• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gaming pc fps Drops

Hab jz zusatzteile bestellt also erst einmal ein gescheiten Wasserkühler dann noch corsair jeweils 2, 8 gb RAM aber gibt es eine Methode bis die zusatzteile kommen das ich dennoch spielen kann vlt. wen ich den Wasserkühler versuche zu erhöhen
 
@Optic223:
welcher "gescheite wasserkühler"? welcher RAM genau?

vlt. wen ich den Wasserkühler versuche zu erhöhen
bitte was?

die "reparatur" inklusive "polieren" wurde schon durchgeführt? es ist also vorerst wieder die CoreLiquid R verbaut?
 
Vorerst schon am Freitag oder Montag kommen die Komponente und er baut sie mir rein RAM ist corsair vegance die schwarzen 2 Stück 8 g RAM und ins plus meine anderen 2 sind es 32 g r
Ergänzung ()

Und Er hat mir noch ein Wasserkühler von msi bestellt aber ein weitaus besseren
Ergänzung ()

Trotzdem frage ich mich was den mein Wasserkühler so geschädigt hat
Ergänzung ()

Und die andere frage wäre ob ich damit noch 2 -3 Tage zocken könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sagtst du es ist besser ein boxed kühler zu besorgen und mein RAM :

Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit​

Ergänzung ()

Dann werde ich es zurück bestellen und ein CPU kühler Holen und kein Wasserkühler
Ergänzung ()

Hätte ich das nur vorher gewusst ich Dummer depp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Optic223:
das kann doch jetzt nicht mehr dein verdammter ernst sein?!:mad: nein, sage ich nicht!

zum dritten mal: welche AiO?

also nochmal den RAM den du aktuell hast? immerhin. kann sein dass der andere speicherchips als dein aktueller hat. kann(!) sein dass es dann im XMP rumzickt.

Deathangel008 schrieb:
man kann seine beiträge hier im forum auch bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Bevor du was bestellst, fragst du besser hier nochmal nach.

Am besten du ergänzt auch die üblichen Angaben zur verwendeten Hardware im Startposting, damit man sich die Infos nicht immer über dutzende Posting in den vielen Seiten zusammensuchen muss.

Und nein nicht nur 2x8GB Ram sonder immer die komplette Herstellerbezeichnung.

Dazu am besten folgenden Fragebogen gewissenhaft ausfüllen!!

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Okay um alles zusammen zufassen ich habe ihn kurz an einer Reparatur gegeben die haben sich den angeschaut und rausgefunden das die Wasserkühlung defekt ist und das wegen die CPU Temperatur so hoch ist weil der Wasserkühler es nicht mehr gescheit abkühlt die anderen Hardwares laufen problemlos und den RAM den ich bestellt habe ist der selbe den ich jetzt habe damit auch keine Probleme
Ergänzung ()

Den man hat schon vorher rausgefunden auf dieser Seite das der Wasserkühler nicht mehr richtig gescheit läuft
 
Finde es toll von euch, dass ihr ihn so supported.
Vermutlich sind sprachliche Barrieren vorhanden oder er ist noch recht jung.
Alles wird gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
ich bedanke mich auch und ja ich bin noch relativ jung 20 Jahre.
 
Das war auch nicht böse. Ich hoffe, du hast das nicht so aufgefasst.
 
Alles gut und ich bedanke mich noch einmal bei jeden einzelnen, eine Frage hätte ich da noch uns zwar könnte ich mit den PC und dem Defekten msi kühler noch 2 Tage zocken
Ergänzung ()

Bis die Ersatzteile da sind
 
Mir persönlich wäre es das Risiko eines dauerhaften Schadens nicht wert. Die cpu scheint ja mit dem niedrigst möglichen Takt zu arbeiten, aber über 100°C wäre mir viel zu riskant. Wenn dann, keinesfalls zocken.
 
@Optic223:
mit 20 sollte man in der lage sein etwas besser mitzumachen.

wie gut man mit der kaputten AiO zocken kann hast doch jetzt die letzten tage gemerkt. ich persönlich würde die kiste damit nicht mehr in betrieb nehmen.

nochmal: welche AiO oder welcher luftkühler wird es jetzt?


cbf x120.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Alles klar danke für die ausführlichen Antworten aber wollte nur League of Legends spielen aber wen das selbst zu riskant ist lass ich es sein und der Wasserkühler ist von

Corsair iCUE H150i Elite Capellix​

Der müsste es sein oder der andere der hier

Corsair iCUE H100i Elite Capellix​

 
@Optic223:
erst ist die rede von ner ominösen "weitaus besseren" MSI-AiO, dann soll es ein luftkühler werden und jetzt eine von zwei Corsair-AiOs? was denn jetzt?

die sind an sich beide in ordnung, aber (typisch Corsair) teuer und mWn auch nicht gerade für besonders leise pumpen bekannt. wenn es eine von den beiden sein soll würde ich bei dem geringen preisunterschied gleich die 360er (also H150i) nehmen, vorausgesetzt die passt ins gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ja das müsste die sein wen ich mich recht erinnere aber die Lautstärke ist mir jetzt nicht so wichtig sie muss nur richtig funktionieren und ihre Arbeit machen , aber die haben bestimmt auch ein Verfallsdatum oder
 
Optic223 schrieb:
Ja das müsste die sein wen ich mich recht erinnere
hä?

ja, irgendwann wird auch so ne AiO kaputtgehen.

muss es ne AiO sein?
wenn ja: muss die bunt leuchten?
welches gehäuse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Mein Gehäuse :

Inter-Tech Infini2 Mirror (X-908) Midi Tower ATX Gaming Gehäuse
Was hältst du von dem Gehäuse
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
537
Andere FPS Drops
Antworten
17
Aufrufe
1.151
CoD:Modern Warfare 3 Fps drops mw3
Antworten
12
Aufrufe
2.918
Zurück
Oben