Gaming PC für 1700€

Da du deine 7950 (Rel. 31. Jan. 2012) Anfang 2013 gekauft hast... halte ich es für etwas übertrieben von "reicht locker 3 Jahre" zu reden.

Die 7950 entspricht ja auch der heutigen 280 und ist somit noch ziemlich aktuell.
Dennoch, selbst du wirst aber sicherlich schon mit dem Gedanken gespielt haben eine 290 zu holen.

Eine GTX 570 ist eine 3 Jahre alte Karte und da ist die Luft raus.
Aber du hast schon recht, 3 Jahre hat sie gehalten.

Ist ja auch egal ;)
Wenn man einen Rechner will, kauft man natürlich jetzt!
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass in ein Paar Monaten auf den Karten Markt viel los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, mein Fehler. Hatte im Kopf, dass die HD 7950 2011 kam. Ok, dann reichen 3 Jahre nicht locker, aber 2 bis 2 1/2 sind wohl drin :D

Und nein, glaube oder glaube es nicht, ich habe noch nicht mit dem Gedanken gespielt, weil ich immer eine Generation überspringe bis ich neukaufe ;)

Und noch eine Frage :)
Würdet ihr den Montage und Funktionstestservice in anspruch nehmen? Bei der Montage müsste ich mir nämlich eh helfen lassen :/

Wenn dann bei hardwareversand für 30€ - den Kühler müsstest du selbst einbauen.
Aber mindfactory ist einfach zu teuer.

Einen Rechner zusammenbauen ist auch kein Hexenwerk.
wenn du jemanden hast, der dir hilft und sich auskennt, ist es schon ok.

Dann würde ich bei Hardwareversand bestellen. Da fallen nur 30€ zusätzlich an. Bei Mindfactory sind das 99,99€ was nach meiner Meinung eine ziemliche Frechheit ist.

Am einfachsten wäre es aber einen Freund aufzutreiben der Helfen kann.

/zu langsam

Denk daran, dass du ein Betriebssystem brauchst bzw. eine gültige Lizenz
(z.B. die vom Lappi, wenn der eingemottet wird) ;)

Also ich hab auf meinem lappi noch windows 7, müsste ja reichen :P

Und Alternativ helfen auch die Manuals und zig Tutorials im Internet. Stecker sind genormt. Was nicht passt soll auch nicht passen ;)

Falls du in der Nähe von Frankfurt am Main wohnst kann ich vorbei kommen und dir kostenlos den PC zusammen bauen !

Zurück
Oben