Gaming pc € 1520

ok :D wir werden uns nochmal in 6 monaten sprechen und werden sehen ob ich dich auslache od. du mich :)

die 5 frames od. auch 10 frames in manchen spielen ... + CPU auf fast 4 oder sogar 4,5 ghz hochzuPIMPEN :)
wird sich in laufe der monaten zeigen wer hier die hosen anhat :D:D

Aber das sys was du zusammengestellt ist auch gut .. aber ich mache ja auch was mit PS :D deshalb wollte ich 8 gb .. aber naja der denn du mir da fertiggestellt hast wuerde auch reichen !

Achja aber danke das ihr mir ueberhauot einen fertiggestellt habt.. finde euch wirklich nett !
Aber mich gleich als dumm zubezeichnen finde ich auch net so dolle :]
Mir kommt es auch auf das optische an + das inerre !

mfg dein analya

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ein quad core nehmen.
du willst sicherlich nicht soviel geld ausgeben um nächstes jahr ein neues zu kaufen.
zukunft ist quad core. aktuell ist natürlich dual core für die meisten games ist er einfach besser, aber wenn man soviel geld ausgibt dann auch ein quad core. ich würde die billigste von i7 nehmen. die hat 4x 2,66ghz und wenn du den auf 3,5ghz tacktest dann hast du mega leistung.

Oh man, dir kann echt keiner mehr helfen. Keine Ahnung, und davon ne ganze Menge :lol: Da kannst du deinen C2D auf 20 GHZ takten, Crysis wird nicht mit einem FPS mehr laufen. Die OC Graka bringt vielleicht 1-2 FPS mehr, das wars. Naja, vernichte mal dein Geld. In 6 Monaten wird dich jeder auslachen, weil du dann ne veraltete Gurke, basierend auf einem veralteten Sockel hast, und dafür auch noch viel mehr als nötig ausgegeben hast.

PS: Dumm ist, wer dummes tut ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenig geld, mehr leistung -> dual core
viel geld, mehr leistung, zukunftsicher -> quad core

kk !
Monitore: 3 x 28" TFT Hanns.G sag ich nur :P
Jo ich rede gerade mit nem CB USER in ICq mal sehen was man da noch so raushauen kann :)

analya schrieb:
Monitore: 3 x 28" TFT Hanns.G sag ich nur :P
:)

Manche Menschen machen sinnvolle Dinge mit ihrem PC. ;) Neben Spielen gibt es noch andere Dinge, für die man mit einem Monitor ziemlich aufgeschmissen ist ;) Aber ich erwarte nicht, das jemand mit derartig wenig Ahnung was davon versteht :lol:

alpAsytLer schrieb:
viel geld, mehr leistung, zukunftsicher -> quad core
Wo soll ein Quad in Games zukunftssicher sein? Oder zumindest zukunftssicherer als der DualCore, sodass sich der Aufpreis auch lohnt?

Zu analya kann ich nur sagen: Das schöne Geld :(

Ich gehe davon aus er gibt 1600 Euro für die nächsten 3-4 Jahre. Denkste dann ist ein DualCore Config sinnvoll.

In Games ja, sofern man versteht was ein Spiel für die CPU bedeutet, bzw. die CPU für den Programmierer:

Aus heutiger Sicht ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad, da Games von den zusätzlichen 2 Kernen so gut wie nicht profitieren.
Das wird sich aber auch nicht so schnell ändern:
Das Splitten der zu berechenenden Dateien auf mehrere Kerne und anschließendes korrektes Zusammenfügen dieser (Parallelisierung) ist sehr schwer. Die Dualcoreoptimierung hat sich weitestgehend durchgesetzt, doch die Optimierung noch auf Quads auszudehnen, ist um ein vielfaches komplizierter. Diesen Aufwand scheuen die meisten Spieleentwickler, da es auch Probleme mit sich bringt.
Fazit: Bei einem reinen Gaming-PC ist ein DualCore sinnvoller.

Betreibt man allerdings neben dem Gamen noch recht intensiv Foto- bzw. Videobearbeitung, dann hat der Quad wieder seine Daseinsberechtigung.
Eine solche 4-Kern-CPU benötigt aber oft eine bessere Kühlung, verbraucht mehr Strom, ist beim Gamen sehr oft etwas langsamer und lässt sich bei weitem nicht so übertakten, wie ein DualCore.

MfG Campino

In 2 jahren hab ich schon wieder einen neuen :)
Und jetzt haltet euch fest ICH WERDE WIEDER GELD AUS DEM FENSTER SCHMEIßen :D

^^

Hi Leute,

ich habe mal eine ernst gemeinte Frage.
In den ganzen Zusammenstellungen hier wurde bis auf eine Ausnahme, jedesmal ein Crossfire Mainboard und dazu immer eine Nvidia (GTX280) ausgewählt. Was für ein Sinn macht es ein Crossfire Mainboard und eine Nvidia Grafikkarte zu kaufen ? Ich dachte immer, dass wenn man ein Crossfire Mainboard wählt, dann dazu eine oder zweit ATI Grafikkarten kaufen sollte ? Kann mich mal einer aufklären ?

dann kauf dir ein dual core config system.
aber doch net für 1500 euro.
hol dir auch eine günstigere grafikkarte, weil du sowieso nach 2 jahren eine neue kaufst.
eine hd4870 reicht völlig aus.
ich würd max. 1000 euro ausgeben wenn du sowieso später neues kaufst.
spare die 500 euro für quad core nach 2 jahren.

@©ћ٥٥ŧεя©
Eine Einzelkarte ist es egal, was das Board für einen Chipsatz hat. Doch der P45 ist weitaus besser als ein nForce.

@alpAsytLer
Du hast das Problem anscheinend nicht verstanden. Wie soll sich das Parallelisierungsproblem in 2 Jahre ändern? :freak:

@analya
Du brauchst nicht denken, dass du uns hier provozieren kannst, indem du einfach den Kontra-Kurs einschlägst. Zudem das Verhalten ja eh schon ohne Worte ist für einen Hilfesuchenden. Uns ist vollkommen egal, wie du dein Geld unter die Leute bringst. Wenn du aber hier nachfragst, dann wirst du von uns keine sinnlosen Kaufempfehlungen bekommen, wie du sie anscheinend erwartet hast. Also mach entweder was du willst, oder nimm unsere Tipps an. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ansonsten endet dieser Thread wie jeder dieser Art - er muss geschlossen werden.

MfG Campino

©ћ٥٥ŧεя© schrieb:
Was für ein Sinn macht es ein Crossfire Mainboard und eine Nvidia Grafikkarte zu kaufen ? Ich dachte immer, dass wenn man ein Crossfire Mainboard wählt, dann dazu eine oder zweit ATI Grafikkarten kaufen sollte ? Kann mich mal einer aufklären ?

Das macht gar keinen besonderen Sinn. Dem Autor des threads ging es lediglich darum, möglichst wenig Leistung, für möglichst viel Geld zu bekommen. Da kommt natürlich nur eine OC 280 GTX in Frage. Als Board sind die nForce Chipsätze nunmal ein Nogo, daher vernichtet man hier das meiste Geld, wenn man zu einem CF-fähigen X38 oder X48 Board greift. Noch sinnloser kann man natürlich das Geld vernichten, wenn man zum gleichen Preis, den man für ein X38 / X48 Board zahlen würde, nur ein P45 Board kauft. Daher das ASUS Maximus. Prinzipiell ist es aber egal ob CF Board+ Nvidia Karte. Nachrüst SLI ist ja eh sinnfrei

Zuletzt bearbeitet:
Also Sparen brauche ich nciht :D Das kommt immer monatlich dabei raus ! ob ich lust habe ... mir wieder einen neuen Pc zu kaufen oder nicht !
Nur das problem war , dass mir soviele leute gesagt haben Ich soll noch 1 monat warten da kommt ne geile grafikkarte , dann nach einem monat (wieder dasselb) , warte 1 monat da kommt ein fettes Mb .

Wisst ihr was ich meine ? und jetzt habe ich geld und bin entschlossen das ganze geld dafuer auszugeben! und ich will auch nichts ueber haben ! sonder das ist nur feur den rechner !

Und naja .. ich brauche eine GTX280 .. wollte am anfang eine 4870X2 haben wegen meinem 52 plasmaful HD TV !
Aber dann meinte wieder der eine " iiiigiiitmulti gpu karten.. -> microruckler -> wird zu heiißß Was Weiß ich alles ! :D
Und ich kenne persoenlich einen freund von mir der hat zufealligerweise eine GTX280 von msi ! und er hat ein 42 zoll plasma full hd Tv und er kann alles drauf spielen sogar crysis mit 2-4 fps unterschied als auf seinem 24 zoller monitor :)

@@Campino219

Ich habe doch eure kaufemphelungen zu HERTZE genommen^^
Weißt du was ich mir am anfagn kaufen wolllte ? ein amd phenom X4 9950 :D
Und ich weiß nur wegen euch das ein intel und was weiß ich alles besser ist als das was ich dachte ..
da bedanke ich mich auch :D aber ich hoffe du weißt auch das es auf das optische bei mir ankommt :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zugegebenermaßen habe ich den Überblick verloren, was nun deine finale Konfig sein soll. Diese?

Was hat dann der E8600, das Maximus II (hatte es selber zum testen - schlimm!) und die GTX 280 mit der Optik zu tun?

Aber die Fragen hatten wir ja schonmal - der Kreis schließt sich also wieder.

Mir wurde gesagt das der E8600 sich auf 4,5 ghz hochtakten lässt und der E8500 auf 4 ghz !

Also das was ihr hoert kommt nicht nur aus mir...sondern von anderen leuten !
Und ich vertraue dennen auch ! ist doch klar ,wenn man wenig ahnung hat

Ein E8400 / E8500 / E8600 im E0 unterscheiden sich nur durch ihre Multiplikatoren. Allein von der Übertaktbarkeit kann man deshalb nicht so pauschalisieren, da jede CPU anders ist. Es wird auch E8400er (E0!) geben, die besser gehen als ein E8600.

Für den normalen User (vor allem den Gamer) reicht ein E8400 / E8500 vollkommen aus, da die meisten Spiele GPU-limittiert sind. Wenn die Karte bei 100% Auslastung angekommen ist, ist es egal, ob die CPU nun 3 oder 5GHz hat. Und das ist sehr oft der Fall, wenn man in anständigen Auflösungen mit AA/AF spielt.

JA ...

Kannst mir mal noch erklearen was du mit E8400 (E0!) meinst ?
Dann verstehe ich euch auch vlt. :)

mfg analya

Zurück
Oben