Gaming pc € 1520

Das ist das Stepping, welches auch etwas über die Qualität (v.a. OC) der CPU aussagt. Und sofern man die CPUs im gleichen Stepping vergleicht, ist der E8600 gar nicht mehr so ein Wunder.

analya schrieb:
Mir wurde gesagt das der E8600 sich auf 4,5 ghz hochtakten lässt und der E8500 auf 4 ghz !

Und welcher beschränkte Noob hat dir gesagt, dass die 500 MHZ dann mehr bringen ? Ist doch beim zocken völlig irrelevant!
Zudem kann man derartige Aussagen nicht pauschal treffen.

Jo alles klar...! Wenn die mehrheit schon sagt dann holl ich mir einen E8500 :D

oder wuerdet ihr doch zueinem 8400 greifen ?
seid aber ganz erlich :)

Da du eh übertakten möchtest, spricht nichts mehr für den E8500, da sich beide auf 4GHz bringen lassen werden. Also ganz klar: E8400.

Ja das problem ist ich weiß garnicht wie man uebertaktet ! und ich habe auch gehoert das dann die garantie ausfällt ! Stimmts ?

Zum 1000sten mal: Warm willst du überhaupt takten ? Die CPU ist völlig egal für Spiele, vor allem in deiner Auflösung! -> e8400 und gut ist

Hi,

erstmal danke für eure Antworten. Jetzt habe ich noch eine letzte Frage, ist es in diesem Fall nicht besser ein Mainboard mit nur einen PCIe 16x zu kaufen ? Ich meine, man bezahlt Aufpreis für den zweiten Steckplatz aber nutzen kann man ihn mit einer zweiten GTX so oder so nicht. Ist das nicht ausgeworfenes Geld ?

@Themenstarter, sorry, dass ich hier einfach so reingeplatzt bin.
Ich denke aber, dass mein Anliegen ganz gut hier rein passt also nix mit Offtopic oder so.
Trotzdem sorry dafür, bitte nicht hauen :)

Natürlich wäre es viel sinnvoller ein Asus P5Q oder Gigabyte GA-EP45-UD3R zu kaufen!
Statt einer völlig überteuerten GTX280 würde ich auch eine HD4870 einbauen!
Dazu ein E8500 - wenn man's mag auf 4GHz übertaktet - ...fertig!

@analya: Ich versuch's mal mit einer sinnvollen Zusammenstellung:

Gigabyte GA-EP45-UD3R oder Asus P5Q
Intel E8400
Noctua NH-U12P
G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
LG GH22LS30
Western Digital WD6400AAKS
Gainward HD4870 Golden Sample
Enermax EPR525AWT oder be quiet! BN085
Cooler Master RC-690

Für das gesparte Geld kaufste Deiner Chickse neue Klamotten und lädst sie mal in's Kino ein...

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
@analya: Ich versuch's mal mit einer sinnvollen Zusammenstellung:

Gigabyte GA-EP45-UD3R oder Asus P5Q
Intel E8400
Noctua NH-U12P
G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
LG GH22LS30
Western Digital WD6400AAKS
Gainward HD4870 Golden Sample
Enermax EPR525AWT oder be quiet! BN085
Cooler Master RC-690

Für das gesparte Geld kaufste Deiner Chickse neue Klamotten und lädst sie mal in's Kino ein...

Yup.

Dat wär' auch mein Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben