Gaming-PC für ~500€

seanzlor

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe mich am Leitfaden orientiert (450€-Setup) und einen Rechner zusammengestellt. Würde das gerne von den Experten hier absegnen lassen! :)

1. Preisspanne?

Meine Schmerzgrenze liegt bei ungefähr 500-550€

2. Verwendungszweck?

Überwiegend nutze ich den PC zum zocken, surfen und Filme schauen

2.1 Spiele

Hauptsächlich World of Warcraft und LoL

3. Was ist bereits vorhanden?

Es wird nichts aus dem alten Rechner übernommen.

4. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Verwendest du mehrere Monitore? Ja, ich plane 2 Monitore zu nutzen

5. Zusammenbau/PC-Kauf?

Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Ich würde die Bestellung gerne in den nächsten 2-3 Wochen abschicken.

Setup:
sernzluererererererererer.JPG

Vielen Dank!

~snzlr

Sofern das Board nicht bereits mit einem aktuellen Bios ausgeliefert wird, läuft die CPU da drauf nicht. Du musst ggf. ein Bios Update als Serviceleistung mitbestellen.

Du gerade den test von den kleinen ryzen gelesen könnte auch eine alternative sein sieh dir mal den bericht an

Ich bin auch der Meinung, dass ein Ryzen 3 1200 die deutlich bessere Wahl wäre. Er dürfte in so ca. einer Woche erhältlich sein und ~30€ mehr kosten. Dafür hat er 4 Kerne (statt 2) und ist damit deutlich zukunftssicherer.

Du würdest für einen geringen Mehrpreis eine enorme Mehrleistung und Zukunftssicherheit bekommen!

Das Bitfenix Nova ist ein übler Klapperkasten, aber ich wüsste auch nicht, welcher Midi/Minitower besser wäre für den Preis.

Für WoW würde ich keinen Ryzen nehmen. Lieber Takt als Kerne. Das wird besser sein.

Und ich glaube nicht, dass eine APU überhaupt brauchbare Frameraten jemals in einem Raid liefern könnte..

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar richtig, dass WoW mit mehr Takt im Single Core immer noch schneller läuft, weil die Engine alter Schrott ist. Aber sehr gute Frameraten liefern alle. Und ob man die langfristige Kaufentscheidung an einem (inzwischen zwar optimierten) Spiel aus 2004 festmachen sollte?!

Würde auch eher nen Ryzen 3 1300X in Betracht ziehen, wenn man die Tests dazu gelesen/gesehen hat.

Kr1ller schrieb:
Für WoW würde ich keinen Ryzen nehmen. Lieber Takt als Kerne. Das wird besser sein.
Damit der Takt als bei Ryzen ist, muss man schon teure "k" CPUs wählen. Zudem kauft kein normaler Mensch einen PC nur für ein einziges Spiel.

Allerdings ist Ryzen wegen des Preises keine Alternative: er kauft ja keinen i3, sondern einen g4560. Da sind die mind. 50€ Unterschied gleich 10% vom Gesamtpreis.

Kein Grund für die Ryzen-Hypetrain in diesem Fall: Genannt wurden WoW und LoL. Diese lieben die Intel-CPUs, also ist die Zusammenstellung mit dem Pentium, einem H110-Board (Rev 3.0, wie schon genannt) und einer GTX 1050 Ti so ziemlich das Optimum.

Zurück
Oben