Gaming-PC f. ≤600€

• Ersteller Ersteller l1n00x
  • Erstellt am Erstellt am
- Ein billiges Asrock-Board um 47€ (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=358061)
- Ein Arctic Fusion NT (Enermax, beQuiet, Corsair, Tagan wird hier nunmal favorisiert, weil viele User solche NTs haben und fast keine Probleme damit haben
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/#post-3764820)
Heiß ja nicht dass das NT schlecht ist, nur es wird nunmal nicht in diversen Threads hier empfohlen.
- Eine laute GraKa

also wenn ich mir da bei den nachfolgenden systemen anschaue das da was steht mit nem x3 720 für 590€ da ist dann aber ein deutlicher unterschied in der leistung.

Deutlicher Unterschied?

Wo denn bitte?

Wo ist ein X4 955 bitte merkbar schneller als ein X3 720?

Keine synthetischen Benches bitte :rolleyes:

Er wird seine Gründe dafür haben, warum er nicht den schnellsten AM3-Prozessor auf ein 47€ Asrock Board (von denen man in den letzten Jahren nichts gutes gehört hat) packt.

Zudem was beschwerst du dich?
Bekommst du irgendetwas wenn er "dein" System nimmt?

Er hat sich sowieso ein anderes System genommen als irgendeines der hier geposteten.

Zuletzt bearbeitet:
- Ein billiges Asrock-Board um 47€
was gibt es denn an dem board auszusetzen? es steht soweit ich weis nirgendwo geschrieben das man für eine teure cpu auch ein teures board braucht.

- Ein Arctic Fusion NT (Enermax, beQuiet, Corsair, Tagan wird hier nunmal favorisiert, weil viele User solche NTs haben und fast keine Probleme damit haben
gibt's denn jemanden der mit dem arctic fusion probleme hat? hab das netzteil schon ein paar mal verbaut und war immer sehr zufrieden damit, laut diverser testberichte ist es ebenfalls sehr gut. also wo soll da das problem sein? es muss ja nich alles vorher hier im forum empfohlen worden sein oder?

Wo ist ein X4 955 bitte merkbar schneller als ein X3 720?
schau dir einfach mal die verlinkte seite an und die darauf folgenden von dem test und du wirst feststellen das 4x3200mhz schneller sind als 3x2800mhz. (interesannterweise verbraucht der x4 in dem test dabei sogar noch weniger strom.) finde es aber schon komisch das man hier erklären muss das ne cpu mit 400mhz mehr und einem kern mehr schneller ist.
http://www.tomshardware.com/de/AMD-Phenom-X4-955,testberichte-240316-6.html

Er wird seine Gründe dafür haben, warum er nicht den schnellsten AM3-Prozessor auf ein 47€ Asrock Board (von denen man in den letzten Jahren nichts gutes gehört hat) packt.
also wie auch schon bei dem netzteil. ich habe das board schon öfter verbaut und nie sind probleme aufgretreten, zudem hat es in einigen testberichten recht gut abgeschnitten. kannst du mir genauer erläutern wo es mit dem board probleme gibt?

Zudem was beschwerst du dich?
Bekommst du irgendetwas wenn er "dein" System nimmt?
ich habe micht nicht beschwert sondern ich habe festgestellt das das system von mir nicht nur schneller ist als die beiden folgenden sondern auch noch billiger. diese feststellung habe ich deswegen geäußert weil ich hier versuche die leute möglichst gut zu beraten. wenn du dann direkt meinst agressiv werden zu müssen dann kann ich da auch nix dafür.

Agressiv?

Hab ich dich in irgendeiner Weise persönlich angegriffen?

Ich habe mich lediglich gewundert, warum du wissen willst was gegen dein System spricht.

Er hat keines von unseren empfohlenen Systemen genommen.

Und nochmal:

Die Leute halten sich nunmal an Empfehlungen die es hier im Forum gibt. (NT-Thread, Gaming-PC FAQ, etc.)

Ich habe nicht gesagt, dass das NT schlecht ist.

Es liegt, jetzt bereits zum 3. Mal gesagt, an den täglichen Empfehlungen und Sticky-Threads, dass die Leute nur Enermax, beQuiet, Tagan, Corsair, etc. nehmen.

Und zu den Tests bei der CPU:

Mich interessieren keine synthetischen Benchmarks und die anderen auch nicht.

http://www.tomshardware.com/de/AMD-Phenom-X4-955,testberichte-240316-9.html
Schon komisch, dass man erklären muss, dass man synthetischen Benches nicht verwenden kann um die Leistung in Games darzustellen.

Und was rechtfertigt jetzt noch den Aufpreis zum 955BE beim Zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch Übertreiben :)

Zu dem können die Spanier keine MoBos wirklich bauen, denke mal deswegen nehmen viele den Hersteller AS-Rock nicht im munde, aber anscheint sollten diese sich in der i7 verbessert haben S.1333 (wird und bleibt kein Kaufargument besonders wenn man noch Takten will).

Zu dem entscheidet man sich eher zu dem Produkt wo von man mehr hört.

logisch wissen wir.

Denke die FAQ ist sehr gut beschrieben.

Zu dem wurden sehr gute einzelne Produkte beschrieben die besser sind, die man auch umsetzen kann.

Wenn Te Fragen hat meldet er sich schon und den rest könnt ihr in der PN klären.

Vieleicht ist es sinvoll den AMD Phenom x4 955 BE zu nehmen da der ein freien Multiplikator hat, (Wenn) man Takten will und Fakt ist zum Takten braucht man ein recht gute MoBo die alles mit macht, so wie das die Ausstattung passt. Aber alles im P/L und rahmen der möglichkeit. Wenn es non OC und stromspar demensioniert sein soll greift man zu was anderem..., mehr Leistung mehr Striom.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein garnicht so synthetischer test mit zwei kern, drei kern und vier kern cpu bei gta 4:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=359354
dazu bleibt noch zu sagen das die 400mhz mehr in diesem test noch nicht berücksichtigt sind. (war leider ein intel system aber bei amd wird sich das ähnlich verhalten.)

@ SeBi1896: wenn das board so schlecht sein soll dann zeig mir nen test der das bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Fazit sagt doch alles:

Insgesamt gesehen profitiert GTA IV auch von einem vierten Kern, allerdings nicht wirklich deutlich.
[...]ist der Sprung von einem 3 auf einen 4 Kerner mit ca. 10% eher gering.[...]

Ich denke, ich warte noch ein wenig, bis alle Komponenten in der Summe um ca 100€ gefallen sind, und hole mir dann ne GTX 285. Evtl. ist bis dahin aber auch an ein komplett neues System zu denken... Wird sich ja zeigen ;)
Der Sprung vom X4 940 auf X4 955 würde sich nur lohnen, wenn ich nen AM3-Board kaufen wollte (Upgrademöglichkeiten). Aber das wären ca 30€ allein für die CPU...

Gibts Vorschläge, welche GTX 285 ich mir holen sollte?

Danke (auch für die bisher erfolgte Hilfe!):)

P/L mäßig ist diese Karte aufjeden Fall sehr gut.

Zudem diese Karte nicht den Referenzlüfter besitzt.

1) Preis: 719,35
1 x Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
74,05
1 x Cooltek K2
25,93
1 x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P13334GK)
59,43
1 x Gainward GeForce GTX 285 Dual-Fan, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0193)
266,02
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
74,48
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
169,73
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
49,71

Über Geizhals, 1 Anbieter. Ich warte einfach, bis die Komponenten in der Summe um ca 100€ gefallen sind. Sollte ja nicht allzu lange dauern und ein bisschen darfs auch drüber sein. Zudem hab auch noch ein paar Monate Zeit ;)

Gibts Einwände? :D

Musste das CoolerMaster NT nehmen, da ich für die GraKa 2x 6-pin brauche. Das Tagan hat nur einen 6-pin PCIe.

Weiß jemand, ob sich der Release von Windows 7 irgendwie auf die Komponentenpreise auswirkt? Oder obs da irgendwelche Neuerungen gibt, die man beachten sollte? (DX11 usw..)

Die 500W sollten ja locker reichen, oder? (Auch in Bezug auf einen optimalen Wirkungsgrad)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei einer Singel Karte bleibt ja reichen die 500Watt!

Als möglichkeit was Ich dir nahe legen kann als NT ist das Enermax MODU 82+ 525W!

Es ist leise hat Kabelmanagment hat genug auf der 12 V schiene und man kann es bis zu 600W ausreitzen..., und es hat 2x 6+2 Pin PCI-e Anschlüsse und 1x 6+2 Pin PCI-e ANschluss!

Ansonsten sieht die Zusammenstellung doch super aus! Gefällt mir würde Ich genau so holen bis auf den Hersteller Gainward (stehe mehr auf XFX ;) ).

Ob sich die Preise in nächster zeit sinken weiss ich nicht genau, je Komponent wirste nicht jedes ab oder unter 100€ bekommen.

DX11 hab noch keine Games gesichtet persönlich die es unterstützen! Dauert aber noch edlich bis es mal kommt!

W7 kannste wie Vista sehen das etwas verändert wurde, W7 ist etwas schneller... hat nen anderes Styl aber lohnen würde es sich (bin jeden fals sehr begeistert gewesen schon von der Beta und ... ).Ich werds mir aber auch noch mal holen das Premium wenn es unter 100€ es gibt (dauert aber noch edlich...).

mfg

Gibts schon konkretere News zu Intel Larrabee? Soll ja doppelt so schnell wie heutige Grafikkarten werden und 2009/2010 erscheinen. Frag mich echt, was das Teil kostet und obs DX11 unterstützt. Verdammt, nun will ich doch noch warten :D :rolleyes:

Hmm noch nichts gehört davon, aber warten kann man immer auf die next gen. Graka .

mfg

Zurück
Oben