Gaming PC für 600€?

Replay4you

Cadet 4th Year
Hey,

hab mir einen Gaming PC Zusammengestellt. Ist der gut für 580€???

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
AMD Athlon II X4 635 Box AM3
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
LG GH22NS50 bare schwarz
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Western Digital Caviar GreenPower 750GB SATA II, Western Digital7500AADS

wenn du noch einsparpotenzial suchst, ein 400 watt netzteil würde auch dicke reichen.
mit einer 5400rpm als systemfestplatte musst du mit leichten geschwindigkeitseinbußen unter windows rechnen.

ansonsten rundes system

Wenn du den be quiet! bug der bei manchen AMD Systemen momentan vorkommt auf dich nehmen kannst oder willst-ok-würde ich nicht tun!
Ein Kühler für die CPU fehlt noch-weil boxed zu laut ist!
Ansonsten Top:)
Ok- die Systemplatte-hab ich übersehen-keine ECO nehmen!

400 Watt würde ich dir sicher nicht empfehlen, da du später keine Chance auf Upgrade hast, nur wenn du ein neues NT kaufst.

Was genau meinst du mit dem be quit bug, was sollte den passieren??? Und welcher Kühler ist empfehlenswert??
Ergänzung ()

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Phenom II X4 925
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
Cooler Master Silent Pro 500W
LG GH22NS50 bare schwarz
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

So hab das mal alles überarbeitet, wie schauts jezz aus?

Zuletzt bearbeitet:
Weil sich in letzter Zeit immer mehr melden bei denen es durch be quiet! NT´s nicht möglich ist das System zum laufen zu kriegen-und weil es viele sind bug- da gibt es hier im Forum auch was drüber-habe ich aber nicht gefunden-weil war was los bei mir gerade- wäre doch schade das es dewegen nicht klappt-oder?

Jetzt kommt der nächste mit den Ram- bitte keine CL9 weil es da auch manchmal Probleme gibt!
Ich schau jetzt nicht nach, aber ist alles hier im Forum zu finden!
@Hakuzwei
Aber sind ja lauter nette Leute da die das tun!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja egal!
Würde ein Mensch der weiß, das er wegen sowas sein PC dann nicht zum laufen kriegt,dieses Risiko eingehen beim Kauf?
Ich zumindest nicht- kannst auch Ram für 5€ weniger nehmen und probieren- ich dagegen gehe jeder Komplikation aus dem weg- habe von ca. 50 (mit Ausbildung) zusammengebauten oder umgebauten Systemen gerade eins nicht zum laufen bekommen wo das Board am Arsc* war-passiert halt auch das neue Teile defekt sind!

Replay4you, Nimm auf jedem Fall Be Quiet! Die aktuelle Serie E7 hat das Problem nicht! Ich nutze selbst eine 400W Version. Mit BQT E5 gab es diesen Bug in Verbindung mit GIGABYTE Board jedoch nicht ASUS. Als Platte würde ich dir WD 6400AAKS empfehlen!

Und noch ein Tip: Nicht auf Teppich zusammenbauen, wenn es geht-wegen der Reibung und der damit verbundenen Aufladung, die können so manche Bauteile überhaupt nicht leiden- und gehen meistens auch erst ein paar Wochen später kaputt-meistens!
Deswegen sind die Teile ja in Antistatikfolie eingepackt-das sie nicht schon beim Transport hops gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Tipp, danke werds dann wohl auf unserm Parkett zusammenbauen. Das geht doch wohl oder :D?

Zurück
Oben