Gaming PC für ~500€

thorthor

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir denächst einen neuen PC kaufen. Er soll einerseits zum Spielen (gelegentlich) andererseits zum Onlinepokern dienen ( 12 Tische + AceHud Stats auf allen + PokerTracker2 +Spadeye + Firefox usw... => sehr viele rechenlastige Anwendungen gleichzeitig ).
€ Außerdem soll das System auf einem 30"+ Monitor betrieben werden.

Lohnt es sich einen Quadcore (Q6600) zu benutzen oder fahre ich mit einem Duo besser. Ich tendiere eigentlich schon fast zum Quadcore, der dann hoffentlich für ein paar Jahr nicht erneuert werden muss.

Hier meine Zusammenstellung: http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-242522102

€ +-150€ im Preis sind auch noch drin.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

pcxt0.png

Zuletzt bearbeitet:
würde statt der 3850 lieber eine
Club 3D CGAX-4672DDM nehmen, die kostet 72€ und ist gute 30% schneller.

@ahgeprof
Danke hatte ich schon gesehen :)

@Propagada.Panda

Ich hatte sonst noch die HD3870 von Sapphire in betracht gezogen, fragt sich nur ob die Leistungssteigerung mit der Preissteigerung mithalten kann.
Ich wollte eine halbwegs gute Graka unter 120€

Wäre der Q6600 eine gute Alternative zum E8400?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber eine günstigere CPU (z.B. E7200) nehmen und in die Graka investieren, da diese bei einem Gaming PC meiner Meinung nach am Wichtigsten ist.

Nimm lieber:

Grafikkarte: Ati 4850
Prozessor: e7200

der rest ist ganz gut außer vielleicht ein P45 board, ist aber nicht umbedingt notwendig, aber wenn noch platz im Buget da ist würde ich es nehmen.
Der kleiner Prozessor daher, da du ja ein Gamining Pc haben willst und deshalb lieber ati 4850 als grafikkarte.

Ach ja hatte vergessen zu sagen, dass ich das System mit einem 30+" Bildschirm auf 1920x1080 betreiben werde. Muss ich dafür noch Komponenten ändern (z.B. Grafikkarte?)

Würdet ihr zu einer AMD CPU statt Intel raten?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf so einem Großen Bildschirm spielen willst denke ich shon das sich etwas ändert.
Da würde ich dir sogar emfehlen einen 4870 zunehmen.
Allerdings weiß ich jetzt nicht ob die vieleicht dann schon dein Buget sprengt. ;)

Ja bis zu 150€ mehr würd ich auch ausgeben.
Hab oben mal den Ausgangspost gefixt. Ich meinte eher gelegentlich Spielen, deshalb ist der Titel wohl etweas irreführend.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat eine schnelle CPU und eine sau lahme Graka in einem Gaming PC verloren ?

-> Für Online Poker reicht selbst ein e5200

-> Nimm eine (viel) kleinere CPU, und eine (viel) dickere Graka.

Bei Alternate gibts die HD4850 Golden Sample für den gleichen Preis. Ist die 1000 mal bessere Wahl

- leiser
- Kühler
- bereits stark übertaktet

Zurück
Oben