Gaming PC: Eure Meinung!

DominikGoe

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
69
Hallo ihr lieben :)
Ich weiß nicht was ich hier jetzt sagen soll am Anfang...
Also:
Ich träume schon länger von meinem eigenen Gaming PC.
Da ich nun endlich die finanziellen Mitteln dafür habe will ich den jetzt auch mal zum Leben erwecken :)
Ich hab gut 1400 Euro zu Verfügung und brauch alles außer Betriebssystem.
Mit meiner kleinen "Kreation" hab ich das Budget schon recht genau ausgeschöpft
Zur Leistung: Mit 1400 Euro sollte eigentlich klar sein welche Spiele und so ich spiele (Minecraft und Tetris) :)...

Hier mal die Liste:

Maus: A4Tech V3A Bloody Gaming Maus bei HWV.
DVD: LiteOn IHAS124-04 für 16 Euro bei Mindfactory
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB für 67 Euro bei Hardwareversand.
Gehäuse: Thermaltake Urban S31 für 68 Euro auch bei HWV.
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 für 207 Euro bei Mindfactory.
Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance für 80 Euro bei Mindfactory.
Monitor: Asus VS Serie VS248H für 160 bei Mindfactory.
Prozessorkühler: Enermax ETS-T40-TB für 32 Euro bei Mindfactory.
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze für 55 Euro bei Mindfactory.
3 Lüfter: Xilence BIG4 Pin Brushless 120x120x25mm für insgesamt 16 Euro bei Mindfactory.
Grafikkarte: R9 290X *-* für 480 bei Mindfactory.
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB für 85 Euro bei HWV.
Tastatur: (wollte eigentlich ne Logitech G105 muss aber sparen :( wegen Versand ) Genius KB-G235 für 11 Euro bei Mindfactory.
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 für 80 Euro bei HWV.

Also lasst eure Kritik frei in Lauf :D
Schonmal danke im Vorraus ;)
 
Hatte bei der Maus eine Rat 3 nehmen wollen...
Aber ja... wenn ich sonst wo sparen kann nimm ich die! :D
 
Nicht schlecht... wenn Dir die R9 290X nicht zu laut ist. Customs verspäten sich wohl -.-

Als Lüfter kann ich dir die Eneremax T.B. Silence empfehlen, für jeweils ~5€. Und als Netzteil eher eins mit 500W.
 
RAM und Mainboard müssen weg und der CPU Kühler ist auch zu teuer und wenig leistungsfähig.
 
Also ich finde so ziemlich alles schlecht was du da ausgewählt hast. ^^ Prozessor ist gut.

RAM ohne Kühlrippen.
Maus vielleicht eher ne kleine Logitech oder wenigstens ne Fireglider.
DVD Laufwerk: LG
Gehäuse: Naja Geschmackssache. Aber wenigstens Staubfilter wären von Vorteil.
Mainboard: Überteuertes Gaming Mainboard
Prozessorkühler: Schlecht und unötig. Da reicht auch ein Truespirit
Netzteil: L8 Netzteile sind ok. Aber hol dir lieber ein E9 mit weniger Watt 400-450 reichen.
Gehäuselüfter: Xilence ist nicht grade für seine Qualität bekannt
Grafikkarte: Ne sehr gute Karte aber wenn du bei FullHD spielst total unnötig. Außerdem sind die Standardlüfter sehr laut.
Tastatur: Solltest du was anständiges holen. Muss ja keine mechanische sein aber da gibt es auch gute Rubberdome die auch nicht viel kosten.
 
Ok könnt ihr mir Vorschläge machen welche Teile genau besser währen? :P

Danke für die schnellen Antworten! :)
 
Mainboard: Überteuertes Gaming Mainboard

Gebe ich dir vollkommen recht. Iss quatsch und verkauft sich nur besser weils ein super duper Gaming Killer Board ist. Glaub mir andere Boards tuns genauso. Hier zahlst du mehr Geld fürs Image des Boards.

Prozessorkühler: Schlecht und unötig. Da reicht auch ein Truespirit

Oder Scythe Kühler. Gibt viele tolle aber Enermax ist echt nicht der Durchbruch bei den Kühler iss noch recht neu aufm Markt mit CPU Kühlern. Wichtig wäre z.bsp. das die Kupfer heatpipes direkt auf der cpu liegen. oder Kupfer BasePlate.

Außerdem sind die Standardlüfter sehr laut.

Ist halt Refernsdesign, also so wie es beim Hersteller für Nvidia Karten vom Band läuft. Dann doch eher eine Karte mit "überdachtem" Lüfter.

Maus vielleicht eher ne kleine Logitech oder wenigstens ne Fireglider.

Naja was hast du bisher unter der Hand gehabt, ich persönlich tendier auch eher zu Logitech Mäusen. Ich weiss net was grade der Ersatz ist für die Logitech G500, aber das Ding ist fürs Gaming absolut genial. Liegt super in der Hand und spielt seit 2 Jahren bei mir traumhaft.
 
Maus: Ozone Radon Opto

der Preis könnte sogar noch niedriger sein, denn das einstellbare gewicht muss für mich nicht sein
ansonsten eine sehr gute maus, zumindest für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G500 is einfach zu teuer wenn gespart werden soll Die G400(s) wäre schon mal ein Anfang.

Naja habe grade gesehen das es die G500 nicht mehr wirklich gibt auffm Markt. Muss man zur G500s greifen. kostet 55 Euronen. Aber ich glaube die abgespeckte Version ist die G400, und ist vom Handling ähnlich gut. Aber das ist echt alles Gewöhnungssache. Sharkoon habe ich leider ne ganz böse meinung drüber, die Komponenten wirken meist sehr billig verarbeitet.

EDIT :

Habe eben nochmal geschaut, würde zur G400s tendieren. Ist ein Pendant zur MX518, und die hatte ich auch lange Zeit, einfach ne tolle Maus, super Handling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Tage ebenfalls einen Xeon 1230V3 verbaut. Läuft mit einem Alpenföhn Sella schön ruhig und wird bei Prime (max Heat) bei 20 Grad Raumtemperatur nicht über 70 Grad warm (nach 2h).

Montage ist auch einfach und der Preis ist mit 15 € einfach unschlagbar. Im Grunde würde es sogar der Boxed Lüfter tun.
 
Würde es anders machen:
SSD mit 250GB
NT das be quiet E9 480W
Mainboard reicht auch das normale H87
Graka ist P/L mäßig mau, lieber eine 280X, weniger ist zu langsam bei dem Budget, mehr ist zu teuer.
Spare das Geld für ein Upgrade für BF5 oder so.
CPU Kühler ist der den ich habe für den Preis super.
Der Rest passt, wobei ich mir noch 8GB mehr RAM gönnen würde http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html dann kann Windows bei großen Spielen mehr rumcachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben