• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC für 600€

grenn schrieb:
Kostet allerdings mehr als das Core i5 System ....

Wenn ich die Zusammenstellung so wie du ohne CPU-Kühler auswähle, dann komme ich auf insgesamt 598,51 € bei HW, also stimmt 2,18 € teurer. Allerdings mit dem gleichen Gehäuse bin ich etwa 20€ billiger.

grenn schrieb:
....verbraucht auch noch mehr Strom ....

Betrachtet man nun die Ersparnisse mit dem tatsächlichen Stromverbrauch, kann man am Ende evtl. feststellen, dass der AMD immer noch günstiger davon kommt. Aber diese Diskussion wurde schon hier im Board mit Berechnungen genug an anderer Stelle geführt.

grenn schrieb:
....sowie auch langsamer bzw. bei einigen Anwendungen leicht schneller ....

Die Frage wird in Zukunft tatsächlich sein ob AMD bei den Spielen Vorteile gewinnen kann.

Sollte nur eine Alternative sein. Die Zusammenstellung von grenn würde ich jederzeit unterstützen.

Viele Grüße

Wenn du sicher nicht mehr Anschlüsse auf dem Board für USB Sticks, externe HDDs, PCI(e) Karten usw. brauchst und keine Aufrüstungen planst, reicht auch das kleinste und billigste. Falls du dir die Option offen lassen willst -> das von grenn. Der Rest ist i.O.

extra Anschlüsse und so zeugs Brauch ich nicht und aufrüsten werde ich warscheinlich nur die grafikkarte.

2 USB 3.0 und 4 USB 2.0 Anschlüsse und von den Rest hab ich keine Ahnung für was man das Braucht:D

Ok Danke:) könnt ihr mir noch sagen Wo ich Windows Billig Kaufen kann? 7 oder 8 ist mir egal.

Zurück
Oben