• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gaming pc fps Drops

Optic223

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
68
Guten Tag , ich habe ein Problem uns zwar mit meinen Gaming Pc , ich hab seit paar Monaten das Problem bzw. in Warzone das ich starke fps Drops habe . Und ich verstehe nicht was die Ursache sein kann meine Treib:
Amd Ryzen 9 5900 , Grafikkarte 3070 Msi Trio
Baseboard prime x570 p , ram 16 g
 
Versuche doch bitte dein Problem genauer zu beschreiben. Genutzte Auflösung? Hast du das Problem auch in anderen Spielen? Wie sind die Temperaturen? Xmp ist aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
16 GB RAM sind bei Warzone recht knapp bemessen und sorgen auf jeden Fall für einen Frameabfall. Hast Du das Game auf einer SSD liegen und wenn ja welcher? Eine HDD ist zu langsam für das Game. Wie hoch sind die Settings, läuft ggf. der VRAM voll?
 
In r6 habe ich wesentlich mehr fps , die Settings hab ich relativ runter gestellter und die Temperatur gemessen nicht über 60 was ich mir denken kann ist vielleicht der Arbeitspeicher und der 16 g r . Mein warzone läuft von 60 fps so hoch auf 100-140 und dann wieder runter mein Lauf Werk ist eine Samsung ssd 970 Evi plus 500 Gb und das andere eine wdc wd20EZAZ-00GGJB0
Ergänzung ()

Und meine fps steigen relativ hoch und runter von 60 bis 120 im schnellen Rhythmus
 
Zuletzt bearbeitet:
Optic223 schrieb:
mein Lauf Werk ist eine Samsung ssd 970 Evi plus 500 Gb und das andere eine wdc wd20EZAZ-00GGJB0
kleine PCIe-SSD und "große" schnarchlahme HDD. warum macht man sowas? auf welcher liegen die games?

wie voll ist der RAM beim zocken? außerdem: welcher RAM genau, wie läuft der?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optic223
kleine PCIe-SSD und "große" schnarchlahme HDD. warum macht man sowas? auf welcher liegen die games?

wie voll ist der RAM beim zocken? außerdem: welcher RAM genau, wie läuft der?

Ich habe auch erst nach dem ich dem pc bekommen habe mehr wissen dazu bekommen und ehrlich gesagt wusste ich das noch nicht zu dem Zeitpunkt. Ich habe sie auf der Größeren Festplatte hdd also die mit 1000 . Und ja ich weiß ich bin sehr dumm gewesen aber was sagst du ansonsten zu den anderen Hardwares
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Optic223 , Du musst Dir immer vorstellen, dass sich das Spiel die Daten aus dem Speicher läd, wo Du es abgelegt hast. Eine HDD hat aber weder die Zugriffszeiten noch die Geschwindigkeiten, die Warzone meistens benötigt. Abpuffern kann man das mit viel RAM, wo die Daten reingeladen werden, jedoch ist dieser mit 16GB für das Game einfach zu wenig und das Spiel muss immer wieder auf die HDD auslagern. Rüste auf 32GB auf, installiere das Game auf die SSD (besser Du hast noch eine zweite nur für Games) und stellst die Einstellungen im Spiel so ein, dass der VRAM nicht vollläuft (das Spiel zeigt das im Optionsmenü mit an) und schon sollten die Drops weg sein.
 
Sollte ich die vram komplett ausnutzen oder eher viel reduzieren grade hab ich die Settings auf normaler Grafik nicht hoch
 
Optic223 schrieb:
Ich habe sie auf der Größeren Festplatte hdd also die mit 1000 .
das ist zumindest nicht förderlich.

nochmal: wie voll ist der RAM beim zocken?

nochmal: welcher RAM genau, wie läuft der? wenn du es nicht weißt: CPU-Z runterladen, screenshots von "Memory" und "SPD" (mit nem slot in dem auch RAM steckt) machen, die hier posten.

videospeicher ist dafür da um benutzt zu werden. er sollte nicht überlaufen, aber den unnötig leer zu halten bringt auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Hier worum du mich Gebeten hast
C85BD14B-CA5E-48F8-8FF7-6A50BE9C8914.jpeg

Ergänzung ()

EA7CA6AD-08DF-44DC-B6FB-97895A063D64.jpeg
 
@Optic223:
wo hast denn die uralte version von CPU-Z ausgegraben?:o 1.73 ist von august 2015. aktuell ist 2.00. einmal neu bitte, und dieses mal von "Memory" und "SPD"; "CPU" braucht es nicht. und nach möglichkeit screenshots und keine fotos.
 
image.jpg

Ergänzung ()

Hier nochmal , tut mir leid das es ein Foto ist
Ergänzung ()

Tut mir leid noch mal das es keine Screenshot sind sondern nur Fotos
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt leider kein weiteres RAM zu Verfügung soll ich trotzdem das xmp im Bios laden
 
@Optic223: wäre zu empfehlen, es sei denn natürlich du hast dir 3200er-RAM gekauft damit er nur mit 2133 läuft.
 
Ich habe leider nur eine 16 g RAM aber trzd kann ich die fps Drops verstehen in warzone am Anfang wo ich den pc hatte habe ich 120-150 fps gehabt gute Konstante
Ergänzung ()

Hier die Bios
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 158
@Optic223:
dass du aktuell nur 16GB RAM hast haben wir schon verstanden.

was hat sich denn seit "am anfang" verändert? updates fürs game? da hat man doch immer wieder von schlechterer performance gelesen. sonst was am system verändert?

zum mindestens dritten mal: wie voll ist der RAM beim zocken?
 
Ich hatte einmal im Benchmark damals 13000 p jetzt nur noch 11000 , ich verbrauche so 12 g RAM beim zocken von warzone
Ergänzung ()

Soll ich die ez verändern auf Asus maximal
 

Anhänge

  • CF67508D-8322-43C3-B5FF-48CC3D7CAB8F.jpeg
    CF67508D-8322-43C3-B5FF-48CC3D7CAB8F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 172
@Optic223:
in was für nem benchmark? was wurde dazwischen verändert?

"so" 12GB, da ist man schon fast in dem bereich in dem win anfängt auszulagern.

nein, das lässt du auf "normal" stehen. warum ist das DOCP immer noch auf disabled?

79°C auf der CPU? trotz AiO (welcher?) und 2000RPM bei deren lüfter(n)? keine gehäuselüfter?
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
559
Andere FPS Drops
Antworten
17
Aufrufe
1.152
CoD:Modern Warfare 3 Fps drops mw3
Antworten
12
Aufrufe
2.941
Zurück
Oben