Gaming PC für 550€

Doc Foster schrieb:
Wie kann man nur den AMD Schrott für einen Gaming PC empfehlen, dann lieber noch einen i3 3220, der ist in Spielen deutlich schneller als jede AMD CPU/APU.

Wenn irgend möglich, dann einen i5 ab 3350p mit wenigsten Z75 Board, dafür dann im Zweifel die SSD einsparen, die bringt nach meiner Erfahrung in Spielen nämlich bestenfalls etwas bessere Ladezeiten, schlechtestenfalls gar nichts.

Wie kann man einen FX 6300 als schrott bezeichen, meinen der i3 ist schneller in allen belangen, dann aber gleichzeitig einen i5 empfehlen ?

Der FX 6300 hat wesentlich mehr Preis/Leistung. Die Frage ob ein i3 schneller ist, kann einfach gelöst werden. Ja wenn es um Konsolen Ports geht, die nicht mehr als 2 Threads sinnvoll auslasten kann. Sobald nämlich neuere Games wie Crysis 3 am Markt sind, die bis zu 8 Threads schon gut auslasten können, steht der FX 6300 trotz seinen 99 Euro Performance technisch sogar beim Niveau eines i5 2500k.

Die Phenom II x6 waren damals, wenn es um mehr als 4 Threads geht, schneller als der i5 2500k. Der FX 6300 kann nun locker mit den Phenom II x6 aufnehmen und weißt sogar mehr moderne instruction Stets vor, als der i3, der hier stark beschnitten ist. Mit FMA3 kommt Intel sogar erst mit der nächsten Generation nach.

Ein FX 6300 ist Preis/Leistung einfach interessanter, besonders da der FX 4300 mehr oder weniger, wenn du dich genauer informieren würdest, gleich schnell ist wie dein vorgeschlagener i3.

Aber ja, wer sich nicht informiert, der glaubt immer noch, dass FX gleich Bulldozer FX 8150 ist.

dafür dann im Zweifel die SSD einsparen
Bevor du übrigens einen i5 vorschlägst, und meinst, verzichte auf eine SSD, denn wer startet schon sonstige Programme oder den PC heute noch ? Frage lieber mal, welche Games gespielt werden. Ob er einen i5 braucht weil er 400 Euro Grafikkarten betreibt.
Du bist mit deiner Empfehlung einfach daneben, hier geht es um einen 550 Euro PC.

Zuletzt bearbeitet:
ok....was ist eig mit der Graka?Die hat nur 1GB ist das nicht zuwenig?

Ihr dürft nicht vergessen, das in den 550€ noch Zusammenbau und eine Windowslizenz enthalten sein muss.

misa555 schrieb:

leider zu teuer.....
Habe 550€ zur verfügung mehr nicht.
Also muss man so rechnen 500€ Hardware 20€ Zusammenbau 30€ Windows 7 64bit sind wir bei 550€ und dann noch 5€ Versand
Sind wir schluss endlich bei 555€ dank google habe ich noch einen 10€ HWV gutschein gefunden also kommt es sehr gut hin.

Achso, wusste nicht, dass das OS auch im Budget sein soll, ok, in dem Fall nimm halt die GPU hier: HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB VRAM ist bei der HD7850 idR ausreichend, da wenn sie 2GB VRAM hätte, eher der Chip und nicht der RAM limitieren würde... LINK (ich würde mir das aber überlegen, und irgendwie das Geld für die HD7870 zusammenkratzen, denn die liefert P/L-technisch gesehen wirklich sehr gute Performance va bei FullHD-Auflösung)

So das du umfällst :DDD
Nein spaß.
Höher kann ich leider nicht gehen,spare nun als Armer Azubi mehrere Monate und 550€ ist das ergebniss,560€ ist meine höchstgrenze muss diesen Monat ja noch ein paar mal Tanken (=

Ok danke schön für die nette Hilfe.
Melde mich nochmal ob ich es so bestellt habe :D

Bringt ein höherer Speichertakt bei den FX ohne Grafik wirklich was? Ich dachte, dass man nur einen Unterschied bei den FX mit Grafik merkt.

Könnt ihr mir vllt eine ähnlich gute Graka für vllt 10-20€ Billiger empfehlen?

Zurück
Oben