Gaming PC für 1050€

Jens911

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Esport Spiele hauptsächlich auf FULL HD in MAX FPS!

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Leiser PC kein Overclocking

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
144hz Full HD

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1050€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3€

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221d7c127b6534d3a1a7f618bdf974ab60c41968e690a

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

Mit Montage- und Funktionstestservice sind es 1077€

Kann man noch irgendwo sparen ?

Vom Grundsatz her würde ich mir den Zusammenbau klemmen und eine dickere GPU einbauen. Zudem benötigen die meisten E-Sports-Spiele eine hohe CPU(Singlecore)-Leistung für maximale FPS. Hier könnte sich Intel im Fall der Fälle empfehlen.
Natürlich schafft auch der 2700X bei CS:GO 300 FPS.

Ich würde auf die HDD verzichten und stattdessen eine 1 TB SSD einbauen. Da E-Sport Titel kannste auch einen Intel i5-9400F mit billigem B360 Board nehmen. Brauchst du wirklich ein DVD-Laufwerk. Kannst du den Zusammenbau nicht selber oder mit Hilfe durchführen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
bau das dvd ein, die 12 eueonen machen das kraut ned fett.
oder leg an zwanziger drauf, und nimm ein bluray.
gegen eine hdd ist auch nix zu sagen, aber du könntest mit z.b einer 120er ssd eine version mit ssd cache machen.
aber:
so kurz vor zen2 aka ryzen3K?
ernsthaft?

Das Netzteil ist nicht gut und dürfte zudem mit der Vega überfordert sein. Pure Power 11 600W oder Straight Power 11 550W
So ne kleine 1Tb Platte ist recht nutzlos da schnell voll zudem recht laut - entweder SSD auf 1TB vergrößern oder eine 2-3TB Platte mit 5400rpm nehmen (sollten recht leise sein)
CPU-Kühler ist zu teuer für die gebotene Kühlleistung und lässt sich auf AM4 nur schlecht montieren

willst du nicht noch auf Zen 3xxx warten?

Wirklich schlechter Zeitpunkt für einen Kauf, aber wenn du die Leistung unbedingt jetzt brauchst, dann muss es wohl so sein. Immerhin sind RAM und SSDs extrem günstig.

Für den Fokus auf maximale FPS würde ich aber eher eine Intel Core 9000er-CPU als einen Ryzen 2000-Prozessor empfehlen.

Zurück
Oben