TeamViewer Motive 4

Gaming PC für 2000 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FYI
Ich hatte keine Probleme meinen Noctua NH-D15 auf meinen i7 6700k und in mein Fractal Define R5 zu bekommen.

Würde ich heute nochmal kaufen, hätte ich statt dessen wohl einen EKL Alpenföhn Olymp genommen, und ein Silent Base 900 oder Pro 900.

Ok, dann fallen der Mugen 4 und der Alpenföhn weg. Bei letzterem steht es mit dabei, bei den anderen leider nichts. Tut mir Leid, dass es mit mir so schwer ist. Welche der anderen hat denn kein DirectTouch, und kann genommen werden?

@ Deathangel: Der Noctura NH-D15 hat mich auch nur interessiert, nach der Schwärmerei ;-)

der Mugen 4 hat kein HDT. den NH-D15 würde ich mittlerweile eh nicht mehr empfehlen und stattdessen zum NH-D15S greifen (der lässt etwas mehr platz zu den PCIe-slots), sind mMn aber beide für 115x unnötig.
ob ein kühler HDT hat oder nicht kann man ganz einfach erkennen:
HDT:
1372274-3.jpg
kein HDT:
1442034-5.jpg

@ ICH2009: sind die schreibfehler in deiner signatur eigentlich absicht? "Crusial" und "Scandisk"?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Durch den kleinen Die der Skylake CPUs sind vernickelte Kühler da etwas effektiver als welche mit HDT.
Benutzen kann man sie dennoch, da sich die Modelle aber im gleichen Preisbereich bewegen, ist HDT bei mir eher 2. Wahl.
Mugen 4 würde ich auch nur bei Gehäusen nutzen, die maximal 160mm CPU Kühlerhöhe zulassen.
Für OC ist ein Macho HR-02 vom Preis-Leistungsverhältnis schwer zu schlagen.
Und für non-OC reicht ein billiger HDT Towerkühler wie der Ben Nevis alle mal.

Danke Deathangel, man kann es wirklich einfach erkennen.
mykomo, Du hast mich gerettet, indem Du mir die schwere Entscheidung abgenommen hast.

Vielen herzlichen Dank Euch allen für Eure super Hilfe.

Tja wer war das und wieso per PN? Das hier ist ein Forum, das lebt von der Diskussion, warum wird das umgangen?? Das ist einfach eine andere Konfiguration, was ist da jetzt besser? So kommst du niemals zu Potte. ;)
Ich würde bei der ersten bleiben, allerdings nicht mit der teuren HDD --> #50

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
dürfte man erfahren von wem die PN kam? der Xeon da ist für nen gamingrechner ungeeignet. dazu ne unsinnige SATA-M.2, nur 2 viel zu hoch getaktete RAM-riegel für eine quadchannel-plattform, eine unnötig kleine und laute graka und ne billige 120er-AiO. sieht für mich ziemlich nach troll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die kam von LTNeo.

Ja, ich bin auch schon total verzweifelt.
Ich dachte auch immer Xeon ist nichts, wenn man spielen möchte. Aber er meinte es wäre sogar besser und zukunftsorientierter und die Grafikkarte sei besser als meine. Das Problem ist, ich weiß es ja einfach nicht, da ich mich wirklich nicht auskenne.
Vor allem, ich war gestern so glücklich, dass mein System stand. Und zumindest für mich hörte es sich nach dem perfekten PC an.

entweder hat der dich getrollt oder die PN dem falschen geschickt. allerdings auch eher unwahrscheinlich wenn man sich den namen der geizhals-liste ansieht. wobei die konfig so oder so mist ist. bestell deine konfig, die ist gut.

edit:
der E3 1230/1231 war bis Haswell ne gute alternative zu den Core i, bot er doch (annähernd) die leistung des i7 zum preis des "großen" i5, man verzichtete dafür lediglich auf die iGPU und die möglichkeit zu übertakten. mit Haswell-refresh bot der i7K dann auch ohne OC deutlich mehr takt, und seit Skylake laufen die E3-Xeon nur noch auf MBs mit den chipsätzen C232 und C236, welche spürbar teurer als vergleichbar ausgestattete MBs mit den "mainstream"-chipsätzen sind.
die 2011(-3)-Xeon bieten dem geneigten zocker keinerlei vorteile, da diese bei vergleichbarem takt teurer als die 2011(-3)-i7 sind, welche im gegensatz zu den Xeons auch noch alle nen offenen multi haben.

mit anderen worten: aktuell sind die Xeons für den "normalen" nutzer uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 hat vollkommen recht, falls du Weihnachten, den neuenPc nutzen willst würde ich jetzt bestellen, wenn du Pech hast, ist nicht alles am Lager und es dauert länger.

Man kann schon auf einem Xeon Spielen, allerdings nicht, wenn der nur auf 2.1Ghz taktet, selbst mein Tablet mit Atom CPU kommt auf 1,83Ghz.
Für ein paar Indie Games oder 10 Jahre alte Titel geht das vielleicht, aber sonst totaler Quatsch in einem Gaming PC.
Grottenschlechte Zusammenstellung, sehe ich genau so wie Deathangel.

Da gehört eine CPU mit hohem Takt und idealerweise 4 oder mehr Kernen rein.
Gibt zwar auch Xeons mit 3,5Ghz und mehr Basistakt + Turbo, die lässt sich Intel aber auch gut bezahlen.
Zudem haben die keinen freien Multi, von daher sind die i7 Modelle Sockel 2011-3 dennoch meist besser geeignet.

Bleib bei dem i7 6700K, damit bist du gut bedient (selbst ohne OC).
Ein LGA 2011-3 System wäre zwar möglich, kostet dann nochmal etwas mehr und setzt voraus, das du von Anfang an übertaktest.

Edit: Die Skylake Xeons (Sockel 1151) lohnen sich wirklich nicht, hatte vor kurzem mal mit vergleichbaren Komponenten (möglichst identischer MB Hersteller, gleiche Chips, Xeon passend zum i7 6700) in einem anderen Thread verglichen und der Xeon samt C232 Board war 10€ günstiger als der i7 mit B150 Board.
Dafür fehlt den Xeon dann die integrierte Grafikeinheit...und ganz ehrlich: für 10€ ne Alternative, wenn die dedizierte mal Probleme macht ist ein Traum, das vermisse ich bei meinem 3930K.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das ist ja eindeutig. Ich bleibe bei meinem System.

Ich werde heute Abend per Midnight Shopping bestellen. Vor Weihnachten wird das leider nichts mehr (habe ich aber schon vorgestern gesehen), da die SSD gerade nicht da ist, die kommt, glaube ich, erst am 20.12. wieder.
Ich habe mir zwar überlegt, ob ich dann die Samsung nehme, aber die kostet 110€ mehr. Und wenn der PC kurz nach Weihnachten da ist, ist das für mich auch nicht schlimm.

Das kann sich durchaus auch länger hin ziehen, selbst wenn angezeigt wird das alles am Lager ist, ist nicht gesagt das das wirklich aktuell ist, außerdem lässt du bauen, das dauert auch seine Zeit.
Poste hier wenn du bestellt hast, das hier ruhe einkehrt über die besinnlichen Feiertage.
Melde dich wenn alles, hoffentlich ohne Transportschaden bei dir angekommen ist.

PC - selbst bauen und einrichten

Nee, also wer immer das war, merk dir den Namen und hör nie wieder auf einem Rat von ihm! :freak:
Warum denn eine 1070 Mini in einem normalen Setup, wo der Platz doch auch für eine normale 1070 ausreichen würde, warum denn ein so unnötig hoch taktender RAM, warum denn eine M.2 SSD?
Würde echt gern wissen, wer dir diese grottige Zusammenstellung gemacht hat.
Leute wie er beraten wahrscheinlich auch Fertig-PC-Hersteller wie HP oder Dell :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben