(Gaming) PC für 400€ Fertig PC oder Zusammenbau?

jonasrbo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
39
Hallo

Da ich momentan noch nicht soviel Ahnung von PC Hardware und Zusammenbau habe frage ich hier mal nach :rolleyes:

Ich habe natürlich auch gehört dass man sehr viel Geld sparen kann wenn man die PCs selber zusammenstellt und aufbaut.
Jedoch kann ich das nicht und außerdem hat man bei Fertig PCs den Vorteil mit der Garantie.

Ich brauch den PC nur für Counter Strike: Global Offensive, ich brauche nur die niedrigsten grafik settings die hohen brauch ich nicht, aber ich brauch mehr FPS deshalb der neue PC

Was würdet ihr empfehlen Fertig PC oder Zusammenstellung bei dem Budget?

Sollte zwischen 400-500€ liegen da ich auch noch ein Monitor kaufen muss!
 
Wie sieht denn der alte PC aus?
Ein fertiger PC wäre für die Eltern oder Großeltern als reiner Office PC wohl ok, aber nicht um damit zu zocken. Einziger Vorteil wäre halt die Windows Lizenz, die gleich mit kommt.
 
Wie sieht den dein jetziger PC aus. Vielleicht ist da noch Aufrüstpotential.
 
Wenn du Windows-Lizenz hast ist selbst-bau meist günstiger (zumindest hast du volle Kontrolle über die Verbauten Komponenten)
Wenn du Windows noch kaufen musst, kannst du entweder 80+ € für ne legale Version ausgeben. Dann wird es schwer was günstigeres selbst zusammen zu stellen.
Oder du gibst 10 € für einen (halblegalen) Ebay-Key aus.
 
optixx schrieb:
ist irgendetwas vorhanden ?

Hab ich vergessen zu schreiben etnschuldigung, habe momentan einen 300€ Laptop :rolleyes:
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Wenn du Windows-Lizenz hast ist selbst-bau meist günstiger (zumindest hast du volle Kontrolle über die Verbauten Komponenten)
Wenn du Windows noch kaufen musst, kannst du entweder 80+ € für ne legale Version ausgeben. Dann wird es schwer was günstigeres selbst zusammen zu stellen.
Oder du gibst 10 € für einen (halblegalen) Ebay-Key aus.

Es kommt ja leider noch hinzu dass ich den PC nicht selber aufbauen kann und ihn aufbauen zu lassen kostet 100€ auf mindfactory ( war glaub ich mal billiger )
 
Angenommen ich würde einen Fertig PC bestellen, welcher Shop ist zu empfehelen? Wo ist die Differenz der PC Teile und dem echten Preis am kleinsten
 
Würde dir in diesem Fall zu einem gebrauchten sandy oder ivy Bridge System raten. Gibt's schon recht günstig. Ebay Kleinanzeigen.
 
Also wenn Du da jetzt nicht selber bauen willst und noch mal 100 Euro vom Budget runter gehen, dann wird das schon fast nix. Vor allem ist dann das Bauen lassen schon die teuerste Komponente :freak:
Guck dir den Sticky einfach an und/oder die Vorschläge aus deinem Thread aus April.
Aber so oder so erst mal warten bis nächste Woche die RX 460 und 470 erschienen sind und wie schnell die sind und wie teuer.
Bis dahin mal ein, zwei Videos gucken wie man einen PC zusammen baut.
 
http://www.agando-shop.de/go/?5803123762

Vielleicht langt dir sowas hier. Windows muss du aber noch zusätzlich kaufen und installieren. Hier hast du 36 Monate Granatie und 6 Monate einen Pick up Service.
Kannst aber auch bei der Grafikkarte auf die kleinere GTX 750 oder AMD R7 360 gehen und dafür evtl noch ein WIndows 7 hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir gehn se!

Unbenannt3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Warenkorb laden und dann auf "Veröffentlichen" klicken.
 
Ist soweit ordentlich. Aber war XFX nicht der Hersteller, bei dem die Garantie-Abwicklung über die USA läuft. Ich meine, ich hätte da iwann mal was gelesen drüber.
 
Habe noch was anderes entdeckt, würde gerne wissen was ihr darüber denkt:

Ein Fertig PC (ja ich weis...) aber der 3 Jahre Pick Up and Return Service finde ich sehr gut !

http://www.mifcom.de/gaming-pc-system-amd-fx-4300-gtx-750-id2422

Habe die Teile selbst zusammen gerechnet und bin auf 400€ gekommen, vllt habe ich aber auch ein falsches Teil genommen ich weis nicht...

Was ist eure Meinung zu der verbauten Hardware?
 
Fertig PC>>>Post 12!!!!!

Die Pickup-Laufzeit kannst du dort auch anpassen. Der FX 4300 ist ne Katastrophe ';)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben