Fireplace Motiv 1 Neu

Gaming PC für 2000 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HP und Dell stellen durchaus gute Systeme zusammen, ansonsten wären sie nicht so erfolgreich.
Und die Dinger laufen und erfüllen ihren Dienst.
Gerade bei großen Unternehmen sind die Systeme sehr gefragt, ob jetzt einfach als Office Rechner oder Workstations.

Allerdings würde Dell so einen Mist nicht zusammenstellen ;)

CSL und ähnliche Unternehmen basteln gern mal so einen Murks.

@ MarshallMathers:
der TE sagte doch von welchem "experten" die konfig kam. den letzten satz deines beitrags finde ich allerdings sehr unfair. also HP und Dell gegenüber:D;)

Ja, da war ich wohl etwas voreilig, mein HP-Office-Rechner (Rechner Nr.4) Tut es auch seit 4 Jahren noch, und bisher alles ohne Mucks. (Nur einmal Garantie in Anspruch genommen, weil der PC nicht mehr startete. War am Ende die Verbindung vom Einschaltknopf zum Mainboard). Auch Dell macht bestimmt gute Systeme, auch wenn ich von denen nicht mehr viel höre. CSL kenne ich nicht, hört sich aber nach Ramschladen an...
Isser's?

Schau mal bei Amazon/Ebay, da ist CSL gut vertreten.
Meistens eher schlechte Konfigurationen.

Dell wird bei uns im Krankenhaus genutzt, bis auf den Server sind alle PCs von denen und es sind noch Core i CPUs aus der 1. Generation ;)
Laufen alle ohne Probleme, aber auch nicht nur, weil es Dell ist, sondern auch, weil sich die IT regelmäßig drum kümmert.

Aber im Consumermarkt bringen die nicht mehr viel, oder?
Ist lange her seit ich mal eine News über die gelesen habe, dafür haufenweise MSI und Asus.

Wenns auch OT ist:
Dell ist halt mehr auf Enterprise & allem was dazugehört spezialisiert, die fertigen in großen Stückzahlen und bieten den Support.
Von Asus, MSI, etc. ließt du mehr, weil die ihre Werbung in PC Fachzeitschriften und Gaming Magazinen schalten.
Dafür bieten die keinen Support in einem Umfang, wie es HP oder Dell oder ähnliche Unternehmen anbieten.
Und wenn, dann ist deren Werbung nicht so aufdringlich.
Ich vermute auch, das die den Großteil ihrer Gewinne über Serviceangebote reinholen und nicht über den Verkauf direkt.

Dennoch wirst du in den meisten größeren Fachmärkten oder auch bei Onlineanbietern fast immer etwas von denen finden, wenn es nicht gerade ein reines Gamerportal ist.
Wenn ich hier in den Mediamarkt um die Ecke gehe, finde ich mindestens ein Laptop von Dell oder HP und mindestens einen komplett PC von denen.

Ich habe bestellt.
Ich hätte gar nicht bis heute Nacht warten müssen, Midnight-Shopping gilt nicht, wenn man zusammenbauen lässt.

Hallo, melde dich dann wenn der PC da ist. Wird der CPU-Kühler montiert? Falls ja, mache bitte ein Foto, wie er für den Transport gesichert wird, das interessiert mich.

PC - selbst bauen und einrichten

Naja, bei den Preisen, die MF für die Montage nimmt, könnte man erwarten, das ein Mitarbeiter nach Hause kommt und den Kühler montiert ;)

Ob der CPU-Kühler montiert wird weiß ich nicht, stand nichts da. Ich werde mich melden und ein Foto machen.

hehe, das wäre schön :-) Und noch besser, wenn sie den PC persönlich bringen, aufbauen und anschließen würden :-)

Der Macho dürfte eigentlich nicht montiert sein, oder muss sehr gut gesichert werden.
Das Ding wiegt fast ein Kilo, ungesichert kann sowas durch Stöße beim Transport (zB Schlaglöcher, Bremsmanöver, etc) CPU oder Board beschädigen.
Auf jeden Fall einen Blick drauf werfen.

Gut zu wissen, ich werde mir alles ganz genau ansehen. Hoffentlich erkenne ich dann auch, wenn was ist.

Wenn der montiert sein sollte, dann muss im Gehäuse zur Sicherung was drin sein, lade davon ein Foto hier hoch, bevor du es heraus nimmst.
Das Sicherste wäre natürlich wenn der nicht montiert wird, dann musst du ran.

Da stimme ich kusa zu.
Die Montage im R5 ist aber recht angenehm, geräumig und eine große Aussparung im Mainboardtray, das man von hinten an den Sockel kommt.

Klasse, dann ist ja gut, dass ich das R5 genommen habe.

Vielen Dank für das Video.

Ich find das so toll, dass ihr so hilfsbereit seid, und so viel Hilfe und Unterstützung anbietet.
Ihr habt mir echt sehr geholfen, nochmals vielen Dank!

Das Fenster im Mainboardtray ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal des R5, das haben bereits viele Hersteller integriert.

Ich hab auch das R5, bei meinem x79 Board ist es nur egal, ob ich hinten ran komme, oder nicht, benötige keine Backplates.
Schön zu haben ist es dennoch.

Wusste nicht das man hier öffentlich denunziert wird... .

Womit ist zu belegen das ein Xenon nicht für Spiele geeignet sein soll ?
Weil er stromsparend ist, nicht unbedingt für OC gedacht.
(Turbotakt 3ghz zur Info)
Daher ist die CPU für x99 Sockel variabel, da gibt es ein paar mehr Cpus.

Auch eine m.2 ist weit weit von Unsinn.
Der Ram ist ein Beispiel sicher tut es auch 2400er. Was hier nicht gefragt war.
Grafikkarte mit 5 Jahren Garantie stimmt das ist wirklich Unsinn... . Lieber mehr zahlen und weniger Laufzeit.
Eine billige AIO die funktioniert stimmt lieber ein alten Standard Tower Kühler nehmen.

Der einzige Vorteil des konventionellen Kühlers ist das er nie auslaufen kann.
Bei keiner AIO ist mir das bisher nicht untergekommen. Manch einer lebt scheinbar in Angst, jede Eventualität ist nicht aus-schließbar.

Es sollten sich die Leute trollen, die über keinen Tellerrand schauen können, oder eben gern Recht haben wollen um jeden Preis... .

Da immer noch der TE entscheidet was er nimmt, kann wohl eine Alternative nicht schaden.
Wer's beste aus seinem Budget holen will, ist ja dann auch ansonsten irgenwie falsch in der Kaufberatung ohne Alternative ?

Das hier jeder 6700k Fan aus Busch springt und auf seine Plattform pocht ist zu erwarten.
Ich rede ich diese auch nicht schlecht, wozu ?

Das CB Forums-mitglieder-qualität hat leider echt abgebaut, mehr Beiträge sind kein Indiz für Wissen, und nicht alles sagt euch Google.

Zuletzt bearbeitet: (ERGÄ)
Die von dir ausgewählte CPU ist zum Spielen ungeeignet, 3Ghz Turbotakt bezieht sich auf 1 und 2 Kern Turbo, danach fällt mit jedem weiteren Kern der Turbotakt weiter ab (Turbosteps 2/3/4/5/6/7/9/9).
Mit maximal 3Ghz reißt die CPU in Singlethreadlastigen Spielen/Anwendungen weniger als ein Pentium G4400, weil ganz einfach der Takt fehlt.
Auch bei Spielen, die 4 Threads oder mehr nutzen können (von denen es de facto nur wenige gibt) ist der Takt schlicht und ergreifend zu niedrig.
4Kern Turbostep liegt bei 5, macht also 2,6Ghz Takt, damit liegt man unterhalb eines Mittelklasse i5.

Und ja, ich habe selbst einen 6Kerner, ich weiß, wie gut Kerne/HT mit diversen Spielen skalieren und da ich einen freien Multi habe, weiß ich auch, wie groß der Unterschied zwischen 3,2Ghz und 4Ghz oder mehr ist.

Der RAM soll mir egal sein, das sind nur 10-20€ Aufpreis, wo der Memorycontroller vermutlich die 3000Mhz nicht packt, aber versuchen kann mann's.
Edit:Wo ich gerade den Beitrag von Deathangel lese: nur ein Dualkit?
Das ist natürlich ungünstig in Betracht der Tatsache, das die CPU ein Quadchannel Interface besitzt, sollten also 4 Riegel sind.

Die 120er AiO ist aber dennoch nix. Ich habe aktuell eine 280er verbaut und die hält meinen 3930K gut gekühlt und ist dabei halbwegs leise.
Dennoch ist die Pumpe lauter als von einem guten Dualtower im neu liegt eine AiO meist um 100€, also teurer.
Mit dem kleinen 120er Radi ist nicht nur die Pumpe laut, sondern auch die Lüfter.

Grafikkarte und 5 Jahre Garantie schön und gut, aber warum gerade eine Mini?
Ist auch lauter weil die Kühlung kleiner dimensioniert ist, hätte ich keine Lust drauf.
Ist aber auch Ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben