Gaming pc € 1520

xmatze

Banned
Hallo CB-user ,

Ich kenn mich net sogut aus , aber ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen und mir 2 wochen vor weihnachten zu kaufen.
Also ich wuerde mich freuen ob die teile auch zusammenpassen !
Ich habe die jetzt einfach mal zusammengestellt . ich bräuchte von euhc nur zu wissen ob die zussamenpassen und ob man das vlt . andere Teile für weniger geld und bessere leistung austauschen kann .
Der PC soll nur zum gamen verwendet werden ...

1. CPU: Intel® Core 2 Duo E6850
link : http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

zitat von mir : Ist der gut , reicht er völlig aus ? Gibst da vlt noch nen besseren ?

2.Mainboard : EVGA nForce 780i SLI 775 A1
link : https://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/EVGA/nForce_780i_SLI_775_A1/241639/?

zitat von mir : Passt er mit den anderen teilen z.b Graka , ram , prozessor zusammen ?
Gibst da vlt einen besseren fuer weniger geld ? oder muss auch net
besser sein , also muss fuer mein buged passen.

3.Arbeitsspeicher :OCZ DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
link : https://www.alternate.de/html/produ...-800/OCZ/DIMM_8_GB_DDR2-800_Quad_Kit/242099/?

zitat von mir : Jo den lassen wa od. ? :D

4.Festplatte : Western Digital WD7500AACS 750 GB
link :https://www.alternate.de/html/produ...TA/Western_Digital/WD7500AACS_750_GB/226929/?

zitat von mir : Jo der würde mir reichen passt er mit dem mainboard zusammen ?

5.Netzteil : Tagan TG800-BZ PipeRock 800W
link :https://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Tagan/TG800-BZ_PipeRock_800W/247079/?

zitat von mir : Gibst da ein besseres fuer weniger geld ? reicht die 800 watt fuer meine 2 grakas ?

6.Grafikkarte : 2 mal MSI NGTX280-T2D1G-OC 1024 MB Retail
link :http://www.pctweaker.de/product_info.php?info=p7204_MSI-NGTX280-T2D1G-OC-1024-MB-Retail.html

zitat von mir : Passt die graka fuer mein mainboard ? wurde mein netztteil damit klar kommen ? gibst da eine SLI graka fuer weniger geld aber gleiche leistung ?

1520 Euro

Jo jungs , der sollte es sein .. kann man da irgendwo noch sparren , passen die teile zusammen ? Also ich habe jetzt ohne Gehäuse genommen denn ich habe nur 1500 euro zu verfuegung .. :D die teile kommen dann halt in meinen altes gehäuse .. :mad: aber passt schon

Wuerde mich echt freuen von Computer-wissenschaftler :D die meinung zu hoeren ob das alles zusammen miteinander harmoniert :D

mfg euer analya

Du willst 8GB Quad Kit Speicher verbauen mit nen E6850 dazu 2xGTX280 und nen Tagan Netzteil und sagst zu picobana er hat keine Ahnung :D

Meiner Meinung nach solltest du dich mal durch diverse Spieletests Quälen und schaun ob 1500€ notwendig sind. Wenn du nicht gerade auf nen 28" in Full HD daddeln willst solltest du deine Zusammenstellung nochmal überdenken und wenn doch dann solltest du sie trotzdem überdenken.

Mfg

Joa, also die Zusammenstellung müss ma überarbeiten. ^^

Erste Frage. Willst du wirklich SLI??? O.o

Wenn du's nicht wirklich brauchst dann wird das ganze sehr viel billiger. ^^ Achja Crysis auf Very high spielen ist kein Argument. ^^ Dazu brauchst du dann schon wie in dem Testbericht i7 zum Gamen 3-Way-SLI und dann wird's sehr teuer. :D

Was für nenn Monitor hast du überhaupt?

Ansonsten erstmal FAQ durchlesen, die Fragen beantworten und dann könn ma was vernünftiges sogar mit Gehäuse basteln. :)

JO hi ... ich habe nen 22 zoll moni ... und einen 52 zoll ...plasma full HD ! aufloesung 1900 x 1080 oder so..!
Also 52 zoll moni brauch ich nur zum Hd filem und blue ray filme .. ! also wird dann an meiner graka angeschlossen !
Naja und der 52 zoll wird auch fuers gaming benutzt aber dann nur fuer ein game .. fuer need for speed oder halt andere race sport spiele ... ! also kein crysis oder farcry2 oder sowas in der art ^^

Ja ich wollte am anfang 2 x MSI GTX280 ... danach 3 x GTX260 !!!
und jetzt miente auch ein anderer CB user ... ich soll mir eine 4870 X2 besorgenn... was denkt ihr denn ?
Soll ich lieber 3 x GTX 260 or 2xMSI GTX280 or 1x ATI 4870 X2 ?
Vlt koenntet ihr mir dann noch das restliche system bereitstellen ?
Also

3x GTX260 etwa 750 euro
2x GTX280 etwa 750 - 800 euro
1x ATI 4870X2 450 - 500 euro !

Naja wenn ihr dann die SLI karten nimmt dann heatte ich noch gute 700 euro uebrig fuer RAM, CPU , MAIN, NETZTEIL... laufwerk muss net sein gehäuse auch nicht ! FEstplatte naja !! ich habe noch eine 300 gb ... wenn das geld reicht wuerde ich mir noch eine externe fuer 50 euro kjaufen ... kann auch vlt so 1600 € kosten ... freu mich auf eure antworten

mfg euer analya

Ok, also bei den Auflösungen und selbst bei nem Fernseher brauchst du kein 3-Way-Sli oder sonstiges...... (meiner Meinung nach)

Ich würde mal sagen da hat EINE GTX 280 schon genug Saft dafür. Bei dem Fernseher muss sie ja auch nicht mehr Bildpunkte berechnen wie bei einem 24 Zöller (Auflösung 1920x1200) bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Von daher würde ich zu einer GTX 280 raten... höchstens und dann aber auch nur wenn du dir der Nachteile im klaren bist ne 4870x2.

Dazu würde dann ein

E8400 bzw. maximal E8500 ganz gut passen (evtl. mit alternativem Kühler),
das P5Q-E o. Ä.
als NT Enermax 525 W o. Ä.
2x2 GB Ram (wenn du nicht übertakten willst 800er)

Wenn wir dann, was du ja evtl nicht möchtest, noch ne

Caviar Blue 640 GB Platte reinhaun n Gehäuse nach Wahl, n entsprechenden CPU-Lüfter und ne Laufwerk sind wir bei ca. 1.000 € zzgl. Versand. ^^

Würd ich mir also gut überlegen ob ich sowas wirklich bräuchte. ^^ Mal ganz von der Lautstärke, Leistungsaufnahme usw. abgesehen...

Ist das Mainboard nicht zu billig ?
Also du meinst sowas in der art sollte ich mir besorgen ?
Also mit der GTX280 wuerde ich auch gerne haben wollen , aber die ist net so gut wie eine 4870x2 !!
Und naja 525 W reichen fuer eine gtx 280 aus ? :D und auch voll bloed nur 4 gb ? :D naja
ich weiss nicht ^^

aber danke fuer deine antwort

-------
Also ich habe dann mal einen pc zusammengebaut !
Die grafikkarte wuerde ich woanders kaufen .. ! fuer weniger geld !

bild : http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.11JJ55t3S3eLwPiUi.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
- Solange die 280 GTX MAXIMAL 350 Euro kostet, da wo du sie kaufen willst -> OK! Andernfalls ist ne Graka für Opfer und Kiddies
- Das Gehäuse ist sinnlos überteuert
- Mainboard ist gut -> Warum sollte das zu billig sein ? Boards für 200 Euro kaufen zu 99% nur Deppen, und Kinder die keinen Plan haben
- CPU kannst du nen e8400 nehmen, aufpreis zum 8500 lohnt nicht
- RAM ist viel zu teuer -> billigsten 800 MHZ CL5 RAM nehmen
- NT ist überdimensioniert -> 500 - 550 Watt reichen
- HDD besser ne 640 GB -> schneller!

Zuletzt bearbeitet:
MB zu billig? O.o

Was bringt dir das teuerste MB wenn du sowieso in Sachen OC oder so nix damit anfängst? Ich denke, dass das Asus n sehr solides und gutes Board ist.
Hast du n Geschwindikeitswahn? O.o also wenn's dir auf 10 Bilder in der Sekunde mehr ankommt und die damit verbundene Arbeit wegen Profilen usw.... bitten. ^^ Allerdings denke ich doch, dass EINE GTX 280 ausreicht. Wenn du unbedingt willst kannst du ja evtl. noch auf die GTX 290 warten....
525W reichen locker ja.
4 GB sind blöd? Was würdest du denn mit 8 GB anfangen wollen? Wenn du keine prof. Bildbearbeitung machst (und davon gehe ich bei dem Moni jetzt einfach mal aus) sind eigentlich 4 GB schon ziemlich viel...

Wie gesagt für die Auflösung denke ich empfiehlt sich ne GTX 280, weil man damit nicht die Probleme einer X2 hat....

wenn's dir aber nur auf's prozzen ankommt, kann ich dir auch gern was anderes zusammenstellen (allerdings total sinnfrei und ohne jeglichen nutzen, da es vilt. Extrem Overclocker ausnützen würden... die kühlen dann aber z. B. mit Trockeneis...)

Zu deiner weiteren Frage... mit den 8 GB wären alle deine Speicherbänke belegt..... manche MB's vertragen das nicht ganz so gut.... aber 8 GB sind wirklich völlig sinnfrei.

hmm ok .. also wuerdest du denn so kaufen wie ich ihn da oben aufgelistet habe ?
also auf dem bild : http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.11JJ55t3S3eLwPiUi.JPG !!!
Also und die Graka sol ich die super OC bestellen ? oder kanz normal ?

Was bringt dir das teuerste MB wenn du sowieso in Sachen OC oder so nix damit anfängst? Ich denke, dass das Asus n sehr solides und gutes Board ist.
Hast du n Geschwindikeitswahn

Hat OC nichts mit gaming zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Overclocken hat nicht wirklich was mit Gamen zu tun....

Wenn du sinnlos Geld rauswerfen willst weil du denkst so is dein System gut und du nicht auf uns hören möchtest, dann nimm es so. ^^ Die meisten hier werden sich jedoch dann fragen wer dir das empfohlen hat. ^^ Ich hab nix gegen teure Gehäuse usw... die sind ja Geschmackssache... aber an den Komponenten die du zusammengestellt hast könnte man schon noch was machen...

Bei welchem Shop willst du überhaupt bestellen? Kommt mir sehr teuer vor....

ja ich habe das nur jetzt bei alternate zusammengefasst weil die uebersicht dort gut ist...
also ich werde das bei mix-computer bestellen !
halt das meiste bei mixcomputer... und ich nehm vlt ein anderes gehäuse .. fuer 150 - 170 euro "!"

Und naja Mit der graka ich habe da jaMSI NGTX280-T2D1G Super OC.
Nützt das super OC was ? oder soll ich da doch zu einer stinknormalen GTX280 greifen ?? also ich will niucht ein pc fuer 5 -6 monate haben ich will schon das ich damit 2 jahre spielen kann :D
deshalb sah mein erster pc auch anders aus siehe ganz oben ^^
Naja ich warte auf antwort mfg analya

Wenn du für 5 % mehr Leistung 150 € mehr ausgeben willst....

also ich würde zu ner stink normalen 280 GTX raten.

Mobo Asus P5Q-E 122,47 €
CPU E 8400 boxed (2 x 3,00 GHZ) 157,58 €
CPU-Kühler Nocuta NH-U12P 48,94 €
RAM 4 GB A-DATA Vitesta 43,27 €
Graka Gainward 280 GTX 365,55 €
NT Enermax MODU82+ 525 W 85,90 €
Festplatten WD Caviar 640 GB 59,48 €
Gehäuse deiner Wahl
Laufwerk LG GH22LS30 21,35 €

Würden wir denk ich mit ca. +/- 1.150 € gut hinkommen. Und wenn du später mal Lust und Zeit hast, dann taktest du den Prozzi ganz leicht auf 3,6 GHZ. ^^

Aber wenn du lieber deine Zusammenstellung nehmen möchtest... dann bitte. ^^

hehe :D

nene nur deiner kommt mir so bilig vor weist du wie ich das mein ? :D
naja mal sehen warte ma ... mein plasma ist ful hd feahig also kann aufloesung von 1080p und halt alle aufloesungen abspielen !
Wie sieht das mit der graka GTX280 aus ? kann sie das alles abspielen ? also weil da kein HDMI udapter vorhanden ist ! mfg analya

Sagen wir so:

Meiner ist von Prei/Leistungsverhältnis schon ganz ok. Es würde auch noch billiger gehen. ^^ Aber schlecht denke ich ist der PC nicht. Im gegenteil bis auf den Prozessor und vilt die oc-te Graka ist meiner was Festplatte usw. anbelangt sogar schneller wie deiner. ^^

Du kannst den Fernseher via DVI -> HDMI Kabel das Signal zuspielen. Das macht die GTX 280 sicher mit. ;)

ja und soein andere cb user hat mir das gepostet

CPU: Intel Q9550 284,83€
MB: Asus P5Q Pro 110.91€
CPU Kühler: Noctua NH-U12F 50,00€
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 86,69€
Ram: DDR2-800, KINGSTON 8GB 4x2GB DDR2 HyperX 800MHz CL4 4-4-4-12 166,49@
GraKa: MSI Radeon HD 4870 X2 OC 2x1024MB GDDR5 450,77€
oder da Referenzdesign: Club3D Radeon HD 4870 X2 2GB GDDR5 418,62€
1117,54€ oder 1149,69€ plus Versand
also ich finde denn net schlecht ? sa

sag mal deine meinung ?

Hast du da auch dazu geschrieben das du ihn nur zum gamen haben willst? Quad lohnt sich nur, wenn du viele Sachen gleichzeitig machst bzw. Filme und Bilder usw bearbeitest oder neben m Spielen noch 10GB Rar's entpackst o.Ä.

Glaub mir. vilt. 2 % der User hier benötigen wirklich 8 GB Ram und dann auch nur, weil sie spezielle Filmbearbeitungsprogramme o. Ä. haben die das ausreizen.

Bis auf den CPU-Kühler und das Mobo ist die Zusammenstellung in meinen Augen so ziemlich bullshit...

alles klar dann bleibe ich glaube ich bei deinem oder zumindest bei meinem zusammengestellten pc :D also mit der grafikarte ist mir noch nicht klar... ob ich msi gtx 280 Super oc hollen soll ioder ne ati 4870 X2 :D

hm hm hm !! ich glaube die 4870 X2 hat mehr leistung fuer meinen 52 zoller nee :D

noch eins wo sollte ich die sachen denn bestellen also grafik super Oc habe ich fuer 433 euro gefudnen die bestell ich dann einzeln .np

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben