Gaming PC eure Meinung

remiel

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Bastel lieber selber was... Siehe Signatur

Auf jeden Fall selber bestimmen, welche Teile verbaut werden sollen ...

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?
Ansonsten wäre www.hardwareversand.de eine gute Alternative.
Der Zusammenbau kostet dort schlappe 20€

Der Link führt zu einer Übersicht

LOL was fürn megaschlechtes Angebot, schon das LC-Power NT sollte Grund genug sein, die Möhre zu verbrennen. Selbst zusammenstellen. Schau in die FAQ zum idealen Gaming PC

@Gbene
Klickst im Menü auf die Gamerteile und wirst sehen, das die einfach nur zu teuer sind.

Hi!

Die Wortmann-PCs sind generell nicht schlecht, für den Preis sollte allerdings ein i7 drin sein. Und den Einwand mit dem Netzteil, ja das ist ziemlich enttäuschend. LC Power ist eine absolute Billig-Marke und oft reißen sie in Tests die angegebenen 80+ Standards. Wenn ich bedenke, dass beQuiet!-Nezteile der Budget-Reihe fast für den gleich Preis über den Tisch gehen, dürfte Wortmann hier eigentlich kein LC Power verbauen. Oft sind sie auch noch recht laut.

Wenn du nicht selber bauen kannst, dann so ein Wortmann, ein Alternate-PC oder (wenn's vom Preis her passt) ein Fujitsu-PC. Die Fujitsu bekommst du über Alternate. Wahnsinns-Qualität, aber noch ein Stück teuerer.

Gruß
MoJo77

Zuletzt bearbeitet:
Soll der PC sehr leise sein oder ist das eher egal?

Muss es eine Nvidia Grafikkarte sein? Für etwa den gleichen Preis bekommst du eine schnellere HD 7970. Zu der Grafikkarte gibt es sogar noch ein Spielebundle.

Durch Spiele bekommst du nicht einmal 8 GB RAM gefüllt, weshalb du damit bereits sehr gut gerüstet bist.

er sollte leise sein, also will keine brummende Kiste neben mir

ob ati oder nvidia bin ich offen, wobei meine vorliebe nvidia aber ich schau schon aufs geld
preislich macht es nicht soviel aus ob 8gb oder 16gb und ich hab immer recht viel auf, mach mit dem pc auch noch etwas photoshop etc. da würd ich dann doch mehr bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
Ein i7 ist für einen Gaminmg-PC Quatsch, der bringt gegenüber einem i5 kaum Mehrwert (und auch in Photoshop wirst du wohl nicht viel merken, außer du benutzt extrem komplexe Filter die mehrere Minuten rendern). Da du nicht übertakten willst nimm einen i5 3350P und ein H77 Board (z.B. das Gigabyte)

Der Rest sieht soweit ok aus, ob AMD oder nVidia für die Grafik ist Geschmackssache. Das Spiele-Bundle spricht natürlich für AMD.

wenn würd ich zwischen i5 3570(k) oder dem i7 entscheiden außer es gibt einen guten grund einen anderen zu nehmen.

kann jemand noch eine gute Festplatte empfehlen mir fällt gerade auf das die WD nur 5400rmp hat

Wenn du nicht übertaktest zahlst du beim i5 3570K 40€ Aufpreis für 10% mehr Takt und die interne Grafikeinheit... der 3350P ist halt der mit dem besten GHz/€ Verhältnis. Andererseits ist moderates Übertakten mit einem Intel auch nicht sonderlich schwierig, allerdings brauchst du dann ein Board mit Z77 Chipsatz.

Ansonsten gäbs auch noch den Xeon E3-1230V2, ist im Prinzip ein i7 ohne Grafikeinheit und ohne Übertaktungsmöglichkeit.

Bleib doch bei der, denn schnellere HDDs wären auch lauter. Außer du hast einen Grund warum du etwas schnellere Übertragungsraten und Zugriffszeiten brauchst.

Dann kannst du dir die Grafikkarten mal ansehen:
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-hd-7970-11197-11-40g-a834194.html
http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7970-gv-r797oc-3gd-a724074.html
http://geizhals.at/de/his-radeon-hd-7970-iceq-x2-h797qm3g2m-a766535.html
Die von Gigabyte ist aufgrund der Übertaktung sogar fast auf dem Niveau einer HD 7970 GHz.

Das wäre übrigens noch eine gute Alternative für das Netzteil: http://geizhals.at/de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html

Wenn der CPU Lüfter bei Belastung nicht ultra leise sein muss, kannst du auch bei der boxed Kühlung bleiben. Ansonsten erledigt auch ein günstiger 20 € Kühler seinen Job gut.

Zurück
Oben