Gaming PC für 1100€

MepMepWroam

Cadet 1st Year
Hier mal meine Version, zusammenbauen will ich selbst. Wollte nur wissen ob es doch nichts besseres in Preis/Leistung gibt.

Intel Core i5-4670 Box, LGA1150 189,92 €
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 73,66 €
Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s 72,93 €
Sharkoon Tauron green edition, ohne Netzteil 68,39 €
Gigabyte GeForce GTX 780 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 455,91 €
ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent 18,90 €
MSI Z87-G41 PC Mate, ATX, 1150 84,25 €
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt 79,35 €
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) 37,51 €

Insgesamt 1.080,82€

Lohnt es sich auf die Möglichkeit des Übertaktens zu Verzichten und dafür ne dickere GraKa einzubauen ?
Ist das Netzteil passend oder doch etwas überdimensioniert ? Falls Verbesserungsvorschläge da sind sollten sie so sein das ich unter den 1100€ bleibe.

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach neue Zusammenstellung mit einer 80 Euro SSD und einer 2TB HDD und das ganze unter 1100 Euro, aber in nur einem Shop .

Meine Lösung wäre jedenfalls besser als nix gewesen und bisher hast du noch nix gebracht ;)

Na-Krul schrieb:
"Z" Board ohne "K" Cpu -> Unsinn. Besser: Xeon 1230v3 + H87 Board
Zu starkes zu ineffizientes Netzteil. Besser: E9 500

+1 ... nt langt e9 450w dicke hin ...

Naja meine Prioritäten sind Leistung>Lautstärke zumal ich durch meinen jetztigen auch schon einiges gewohnt bin. Ich würde ich das Geld lieber in ne 780er stecken. Frage: reicht es nicht Netzteil ODER Gehäuse mit Kabelmanagement zu haben ?

Naja: herumfliegende Kabel blockieren den Luftstrom in deinem Gehäuse, dementsprechend kann es zu Geräuschen kommen oder de Frischluftzufuhr von Graka und CPU zu gering sein. Am besten ist natürlich beides zusammen, da steht dir nichts im Weg und du kommst auch besser and deine Komponenten ran. Auch siehts einfach besser aus (ich weiß, dass Gehäuse ist ohne Fenster...)
Da du mittlerweile auch kaum vernünftige Gehäuse ohne Kabelmanagement finden wirst ist die Frage generell überflüssig, bis auf du hast vor gute Komponente in das billigste Gehäuse, dass du finden kannst zu stecken...aber für die Hardware würde ich auch ein angemessenes Gehäuse empfehlen.
Einzig der Platz, den du für Kabelmangemant hast unterscheidet sich.

Ok ich werde in ca einer Woche bestellen lohnt es sich da noch auf die Custom Designs der R9 290X zu warten oder dauert das zu lange ? Ich hab bisher nur mitgekriegt wie ein paar Designs vorgestellt wurden, aber konkretes zu Preisen bisher noch nicht.

Zurück
Oben