Gaming PC für 1000-1300€ für Bf1, ARMA3 und Co.

Mainboard gefällt mir mehr, weil es mehr RAM arten unterstützt und paar andere punkte, die mir "20€ aufpreis" wert waren (im vergleich zum H170 pro gaming)

Ehm lan karte, wenn eine im MB verbaut ist (habe daran nicht gedacht), werde ich sie weglassen. Wollte einfach nur ein Backup im Rechner haben, falls wlan streikt.

"teuerere RAM", weil die besser bewertet und öfter gekauft wurde und weil sie 3200mhz hat und die andere 2133... Dachte sie sei deswegen auch besser/schneller :D
Mit H170 mb haben ja nur die 2133er RAMs gepasst, bei dem MB dachte ich könnte man eine "schnellere" ram einbauen?

Soundkarte war eig für gedacht da 5.1 boxen anzuschließen von meinem heimkinoset... Einige haben schon gemeint, dass es sinnlos sei und nix bringt, wobei ich mich dann frage, wenn nicht dafür.. Wofür holen sich die leute sonst eine extra soundkarte?(da alle behaupten, dass der onboard sound auch gut genug ist..) long story short: möchte guten 5.1 surround sound mit boxen haben.


ich&kumpel wollten anfangs ja eig halbwegs sparsam sein, aber nachdem wir beschlossen haben r5, i7, und 1070er graka zu holen, war budget eh gesprengt und wir haben auf die 20€ aufpreis sachen kein wert mehr gelegt, da es bei einem 1400€ kaufpreis den braten auch nicht mehr fett macht 😄 Im sinne von "wenn schon, denn schon"
 
Zuletzt bearbeitet:
schnellerer ram bringt vor allem bei spielen meist nur kaum messbare vorteile, geschweige denn das man davon was merken würde.
wenn beim mainboard "noch ein paar andere punkte" dir den aufpreis wert sind, dann wäre es sinnvoll, wenn du uns mitteilst, was genau du da brauchst/willst.

bei deinem 5.1 soundsystem wäre es noch immer wichtig zu wissen, was du da genau hast. eine soundkarte lohnt sich für sowas nur noch sehr selten, da aus den günstigen systemen auch mit einer guten soundkarte meist nicht mehr viel rauszuholen ist und bei den teuren systemen meist digitale anschlussmöglichkeiten vorhanden sind.

im budget zu bleiben wäre kein problem, auch ohne bei cpu oder gpu an leistung zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nightfly,

ich habe jetzt endgültig alles versucht anzupassen und würde es auch so belassen. Habe zwei Varianten. Deine Vorschläge teilweise stark miteingebaut (bei 1080er) und bei der anderen leicht (1070er)

1. Variante mit Möglichkeit, falls ich in Zukunft doch noch übertakten sollte und etwas auf "Markenware" wert gelegt:

Warenkorb GTX 1070

2. Variante ohne OC, dafür aber mit der 1080er Karte und günstigeren P/L starken Einzelteilen:

Warenkorb GTX 1080

Ich weiß jetzt nicht, ob die CPU Lüfter gut gewählt sind, wenn ich den Fokus auf geringe Lautstärke lege(?)

Bitte absegnen und einen Kommentar zu den zwei Varianten :-) Welche Variante würdest du mir empfehlen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei 1 solltest du den RAM gegen den Corsair LPX 3000 austauschen, außerdem den Kühler gegen den Macho HR-02.
Beim Board könnte man mit dem AsRock Extreme4 ein wenig sparen.
Auch bei der SSD würde sich einiges sparen lassen, zB. mit der SanDisk Ultra II.
 
Hallo Tüftler,

danke die SanDisk gefällt mir sogar mehr. Habe beide Warenkörbe nochmal bearbeitet und meinen Eintrag oben editiert. Jetzt sind die Warenkörbe deinem Vorschlag entsprechend angepasst.

Bis auf das Board, wie ich gesehn habe, unterstützt ASRock Extreme4 gar keine 3000er RAMS, wenn ich also corsair LPX 3000 nehme, müsste ich bei meinem Board bleiben, oder nicht?

Du hast was zur ersten Variante gesagt, aber nichts zur 1080er Variante ;) ...Oder ist sie (jetzt mit SanDisk) tiptop?
 
Beim Macho den B, nicht den alten A:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev--B-Tower-Kuehler_983170.html

Das Extreme4 unterstützt sehr wohl 3000er RAM, die Kombination ist eigentlich die Standardempfehlung hier wenn es um OC geht, hat eben das beste P/L Verhältnis.

Bei der SSD wäre auch das noch eine Möglichkeit:
http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--ASP550S_1016942.html

Die 2. Konfig kann man so lassen, obwohl ich beim Kühler eher zum etwas größeren Brocken ECO greifen würde.

Ob du nun übertakten willst und ob du eine 1080er brauchst musst du entscheiden. Ich würde eher zu Variante 1 tendieren, bei der man natürlich auch eine 1080er verbauen könnte. :D

Aja, das Servicelevel Gold kannst du rauschschmeißen.
 
Zurück
Oben