Gaming PC für 1700€

Bei nem 120Hz Panel und 1440p (1080p ist schwachsinn bei 27 Zoll) brauchste aber nen flotten Otto ala GTX 780 TI !

Mindestens 90-100 cm.
Quelle: Ich sitze gerade vor einem 27" Monitor.

//Edit:
@Farang Lao
120Hz und 1440p sind selten zu finden, außer bei den Korea-Monitoren und die zweite Aussage zu den 1080p ist Schwachsinn.

Ich hab den ASUS VG248QE, 24"
Und ich finde der ist schon fast zu groß bei dem Abstand.

Du hast doch ein Flatron 23,6" - ist er dir zu klein?
Der EIZO wäre quasi identisch groß, mein ASUS ist minimalst größer

noch mal ne frage zu nvidia, die haben irgendwas erzählt von der 800 serie die bald rauskommen soll, lohnt sich da zu warten?
Ergänzung ()

|paladin| schrieb:
Ich hab den ASUS VG248QE, 24"
Und ich finde der ist schon fast zu groß bei dem Abstand.

Du hast doch ein Flatron 23,6" - ist er dir zu klein?
Der EIZO wäre quasi identisch groß, mein ASUS ist minimalst größer

Ja, haste eig recht mit :P

Jap Herbst - und ich warte so wie viele andere auch.

Mindestens wird es einen Preissturz geben im Herbst.
Man wird dann aber auch voraussichtlich eine GTX 880 kaufen können für weniger als ein GTX 780 heute und mit mehr Leistung. Aber das sieht man wenn es soweit ist.

Hast du schon mal 27 Zoll bei 1080p gesehen ?
Ich schon ! Es fällt sofort die niedrigere Pixeldichte gegenüber einem 24 Zöller mit 1080p auf ! Mich würde das stören wenn man 1080p von einem 24 Zöller gewohnt ist !
Übrigens ist das kein Schwachsinn sondern Realität !

Zuletzt bearbeitet:
|paladin| schrieb:
Man wird dann aber auch voraussichtlich eine GTX 880 kaufen können für weniger als ein GTX 780 heute und mit mehr Leistung.

Diese Aussage zweifle ich jetzt mal an.

@Farang Lao
Ja, habe ich. Allerdings ist es eine Frage vom Sitzabstand ob es wirklich extrem ins Auge fällt. Manche Menschen setzen ihre Prioritäten halt woanders und möchten keine 350€+ für einen Monitor ausgeben, aber trotzdem großes Bild haben.

könnte man dann das gesamte system von mit einfach mit der anderen grafik kaufen?

Ja klar kannst du einfach eine andere Grafikkarte nehmen. Das ist dem PCIe-Slot herzlich egal.

Kannst auch jetzt eine AMD günstig kaufen (R9 290 Vapor-X) und mit der 8XXer Generation von Nvidia später nach belieben aufrüsten. Nur die Treiber müssten dann neu installiert bzw. im schlimmsten Fall das Betriebssystem neu aufgesetzt werden.

Dass die 8XX günstiger als die jetigen 7XX werden wage ich auch zu bezweifeln!

Der Erscheinungstermin zur GTX 880 ist aber auch sehr wage,manche sagen noch im Juli,andere im Oktober und andere ende des Jahres.
Wenn du bis zu 5 Monate warten kannst dann tue das ! Wenn nicht dann schlag jetzt zu ! Aber es wird immer was neues kommen,sei es demnächst DDR4 oder neue neue Prozessorgeneration. Normal kauft man dann wenn man die Dinge braucht !
Das der preis günstiger wird bei der 880 glaube ich kaum,das aber der Energieverbrauch sinken wird und die Leistung steigen wird ist so gut wie sicher !

magermilch schrieb:
Diese Aussage zweifle ich jetzt mal an.

JA ich merk schon das machst du gerne :daumen:
Ergänzung ()

Pheori schrieb:
könnte man dann das gesamte system von mit einfach mit der anderen grafik kaufen?

Wenn du 4 Monate oder mehr wartest, am besten nochmal den Thread widerbeleben oder neuen öffen und die Konfig posten. Falls sich dann was neues ergeben hat, wird man dir das dann schon sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute,hier wird nen Komplettsystem gepostet und dann kommen Fragen wie lohnt sich das warten auf eine GTX 880 :freak:
Da kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln !
Kauf mir meinen neuen 3er BMW 2021,der ist bestimmt besser als der jetzige !
Das beste ist dann das sich Leute ne GTX 880 kaufen und nicht mal wissen wie man Downsampling betreibt oder das Game auf maximale Einstellungen zockt !
Man sollte sich nicht immer das beste am Markt kaufen wenn man damit nicht umgehen kann oder besser gesagt ausreizen !

Zuletzt bearbeitet:
Da es eine Vermutung ist, ist es natürlich keine Gewissheit.

Aber die Berichte und Entwicklungen, die ich zuletzt alle zu Maxwell gelesen habe deuten alle auf einen günstigeren Fertigungsprozess hin, den Nvidia auch gewillt ist an den Konsumenten weiterzugeben.

Hinzu kommt, dass momentan ein Preisverfall der Grafikkartenpreise "droht" grade bei AMD wegen der ausbleibenden BitCoin Miner Käufe. Dem wirkt AMD entgegen aber das wird vermutlich nciht reichen. Zudem steht der Release von Maxwell und AMDs Tonga im Herbst an und die schenken sich beim Kampf um den Kunden i.d.R. auch nichts.

Also es bleibt eine Vermutung, aber keine Gewissheit.
Ich zähle nur die Dinge zusammen.

Wir werden es sehen. Klingt zwar alles ganz logisch, aber vorstellen kann ich mir das nicht.

Um beim Thema zu bleiben: Wenn die Leistung jetzt benötigt wird, dann sollte man auch jetzt kaufen.

Warten ist immer schlecht!
Jetzt kaufen und Spaß haben lautet die Devise!
Und wenn´s nicht mehr reicht kann man problemlos die Graka verkaufen und eine neue rein machen.
Der Wechsel lohnt sich in der Regel sowieso erst frühestens nach der 3 Generation.
Soll heißen:
Wenn man im unteren HighEnd Bereich (bis 300 Euro) einkauft, reicht die Karte locker 2-3 Jahre aus.

Naja brauchen tu ich ihn schon , auf grund meine sgammellaptops, aber notfalls man ich auch erstmal auf familienkries pcs ausweichen, muss ich mir mal überlegen

@derMutant
Mag sein, dass ich mich weit auf dem Fenster lehne, aber.
Wenn man jetzt eine 290 Vapor für 375€ kauft, bin ich mir ziemlich sicher, dass du Ende dieses Jahres höchstens noch 250€ eher 200€ dafür bekommst. Bei der aktuellen Entwicklung und kurz vor einem Umstieg auf energieeffizientere Technologien würde ich das ganze nicht als "problemlos" bezeichnen. Warten ist nicht immer schlecht. Aber wenn man nicht warten mag und es auch nicht braucht, dann sollte man natürlich jetzt was holen, denn man will ja jetzt was davon haben.

Naja brauchen tu ich ihn schon[...]

Damit erübrigt sich ja jegliche Diskussion. Jetzt kaufen, wie derMutant schon sagte: HighEnd Hardware von heute reicht locker 3 Jahre. Selbst mit meiner HD 7950 und Sandy Bridge CPU habe ich heute keinerlei Probleme mit Watch_Dogs und Konsorten.

Aber die Berichte und Entwicklungen, die ich zuletzt alle zu Maxwell gelesen habe deuten alle auf einen günstigeren Fertigungsprozess hin, den Nvidia auch gewillt ist an den Konsumenten weiterzugeben.

Die 750 Ti hatte fast die gleiche UVP wie die 650 Ti. Und das preischema wird beibehalten. Nicht der Fertigungsprozess ist günstiger, sondern der Chip an sich. Nur daher ja auch die gute Energie/Leistungsbilanz der 750 Ti: Weniger Streamingeinheiten und dadurch ein geringerer Stromverbrauch. Dieser Kompromiss fällt nicht bei allen Benchmarks auf, über die Einbrüche der Architektur liest man allerdings nicht allzu selten. Außerdem muss die Software mitspielen.

Fazit: So wie ich hier spekuliere spekulieren auch andere über Erscheinungsdatum und Preis. Urteilen sollte man wenn die Hardware verfügbar ist und getestet wurde. Bis dahin kauft man halt was es gibt.

Zurück
Oben