Gaming PC für 620€ - auch zum streamen

Gandalfforce

Lt. Commander
hallo miteinander,
da ein kumpel von mir sich einen pc zum spielen zulegen möchte und mich um rat bat, habe ich folgende frage an euch:
könnt ihr ihm einen 620€ gaming pc erstellen?
er möchte auch damit das ein oder andere mal streamen.

egal ob amd oder intel ( ein 6 oder 8kerner macht bzgl. streamen mehr sinn oder? )
gestreamt wird in 720p.

pc muss nicht unbedingt leise sein, aber auch nicht surren bis zum geht nicht mehr :)

vielen dank im vorraus, euer Gandalf :)

Intel Core i5-4440 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
8GB Crucial Ballistix 1600MHz CL9
GTX 660 Ti
Cooler Master G450M 450W
Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG BH16NS40
Cougar Solution

Kostet bei Hardwareversand mit zusammenbau nicht mehr als 620 € und Streamen geht mit Shadowplay mit 5 % leistungsverlust, da kann kein AMD system oder eine ATI karte mithalten.

So nehmen, glücklich sein.

Ja also nicht in der Preisklasse von 620€ ! Sodass man noch für andere Sachen vernünftig Spielraum hat !

Keks2me schrieb:
Intel Core i5-4440 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
8GB Crucial Ballistix 1600MHz CL9
GTX 660 Ti
Cooler Master G450M 450W
Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG BH16NS40
Cougar Solution

Kostet bei Hardwareversand mit zusammenbau nicht mehr als 620 € und Streamen geht mit Shadowplay mit 5 % leistungsverlust, da kann kein AMD system oder eine ATI karte mithalten.

So nehmen, glücklich sein.

Also mit dem Rechner kann jeder FX-8xxx Rechner mithalten

EDIT: 8Kerne, SSD, und R9 280X mit 3GB.https://m.mindfactory.de/shopping_c...22048ff336d12a74ff793b789497093043139dd5aa2a8

Zuletzt bearbeitet:
NA-Krul`s konfig Top würde ich nehmen.

xfreakyliikeme schrieb:

hast du den preisrahmen von ihm angeschaut :freak:
aber gut dass du ne cpu gefunden hast bei intel die da noch rein passt, rest der hardware ist da unwichtig :lol:
Ergänzung ()

.

AMD 8320 ist aber auch gut möglich.. offener Multiplikator.. auf 4,3-4,5 ghz kriegt man den ohne Probleme.. reicht auch alles zu zocken und streamen..

Bei Intel kann man mit dem v3-e3-1220 nochmal bissl sparen

alternativen kühler brauchst aber immer wenn es leise haben willst, auch bei intel!

hatte ich schon gelesen, damit habe ich das streamen gemeint weil das ja stark CPU lastig ist....

na da bietet sich der FX ja geradezu an.

Wenn du streamen willst... OBS (OpenBroadcasterSoftware) kommt mit Intel QuickSync zurecht. Das würde eine Intel CPU mit integrierter GPU voraussetzen.
So wird der GPU Teil fürs Streamen benutzt und du kannst immer noch recht flüssig spielen. :)

Alternativ mit AMD FX 8xxx CPUs. Die kommen super mit streamen zurecht.

Zurück
Oben