich habe noch nich bestellt ... waerde am ende des monates erst ausgezahlt ...
Ne ich lasse eine platte .. ich habe zuhause noch eine sata ... ist auch egal :)
Und ja beim netztteil koennte ich noch sparen .. werde mir vlt .. nen 550 bequit zulegen ..
Und OC... was ist das eigeldich . nuetzt das was fuer games ?
weil ansonsten wuerde ich mir die hier holen
http://geizhals.at/deutschland/a344933.html

Und das mit

die andere WAr VGA

Dort habe ich eine VGA karte bestellen Wollen^^
Obwohl PCIE MB :D
Gut das mich noch ein CB user angeschrieben hat :D und gesagt hat .. das ich VGA GRaka ausgwaehlt habe ^^

mfg analya

analya schrieb:
Dort habe ich eine VGA karte bestellen Wollen^^
Obwohl PCIE MB :D
Gut das mich noch ein CB user angeschrieben hat :D und gesagt hat .. das ich VGA GRaka ausgwaehlt habe ^^

also VGA ist meines wissens der Ausgang der Karte zum Monitor

du meinst bestimmt AGP weil AGP ist der "alte" Steckplatz was durch PCI Express ersetz wurde.

Ne 280 GTX für 450 Euro, da kannst du ja gleich mit dem kopf vor ne wand rennen. Was ein schwachsinn hoch zehn :lol:

Wie Floschman schon sagt. Nehm die billigste GTX 280. Den Unterschied merkst du nur in deinem Geldbeutel aber nicht im PC, da dein Auge die 5 mehr Frames pro Sekunde sowieso nicht mehr wahrnimmt.

lol find ich eigendlich schon :D

wenn man 20 fps hat @ crysis ... ist schon hart !! aber wenn man 15 fps dann hat.. dan kannst dein rechner wegschmeißen !!

Und ja ich meinte agp :D ich bin echt dumm ^^
sorry leutz
Also wenn du sagst die fuer 450 euro graka hat 5 frames mehr warum denn nicht ? und es kommen ja noch andere spiele raus .. da denke ich das die graka in der zukunft mehr drauf hat als soeine billigere fuer knappe 350 euro

mfg analya

Er will die 1400€ halt loswerden.

Die XFX GeForce GTX 280 670M XXX ist im bestfall 12-16% schneller als ne normale. Das macht dann keine 5 FPS mehr aus bei zu erwartenden 15FPS. Eher weniger. Die normale GTX280 noch ein wenig übertaktet und der unterschied zwischen beiden fällt unter Messtoleranz...

Spar die 100€ und setz sie bei der nächsten Graka ein.

Mfg

@analya
Gefällt Dir meine Zusammenstellung nicht, hast Du es überhaupt gelesen?!?!

...dann tauschst Du das LG DVD Laufwerk eben gegen das LG GGC-H20L aus (94€ bei VV-Computer).

vv99kp9.jpg

Ich meine, Du kannst Dein Geld auch gerne zum Fenster rauswerfen wenn Du das unbedingt möchtest, ich werde Dich sicher nicht aufhalten...
Vor allem weil Du ja auch voll die Ahnung zu haben scheinst! Ein echter Checker...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde KnolleJupp's Vorschlag schon auch sehr gut. ^^ Und du hast auch ne Übertaktete GTX 280 und n LED-CPU-Lüfter dabei. Und das Gehäuse is echt supi.

Ok, eigentlich sollte ich es nicht tun, weil es absolut nix mit Vernunft zu tun hat und dir euch keinen Nutzen bringt, aber wenn du 1.500,00 € raushauen möchtest, dann so:

WD 640 GB 2 mal
E 8600 E0
OCZ 2x 4GB =8!!!GB
Creative Soundkarte
GTX 280 AMP!-Version
Asus Maximus II Formula
LED-Lüfter
den Noctua
DAS GEHÄUSE
dazu das überdimensionierte Enermax

Macht zusammen:

Summe aller Bestpreise: 1485,79

hört sich alles geil an... viel Geld rausgeworfen, kannst die Hälfte nicht nutzen und für's zocken kaum besser wie das Sys von Knolle. ^^ Aber bitte. Ich halt dich nich auf. ^^

EDIT:

Ja, buht mich aus....

Ok, mal wieder zurück zum Thema:

Es ist ok, wenn du uns fragst. Es wird dir sicher auch jeder gerne helfen, aber wenn du z. B. im Thema Graka kein Stück abweichst bzw. dir nix sagen und nicht helfen lässt, dann kommen wir halt nicht weiter.

Ich hab dir für 1.500 € ehrlich gesagt was total überdimensioniertes zusammengestellt... hat keinen wirklichen nutzen für dich, aber es sieht geil aus. ^^ Vorallem das Board...

Zuletzt bearbeitet:
ALTTA :D:D:D DAS SIEH GEIL AUS :D:D:D SCHADE DAS ES LKEINEN BLUERAY LAUFWERK HAT :D:D:D:D
ALSO ROBBIE ICH MAG DICH :D:D:D

DOCH DOCH ICH LASS MIR WAS SAGEN .. :D
ABER DAMIT KANN MAN DOCH PRALLEN :D
und najaa ich weiß das ihr es anders machen wuerdet :D aber ich habe nach dem monat 1.dez... 1500 europ zusammen ... und ich hatte noch nie einen richtigen pc .. immer nur teile dazu gekauft fuer 200 euro .. und dann kamm immer soeine Schei*** darauß .. habe jetzt zuzeit eine 6800 ULTRA :D
Ich hoffe ich werde den unterschieddd richtig zu spueren bekommn ^^
ALSO respect an dich robbi... aber koennte da man noch bissl sparren ? wegen dem blueray gehäuse ?

edit: Wozu ist denn der LED luefter ?einfach nur feurs gehäuse ?

Mainboard : DAs ist mal hart geil :D erlich gesagt :D
Und eine frage wozu ist da unten auf dem MB soein "START" knopf ? Und ja was hat es denn mit "HDMI" zu tun ? also ich habe einen plasma 52 zoll fernsehen ! kann ich in dadurch dann anschließen oder was ? :D

achja es kommen aber noch versandgebühren dazu :D
das wird so kanpp ueber 1500 sein oder sogar 1600 hmmm
mfg dein analya love robbie :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, welchen Stoff rauchst Du eigendlich?

NE ich freu mich einfach nur total :D
Deshalb schreibe ich auch so bisschen verwirrt :)

Na ja, das kann man sehen wie man will... Jemand der sich auskennt wird Dich nur auslachen damit...

@Robbie: Das ist ja wirklich grauenhaft. Aber du sagst es ja selbst, und ich kann deine Reaktion, einfach mal eine Konfig für Deppen zu Posten gut verstehen! :) Er scheints ja eh nicht zu begreifen. Naja, wenn er dumm genug ist, kann er es ja so kaufen ;)

- e8600 kaufen nur Deppen. 60 - 80 euro Aufpreis für 166 - 333 MHZ mehr, da muss man schon völlig vor die Pumpe geflitzt sein, um den zu kaufen
- Asus Maximus, ganz tolle Idee. Keine Mehrlsitung, und dafür 80 Euro Aufpreis, super!
- 430 Euro für eine 280 GTX :rolleyes:

@analya: Wenn du wenig Verstand hast, dann holst du dir jetzt einfach die Konfig von robbie, und wir haben hier endlich Ruhe

Wenn du es noch schlechter willst, würde ich eine X-FI Fatality und DDR III RAM kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja okay, dass ihr analya's Gedankengänge nicht verstehen könnt, aber muss man deshalb gleich persönlich ausfallend werden?

SOWAS finde ich nämlich peinlich! :rolleyes:

Zurück
Oben